DAS GROSSE ELVIS PRESLEY FILMBUCH

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

    • 05.09.2007
    • 9018

    Meine Kinder Disney Bücher sehen noch toll aus. Die sind zum Teil schon..ach, lassen wir das.. alt. Gerade bei Taschenbüchern fällt mir immer wieder die miese Papierqualität auf.:traurig: Das ärgert mich, zumal die ja auch nicht für ein Butterbrot zu haben sind. Aber von solch einem Werk erwarte ich eine gewisse Qualität.
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

    * Antoine De Saint-Exupéry *

    Kommentar

    • cos
      Board-Legende

      • 11.01.2004
      • 26471

      Zitat von Paolo Pinkel

      Das wäre ja so, als wollte ich
      den Leuten weismachen, ich könnte übers Buch berichten, obwohl ich auf der Vorstellung eigentlich nur dran vorbei gelaufen bin.

      Oder anders: Zum Thema ansich hast Du nicht wirklich viel zu sagen, oder?

      Kommentar

      • Lakota
        Posting-Legende

        • 05.09.2007
        • 9018

        Ok, den Schuh muss ich mir auch anziehen. Ich besitze das Buch auch nicht und urteile. Ich halte mich z.T. an die Aussagen der Besitzer. Und wenn so ziemlich alle über Papier meckern.
        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

        * Antoine De Saint-Exupéry *

        Kommentar

        • gast-201108181

          Zitat von cos
          den Leuten weismachen, ich könnte übers Buch berichten, obwohl ich auf der Vorstellung eigentlich nur dran vorbei gelaufen bin.
          Wo habe ich etwas "über das Buch berichtet"? Du solltest mal etwas genauer lesen.

          Und ich darf mich doch wohl zu Themen äußern, von denen ich etwas verstehe, oder nicht?

          Kommentar

          • cos
            Board-Legende

            • 11.01.2004
            • 26471

            Zitat von Paolo Pinkel
            Wo habe ich etwas "über das Buch berichtet"? Du solltest mal etwas genauer lesen.
            Thema ist doch das grosse Elvisfilmbuch, oder?

            Und ich darf mich doch wohl zu Themen äußern, von denen ich etwas verstehe, oder nicht?
            Du kennst doch das Buch nicht, also verstehst Du in diesem Fall die Problematik eben nicht. Äusserst Dich also nur aufgrund des Hörensagens darüber.

            Hach, wie ich die laut pöbelnden Leute mag, die nur wegen des Dabeiseins rumschreien.

            Kommentar

            • gast-201108181

              Zitat von cos
              Thema ist doch das grosse Elvisfilmbuch, oder?
              Und ich habe mich nur zu der Milchmädchenrechnung von Mysty geäussert. Darf ich doch eigentlich, oder?!

              Zitat von cos
              Du kennst doch das Buch nicht, also verstehst Du in diesem Fall die Problematik eben nicht. Äusserst Dich also nur aufgrund des Hörensagens darüber.
              Noch einmal für Dich: Ich habe mich zu der Milchmädchenrechnung von Mysty geäußert. Ich weiß nicht, was Du sonst noch (wieder) aus meinen Sätzen liest.

              Zitat von cos
              Hach, wie ich die laut pöbelnden Leute mag, die nur wegen des Dabeiseins rumschreien.
              Noch so ein intelligenter Satz.



              PS: Lösch doch am besten wieder alles.

              Kommentar

              • cos
                Board-Legende

                • 11.01.2004
                • 26471

                Zitat von Paolo Pinkel
                PS: Lösch doch am besten wieder alles.
                Wieso? Wenn Du Dich hier mal wieder blamierst, soll das doch auch jemand mitbekommen.

                Kommentar

                • Gilla
                  Board-Legende

                  • 05.02.2007
                  • 14789

                  Zitat von Ela 37
                  Was hab ich von einem Buch das 50 Euro kostet und nach ein paar mal blättern mit Tesa geklebt werden muß.................
                  Ich hätte auch gut und gerne doppelt so viel bezahlt
                  Mußte ich für die anderen Wälzer in diesem Umfang auch
                  Ela, ich hätte keine 100 Euro für das Buch hingeblättert, das wäre mir dann doch zu viel.

                  Eigentlich ist es etwas schade, das Buch auf diesen Mangel zu reduzieren. Es besitzt eine Menge Infos, die bis dato fast alle Neuland sind für mich. Ich gebe zu, fachliche Fehler wären mir nicht aufgefallen.
                  Sehr schön finde ich z.B. auch die "Fakten-Kästchen" oder sonstige Erklärungen zu den Soundtracks.

                  In der Elvis Fanwelt gibt es halt zu viele Elvis Experten...
                  Zuletzt geändert von Gilla; 13.01.2011, 15:22
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                  Kommentar

                  • gast-201108181

                    Zitat von cos
                    Wenn Du Dich hier mal wieder blamierst, soll das doch auch jemand mitbekommen.
                    Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich. Jeder kann meine Beiträge lesen und sollte gleich sehen, worum es Dir (wieder) geht.

                    Und jetzt zurück zum Thema.

                    Kommentar

                    • cos
                      Board-Legende

                      • 11.01.2004
                      • 26471

                      Zitat von Paolo Pinkel

                      Und jetzt zurück zum Thema.
                      Danke für Dein Verabschieden aus diesem Thema.

                      Kommentar

                      • Jesse
                        Board-Legende

                        • 03.01.2007
                        • 21522

                        Zitat von Gilla
                        Eigentlich ist es etwas schade, das Buch auf diesen Mangel zu reduzieren.

                        Hast Recht Gilla, ansich ist es ein ordentliches Nachschlagwerk, deren kleine Mängel erst beim genauen Hinschauen auffallen.

                        Soll ich euch sagen, was mich dran stört.... Ich weiss, das ist eigentlich mein Problem und irgendwie bin ich auch nicht gewillt daran etwas zu ändern. Die Filme sind nach den Deutschen Titel Namen gelistet, einen kleiner Hinweis auf den Original Titel der ersten Seite des jeweiligen Films gibt es schon, aber ich empfinde das als nicht gut oder nicht ausreichend. Ganz oben am Seitenrand ist der jeweilige Name nochmal gedruckt, schön hätt ichs gefunden, wenn der Originaltitel da auch gestanden hätte, oder es umgedreht gewesen wäre, also der deutsche Titel eher in den Hintergrund gerückt wäre. Nun gut, wie gesagt, das ist mein Problem, weil ich die deutschen Namen der Filmtitel nicht zuordnen kann, mich irgendwie immer verweigert habe, sie anzunehmen. Nun wirds mit dem Filme suchen, wenn ich was suche, schwieriger. Aber Cosi sagte schon zu mir: das ist ein deutsches Buch und Recht hat er wohl damit....


                        Und noch was, die ersten Seiten finde ich in einem Filmbuch irgendwie fehl am Platze, da stehen soviel Informationen über Elvis drin, die nichts mit den Filmen zu tun haben. Aber vermutlich habe ich ein reines Filmbuch in dem es auch nur um Filme geht, erwartet. Auch da hab ich schon ne Diskussion mit Cosi gehabt, es ist halt nicht nur für Leute wie uns gemacht.....

                        *Ich mag das Buch trotzdem, auch und wegen der schönen Bilder.

                        *geschrieben, damit im Grünen darüber wieder abgelästert werden kann.


                        Jesse

                        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                        Kommentar

                        • MysteryTrain
                          Posting-Legende

                          • 12.07.2008
                          • 7260

                          Zitat von Paolo Pinkel
                          Soweit ich weiß, bist Du Bibliothekar. Damit bist Du doch nur ein Kunde oder Abnehmer von Verlagen.

                          Also erzähl mir nix von Kalkulationen von Verlagen (übrigens auch Musikverlagen) oder Druckereien.

                          Das wäre ja so, als wollte ich einem Angstellten im VW-Rechnungswesen erzählen, wie die Kalkulationen eines Passats sind, nur weil ich seit 10 Jahren VW fahre.
                          Ich war schon an zahlreichen Buchpublikationen beteiligt, habe mein Büro Tür an Tür mit einer Zeitschriftenredaktion, also erzähle mir nicht, von was ich Ahnung habe und von was nicht!

                          Kommentar

                          • gast-201108181

                            Zitat von MysteryTrain
                            Ich war schon an zahlreichen Buchpublikationen beteiligt, habe mein Büro Tür an Tür mit einer Zeitschriftenredaktion, also erzähle mir nicht, von was ich Ahnung habe und von was nicht!
                            Selbst eine Redaktion ist nur Zulieferer eines Verlages und hat mit dem Verlagswesen und insbesondere mit Druckereien wenig zu tun. Aber laß gut sein.

                            Kommentar

                            • MysteryTrain
                              Posting-Legende

                              • 12.07.2008
                              • 7260

                              Zitat von Paolo Pinkel
                              Selbst eine Redaktion ist nur Zulieferer eines Verlages und hat mit dem Verlagswesen und insbesondere mit Druckereien wenig zu tun. Aber laß gut sein.
                              Es ging um die Mitsprache eines Verlags und die ist immer sehr hoch! Das fängt beim Layout an und geht bis zu Umfang und eben auch Papierqualität. Wenn ein Autor eine Grafik, oder (noch schwieriger) Fotos in seinem Artikel haben möchte, wohlmöglich noch auf einer Seite zum Ausklappen, so sind das fast immer zähe Verhandlungen!
                              Wenn man das alles vermeiden möchte und eine Publikation nach eigenen Wünschen veröffentlicht haben, muss man meist die komplette 1. Auflage vorfinanzieren, und wer kann sowas?
                              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 13.01.2011, 15:57

                              Kommentar

                              • gast-201108181

                                Dazu hatte ich auch nichts geschrieben. Das kann sein, muß aber nicht. Soweit ich weiß, hat der Verlag ja bereits weitere Bücher in der Art veröffentlicht.

                                Ich hatte mich nur zu den hohen Druckkosten geäußert sowie Deine Rechnungen mit Beispielen wie Praytome Büchern.

                                Kommentar

                                Lädt...