DAS GROSSE ELVIS PRESLEY FILMBUCH

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    Zitat von Lakota
    Mich macht der Aspekt mit dem Papier stutzig. Ich begrabbel gern meine Bücher und neige dazu, sie des öfteren hervor zu holen. Mir bringt ein Nachschlagewerk nichts, welches nach drei Tagen aus dem Leim geht. Vielleicht warte ich die nächste Auflage ab und hoffe auf besseres Papier?
    Man muss aber bedenken, dass das Buch so schon über 3 kg wiegt. Bei über 600 Seiten wäre bereits 1 Gramm mehr pro Seite (was man nicht mal merken würde) über 600 g mehr Gewicht. Irgendwann braucht man einen Gabelstapler um es aus dem Regal zu holen.
    zwar gäbe es die Möglichkeit, es auf 2 Bände aufzuteilen, aber da spielen oft die Verlage nicht mit.

    Kommentar

    • Jesse
      Board-Legende

      • 03.01.2007
      • 21522

      Zitat von cos
      Also muss ich mir wieder eine eigene Ausgabe besorgen, wie bei so vielen Büchern.

      Jo, eine zum reinschmieren und zettelchen hineinkleben....

      Jesse

      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




      Kommentar

      • Ela 37

        Zitat von MysteryTrain
        Man muss aber bedenken, dass das Buch so schon über 3 kg wiegt. .
        Ach komm was ist mit den Hendrickx Buch und vielen anderen auch

        Man hätte schon Möglichkeiten gehabt

        Kommentar

        • walk-a-mile-in-my-shoes

          Stimmt, da hab ich weit schwerere Brocken zuhause stehen ... das "mögliche zu hohe" Gewicht ist für mich kein Argument.

          Ob 50 oder 60 Euronen wär in der Preisklasse auch schon wurscht gewesen - wer so ein Ding kauft, denkt über 10 Euro mehr oder weniger wahrscheinlich nicht wirklich nach ...

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7260

            Wie gesagt, der Verlag hat sehr viel mitzureden. Es sei denn, man lässt auf eigene Kosten drucken (wie z.B. praytome publishing). Bei einem solchen Wälzer müsste man da allerdings Millionär sein und die Mehrkosten würden die genannten 10 Euronen weit übersteigen.

            Kommentar

            • gast-201108181

              Zitat von MysteryTrain
              Es sei denn, man lässt auf eigene Kosten drucken (wie z.B. praytome publishing). Bei einem solchen Wälzer müsste man da allerdings Millionär sein und die Mehrkosten würden die genannten 10 Euronen weit übersteigen.
              Stellst Du wieder Milchmädchenrechnungen an?

              Kommentar

              • Ela 37

                Was hab ich von einem Buch das 50 Euro kostet und nach ein paar mal blättern mit Tesa geklebt werden muß.................
                Ich hätte auch gut und gerne doppelt so viel bezahlt
                Mußte ich für die anderen Wälzer in diesem Umfang auch

                Kommentar

                • MysteryTrain
                  Posting-Legende

                  • 12.07.2008
                  • 7260

                  Zitat von Paolo Pinkel
                  Stellst Du wieder Milchmädchenrechnungen an?
                  Ich arbeite zufällig seit über 10 Jahren in der Branche

                  Kommentar

                  • Ela 37

                    Zitat von MysteryTrain
                    Ich arbeite zufällig seit über 10 Jahren in der Branche
                    Dann müßtest du doch wissen das sich dieses Buch mit Sicherheit nach und nach auflösen wird
                    Ich arbeite nicht in der Bücherbranche kaufe aber pro Monat mind. 2 Bücher eher mehr und meine Erfahrung hat gezeigt das es kaputt gehen wird..............

                    Über den Inhalt kann ich nach wie vor nichts negatives sagen .............

                    Kommentar

                    • MysteryTrain
                      Posting-Legende

                      • 12.07.2008
                      • 7260

                      Zitat von Ela 37
                      Dann müßtest du doch wissen das sich dieses Buch mit Sicherheit nach und nach auflösen wird
                      Ich arbeite nicht in der Bücherbranche kaufe aber pro Monat mind. 2 Bücher eher mehr und meine Erfahrung hat gezeigt das es kaputt gehen wird..............

                      Über den Inhalt kann ich nach wie vor nichts negatives sagen .............
                      Über die Bindequalität habe ich gar nichts gesagt. Es ging rein um die Papierstärke.
                      Da das Buch in Litauen(?) hergestellt wurde, könnte die Bindequalität u.U. nicht so gut sein, habe mir das aber noch nicht so genau angesehen. Einen Belastungstest möchte ich allerdings an meinem Exemplar nicht durchführen, es sei denn, du kaufst mir bei Durchfallen ein neues
                      Zuletzt geändert von MysteryTrain; 13.01.2011, 14:34

                      Kommentar

                      • Ela 37

                        Zitat von MysteryTrain
                        du kaufst mir bei Durchfallen ein neues
                        Nöööööööööööö aber blätter mal ein paar mal hin und her dann brauchst du eh ein neues

                        Kommentar

                        • MysteryTrain
                          Posting-Legende

                          • 12.07.2008
                          • 7260

                          Zitat von Ela 37
                          Nöööööööööööö aber blätter mal ein paar mal hin und her dann brauchst du eh ein neues
                          Ich weiß ja nicht, was du mit großformatigen Elvisbildern so alles anstellst
                          Ich habe bisher schon einige Male im Buch geblättert und noch sitzt alles

                          Kommentar

                          • Lakota
                            Posting-Legende

                            • 05.09.2007
                            • 9018

                            Zitat von MysteryTrain
                            Man muss aber bedenken, dass das Buch so schon über 3 kg wiegt. Bei über 600 Seiten wäre bereits 1 Gramm mehr pro Seite (was man nicht mal merken würde) über 600 g mehr Gewicht. Irgendwann braucht man einen Gabelstapler um es aus dem Regal zu holen.
                            zwar gäbe es die Möglichkeit, es auf 2 Bände aufzuteilen, aber da spielen oft die Verlage nicht mit.

                            Da ich eh Hanteltraining mache juckt mich dieser Einwand nicht. Als Fan von Fotobänden (und diese haben auch ihr Gewicht) achte ich schon darauf, dass die Quali gut ist. Ein Buch ist ja was fürs Leben.
                            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                            * Antoine De Saint-Exupéry *

                            Kommentar

                            • MysteryTrain
                              Posting-Legende

                              • 12.07.2008
                              • 7260

                              Zitat von Lakota
                              Ein Buch ist ja was fürs Leben.
                              Manche Dinge erweisen sich leider erst nach Jahren oder Jahrzehnten als nicht für die Ewigkeit bestimmt. In den 70ern benutzten manche Verlage so eine dünne Schutzfolie, die eigentlich das Buch haltbarer machen sollte.
                              Dass das Zeug nach 30 Jahren regelrecht zerbröselt, daran dachte man damals bestimmt nicht.

                              Kommentar

                              • gast-201108181

                                Zitat von MysteryTrain
                                Ich arbeite zufällig seit über 10 Jahren in der Branche
                                Soweit ich weiß, bist Du Bibliothekar. Damit bist Du doch nur ein Kunde oder Abnehmer von Verlagen.

                                Also erzähl mir nix von Kalkulationen von Verlagen (übrigens auch Musikverlagen) oder Druckereien.

                                Das wäre ja so, als wollte ich einem Angstellten im VW-Rechnungswesen erzählen, wie die Kalkulationen eines Passats sind, nur weil ich seit 10 Jahren VW fahre.

                                Kommentar

                                Lädt...