In welchem Jumpsuit habt ihr Elvis am liebsten gesehen???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

    • 22.06.2005
    • 9754

    #91
    Zitat von burroughs
    nicht mal beim sundial springen einem die speckrollen derart ins auge
    Wobei der (ebenfalls weiße) Anzug mit der "mexikanischen Sonnenuhr" auch nicht gerade vorteilhaft war. Das hätte mal jemand dem King durch die Blume sagen sollen, dann hätten wir im `77er CBS-TV Special vielleicht einen Elvis im schicken dunklen Zweiteiler gesehen...

    Kommentar

    • dschungelkönig!

      #92
      Ich mag eigentlich nur die schlichten Jumpsuits der ersten Comebackjahre. Diese überladenen, bunten Teile gefallen mir fast alle nicht. Viele schmeicheln auch Elvis Figur nicht unbedingt und lassen ihn dicker aussehen als nötig.

      Off-Topic:

      Sorry, das soll keine Provokation sein, hab selbst inzwischen einige Pfunde zuviel auf den Rippen, zwänge mich aber auch nicht in hautenge Strampler sicherlich zur allgemeinen Freude meiner Mitmenschen


      Ich kenne aber auch die Namen von den Suits nicht. Hat mich eigentlich nie so wirklich interessiert.

      Kommentar

      • Tafka S.
        Posting-Legende

        • 22.06.2005
        • 9754

        #93
        Die Namen der einzelnen Anzüge/Jumpsuits vereinfachen ein "Fachsimpeln" ungemein, da man nicht jedes Mal das gleiche Outfit beschreiben muss. Ist z.B. vom Red Burning Love Jumpsuit die Rede (der Elvis im übrigen sehr gut zu Gesicht stand, finde ich), dann ist in der Regel jedem klar, worum es geht.
        Und wie ich schon angerissen habe, sind diese bunten Outfits eine Frage des persönlichen Geschmacks. Manche standen ihm außerordentlich gut (denken wir nur an die Aloha-Show oder den Zweiteiler aus schwarzem Leder in dem '68er NBC-TV Special), andere sahen - vor allem ab '76 - sehr unvorteilhaft aus.
        Aber da bietet sich vielleicht eine Frage an: wenn Dir die Anzüge zu überladen waren etc., worin hättest Du Dir Elvis on stage stattdessen vorstellen können? Hast Du da irgend eine Idee?

        Kommentar

        • dschungelkönig!

          #94
          Das die Namensgebung Sinn macht habe ich ja nie bestritten. Ich sagte nur das ich die Namen nicht kenne weil mir das Thema nicht sooo wichtig ist, das ist ein Unterschied.

          Elvis hatte ja mitte 74 glaube ich so zweiteilige Anzüge die etwas schlichter waren. Das finde ich war OK und hat ihn auch schlanker aussehen lassen.

          Was man da auf den grossen Bühnen auf Tour hätte machen können wo man ja auch auf den hinteren Plätzen noch was sehen sollte, gute Frage.

          Kommentar

          • king_al
            Foren-Experte

            • 27.07.2011
            • 504

            #95
            Ich hätte mir gerade auch für die letzten Touren gut die Zweiteiler aus 1975 in dunkelblau und weiß vorstellen können. Da wirkt er 1975 schlanker als zur selben Zeit in einem der Phoenix-Anzüge

            Kommentar

            • Tafka S.
              Posting-Legende

              • 22.06.2005
              • 9754

              #96
              Meine Meinung! Warum er selbst aber offenbar nicht erkannte, um wievieles vorteilhafter er in dunklen Zweiteilern ausgesehen hätte, erschließt sich mir leider nicht...

              Kommentar

              • dschungelkönig!

                #97
                Wie schon gesagt: in den grossen Hallen musste man ihn auch von weitem gut sehen können. Bei dunklen Anzügen schwierig.

                Ausserdem scheint Elvis ein gewohnheitstier gewesen zu sein, zumal von Leuten umgeben die vielleicht nicht unbedingt den Mut hatten ihm zu sagen wie so ein Anzug aussah.

                Allerdings: wie immer nur ins Blaue rein geraten.

                Kommentar

                • king_al
                  Foren-Experte

                  • 27.07.2011
                  • 504

                  #98
                  Das ist schon richtig. Aber es gab ihn ja auch in weiß, diesen '75er Zweiteiler. Und auch der stand Elvis meiner Meinung nach wesentlich besser als die Jumpsuits zu der Zeit...

                  Kommentar

                  • dschungelkönig!

                    #99
                    Da haste Recht. Auch kaum ein Problem andere Klamotten in hellen Farben herstellen zu lassen. Vielleicht war Elvis einfach zu sehr Gewohnheitstier und zu - hüstel - weckgetreten.
                    Off-Topic:

                    bitte nicht böse sein, aber Verdrängung ist ja nun einmal ein häufiges Problem, nicht nur bei Süchtigen

                    Kommentar

                    • king_al
                      Foren-Experte

                      • 27.07.2011
                      • 504

                      Leider ganz meine Meinung. Er hat wahrscheinlich nur noch versucht zu liefern, was Fans aufgrund von TTWII, EOT und Aloha von ihm erwarteten. Also bloß keine Experimente machen, was die Bühnenkleidung angeht...
                      Schade, dass zu einer gewissen Zeit die Outfits das Highlight der Shows waren...

                      Kommentar

                      • dschungelkönig!

                        Besser wäre die show so gewesen

                        1- 2001 Thema
                        2- Drum Solo
                        3- Abgang

                        Kurz, aber alle Höhepunkte wären vertreten gewesen.

                        Off-Topic:

                        OK, ich glaub ich geh jetzt lieber einkaufen bevor ich den Wisdomy mache

                        Kommentar

                        • Tafka S.
                          Posting-Legende

                          • 22.06.2005
                          • 9754

                          Das ist jetzt aber nicht wirklich fair, meinst Du nicht?
                          Auf die Bandvorstellung ("The girl with the beautiful high voice is Kathy Westmoreland") hätte ich ungern verzichten wollen...

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56282

                            Off-Topic:

                            Zitat von dschungelkönig!
                            Auch kaum ein Problem andere Klamotten in hellen Farben herstellen zu lassen.
                            Vielleicht war Elvis einfach zu sehr Gewohnheitstier und zu weckgetreten.
                            Off-Topic:

                            bitte nicht böse sein, aber Verdrängung ist ja nun einmal ein häufiges Problem, nicht nur bei Süchtigen
                            Zitat von dschungelkönig!
                            Besser wäre die show so gewesen

                            1- 2001 Thema
                            2- Drum Solo
                            3- Abgang

                            Kurz, aber alle Höhepunkte wären vertreten gewesen.
                            was soll das ******* geschwafel? willst du deinem kumpel welz konkurrenz machen?
                            [es schreibt sich übrigens WEGGETRETEN ]

                            Kommentar

                            • Tafka S.
                              Posting-Legende

                              • 22.06.2005
                              • 9754

                              Jetzt mal Butter bei die Fische, Leute.
                              Über die Jumpsuits schimpfen, ist das eine, aber was hätte er stattdessen tragen können/sollen?
                              Hemd, Weste und Lederhosen wie Morrison?
                              Fantasie-Kostüme wie Bowie, Bolan oder Elton John?
                              Hat keiner eine Alternativ-Idee?

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56282

                                davon abgesehen, dass bowie und bolan teilweise auch jumpsuits trugen (nur ohne die gürtel und zumeist skintight)
                                ER hat sich die klamotten ausgesucht und ER wird seine gründe dafür gehabt haben..
                                [aber er war ja auch nur ein ungebildeter südstaatler auf drogen]

                                was er stattdessen hätte tragen können? mehr von den 2teilern von 1975 oder auch die leder-kombis vom jahr zuvor..
                                hat er aber nunmal nicht .. so what
                                [aber bitte.. ihr könnt auch gern darüber philosophieren, was passiert wäre, wenn die kunstschule hitler doch noch aufgenommen hätte..]
                                Zuletzt geändert von burroughs; 12.08.2014, 18:01

                                Kommentar

                                Lädt...