DAS GROSSE ELVIS PRESLEY FILMBUCH

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens - King Dimehead
    Foren-Experte

    • 07.10.2008
    • 751

    #46
    Zitat von RADER
    In Kulmbach wird es vermutlich angeboten werden (TCB Band am 21. Januar), auch in Bischofsgrün im März, wenn Esposito kommt. Dann bringe ich mal zur Vorsicht einen Stift für Widmungen mit.
    Auch Jürgen Muth wird dann dabei sein; von ihm stammen die meisten Filmkinofotos und Plakate usw.
    Das Buch muss ich haben....und ich nehme auch meinen Schreiber mit....boahhh,und Joe is auch da...wird mal ganz dick in meinen Kalender markiert!!!!!
    I was raised on rock, I got rhythm in my soul
    I was born to love the beat...I was made for rock and roll

    Kommentar

    • RADER
      Gehört zum Inventar

      • 19.07.2005
      • 2917

      #47
      Eine sehr originelle Geschichte befindet sich noch in dem Buch.

      Es gibt ja zu den Filmen Plakate, meist im Hochformat. Aber es gibt auch einige breitkantige. Die kann man dann im Buch mit einer Klappseite noch einmal weiter öffnen, sodass man das ganze Plakat vor sich liegen hat. Sieben solcher Plakate sind es.
      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56282

        #48
        ein aufklapp-buch

        [irgendwo hab ich noch eins mit dinosauriern ]



        seit wann bzw wie lange hast du an dem guten stück gearbeitet

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14638

          #49
          Das es zu den Elvis Filmen noch kein Buch gab ist nicht richtig.Ich habe eines von Bernd Seibel u. auch dieses ist sehr gut gemacht u. geschrieben.

          Kommentar

          • RADER
            Gehört zum Inventar

            • 19.07.2005
            • 2917

            #50
            Ich glaube, ich hatte das schon mit Seibel geschrieben. Ich war es also nicht, der das behauptet hat. (Was Du nicht behauptet hast).
            Ich habe dessen Buch auch, für damalige Verhältnisse war es auch sehr gut, aber das war aus dem Jahr 1988.
            Es hatte 272 Seiten, das neue 646 Seiten. Dazu waren dort keine Kinoaushangfotos usw. drin, auch war es nur - bis auf das Cover - schwarz/weiß.
            http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
            Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

            Kommentar

            • gast-20110104

              #51
              Zitat von RADER
              .. für damalige Verhältnisse war es auch sehr gut, aber das war aus dem Jahr 1988.
              Wer an statistischen Angaben zu den ELVIS-Filmen interessiert ist, das Ganze bestenfalls deutschsprachig serviert bekommen mag, kam bisher nicht an ELVIS PRESLEY UND SEINE FILME (Seibel/Unucka) vorbei!
              Dass dies Nachschlagewerk aus dem Jahre 1988 stammt, ist (auch) im Fall der Filme eher nachrangig, da sich hierin gemachte Informationen durchaus abschließend betrachten ließen (abgesehen von einigen TV-Veröffentlichungs-Terminen).

              Ebenso bietet z.B. das englischsprachige ELVIS- HIS LIFE FROM A TO Z (Worth/Tamerius) überaus zahlreiche Hintergrundinfos zu den einzelnen Filmen.

              Beide Bücher verstehen sich nicht als Bildersammlungen. Und natürlich kann man daran immer anknüpfen oder gar darüber hinaus unendlich viel an Fotos bzw. auch Film-Memorabilia in einer neuen Veröffentlichung einbringen. Und ebenso ließe sich auch etwas spezifischer oder auch überhaupt erstmalig auf Dinge eingehen, die bisher zu kurz oder gar nicht vorkamen.

              Kommentar

              • RADER
                Gehört zum Inventar

                • 19.07.2005
                • 2917

                #52
                Alles korrekt. Ich habe auch beide Bücher.
                Aber wie Du schon sagst, man kann tiefer und erstmalig auf das Thema eingehen. Bitte lesen und dann urteilen. Ich verspreche Dir, Du wirst Dich wundern. Tiefer geht kaum.
                Und die Fotos sind alleine schon das Buch wert.
                Da haben Jürgen Muth insbesondere, aber auch noch ein paar andere, TOP Material geliefert. Und unveröffentlichte Bilder sind dazu auch noch dabei.
                http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                Kommentar

                • Lakota
                  Posting-Legende

                  • 05.09.2007
                  • 9018

                  #53
                  Da ich eh von schlichtem Gemüt bin, freue ich mich auf das Buch. Neben all dem teuren Ramsch, den man sonst mit dem Namen von Elvis verziert, ist es vom Preis her ein echter Schnapper.
                  Im Vergleich zu manchen hochpreisigen "Aktivitäten" in der Szene hat man zumindest etwas in den Händen und man darf gespannt sein.
                  Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                  * Antoine De Saint-Exupéry *

                  Kommentar

                  • Basti
                    Gehört zum Inventar

                    • 02.05.2007
                    • 2044

                    #54
                    Zitat von cos
                    Unser Helmut Radermacher hat sich ein Haufen Arbeit gemacht und am 20. Dezember erscheint ein neues Buch. Für mich sehr interessant, ich glaube, ich habe da noch Platz auf meinem Wunschzettel.

                    Gibt es das Foto nicht mit Füßen? Das Buch ist ja größer als Marc Hendrickx "Bibel" ELVIS A. PRESLEY-DIE MUSIK, DER MENSCH,DER MYTHOS. Zudem hat es auch noch 20 Seiten mehr. Ich wollte mir immer mal Seibels Buch besorgen, aber das hat sich ja nun erübrigt. Auf den Inhalt bin ich mal sehr gespannt.

                    Kommentar

                    • RADER
                      Gehört zum Inventar

                      • 19.07.2005
                      • 2917

                      #55
                      Das Foto ist so eine Sache. Es kommt nämlich nicht im Film vor.
                      Ich kenne eine Version davon, wo ein Tick mehr von den Schuhen zu sehen ist, aber auch nicht viel mehr als auf dem Buch.
                      Ja, mehr Seiten als das Buch von Marc, und noch mal größer - höher.
                      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                      Kommentar

                      • gast-20110104

                        #56
                        Zitat von Basti
                        ... Seibels Buch besorgen, aber das hat sich ja nun erübrigt. Auf den Inhalt bin ich mal sehr gespannt.
                        Beißt sich das nicht ein wenig? Den Inhalt des einen Buches (und wohl auch des anderen) nicht zu kennen, aber schon mal etwas für überflüssig zu erklären.

                        Kommentar

                        • cos
                          Board-Legende

                          • 11.01.2004
                          • 26471

                          #57
                          Zitat von Laser- Freak
                          aber schon mal etwas für überflüssig zu erklären.
                          Darf das denn nicht jeder für sich selbst entscheiden? Er hat ja nirgendwo abwertend über das andere Buch geschrieben, sondern nur für sich entschieden, dass er sich eben auf dieses Buch festlegt.

                          Ich kaufe mir doch auch keinen Opel oder einen VW, um feststellen zu können, dass mir Audi mehr liegt, oder?

                          Kommentar

                          • Basti
                            Gehört zum Inventar

                            • 02.05.2007
                            • 2044

                            #58
                            Warum soll ich mir Bernhards Buch von 1988 besorgen um den Inhalt zu kennen,
                            wenn ich mir ein viel umfangreicheres, aktuelleres, farbliches Werk zulegen kann? Ich habe noch kein Buch welches sich speziell mit den Filmen befasst und dann noch in meiner Sprache geschrieben ist. Außerdem schrieb ich, ich bin schon auf den Inhalt gespannt und was ich für überflüssig halte oder nicht, dieses lasse mal meine Sorge sein.

                            Kommentar

                            • Jesse
                              Board-Legende

                              • 03.01.2007
                              • 21522

                              #59
                              Zitat von Jesse
                              ... Hab letztens grad unsere Bücher durchgeschaut und festgestellt, dass alle Filme nirgendwo vollständig und ausführlich behandelt werden....
                              Zitat von Laser- Freak
                              Dann lies es besser einmal (richtig)...

                              Und noch einmal! Es ging NIE gegen das Buch oder gar den Autoren, sondern bezog sich ursprünglich auf einzelne Aussagen von Usern (, dass es z.B. nichts über Filme gäbe)!


                              Auch nicht ganz richtig, ich bezog mich dabei auf unsere Buchsammlung........


                              Jesse

                              Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                              Kommentar

                              • Basti
                                Gehört zum Inventar

                                • 02.05.2007
                                • 2044

                                #60
                                Zitat von kieler66
                                Von Elvis?
                                Dann in den Ruhrpott, in Richtung Schalke versenden. Nicht vergessen 200-400 EUR dem Buch beizulegen und man bekommt bestimmt ein Autogramm frisch von Elvis unterschrieben und damit man es auch glaubhaft vertreten kann, sicher noch ein Zertifikat. Dazu gibts dann noch ne PORTRAIT IN MUSIC und nen Lolli.

                                Kommentar

                                Lädt...