DAS GROSSE ELVIS PRESLEY FILMBUCH

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    Zitat von Paolo Pinkel
    Dazu hatte ich auch nichts geschrieben. Das kann sein, muß aber nicht. Soweit ich weiß, hat der Verlag ja bereits weitere Bücher in der Art veröffentlicht.

    Ich hatte mich nur zu den hohen Druckkosten geäußert sowie Deine Rechnungen mit Beispielen wie Praytome Büchern.
    Die suchen sich das Papier aus, die bestimmen selbst das Layout, die suchen sich eine fähige Druckerei. Das alles ist meist nicht möglich, wenn man sein sein Buch in einem großen Verlagsprogramm veröffentlicht!

    Kommentar

    • gast-201108181

      Zitat von MysteryTrain
      Die suchen sich das Papier aus, die bestimmen selbst das Layout, die suchen sich eine fähige Druckerei. Das alles ist meist nicht möglich, wenn man sein sein Buch in einem großen Verlagsprogramm veröffentlicht!
      WER sucht sich das aus? Bist Du noch bei der Redaktion oder meinst Du, der Verlag macht das über den Kopf des Autors hinweg?

      In der Regel ist das doch eine ganz klare Abstimmung zwischen Autor und Verlag. Da kann keiner etwas durchdrücken. Ansonsten würde ein Autor seinen Namen dafür nicht geben oder der Verlag würde ein Projekt nicht realisieren.

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        Zitat von Paolo Pinkel
        WER sucht sich das aus? Bist Du noch bei der Redaktion oder meinst Du, der Verlag macht das über den Kopf des Autors hinweg?

        In der Regel ist das doch eine ganz klare Abstimmung zwischen Autor und Verlag. Da kann keiner etwas durchdrücken. Ansonsten würde ein Autor seinen Namen dafür nicht geben oder der Verlag würde ein Projekt nicht realisieren.
        Der VERLAG sitzt immer am längeren Hebel! Immerhin finanziert er ja die komplette Publikation vor! Es bleibt natürlich jedem freigestellt, einige zigtausend Euro für eine Publikation vorzustrecken, dann hat er auch völlige Freiheit bei Gestaltung und Umfang!

        Die Diskussion ist für mich hier beendet, bin es leid, mich für jeden Sch*** hier rechtfertigen zu müssen

        Kommentar

        • gast-20110818

          Zitat von cos
          Du kennst doch das Buch nicht, also verstehst Du in diesem Fall die Problematik eben nicht. Äusserst Dich also nur aufgrund des Hörensagens darüber.

          Hach, wie ich die laut pöbelnden Leute mag, die nur wegen des Dabeiseins rumschreien.
          Zitat von cos
          Wieso? Wenn Du Dich hier mal wieder blamierst, soll das doch auch jemand mitbekommen.
          Off-Topic:

          Toll, der größte Provokateur ist hier wieder der Admin selbst.

          Aber an Paolo Pinkel wird er sich eher die Zähne ausbeißen. Wetten?

          Kommentar

          • gast-201108181

            Zitat von MysteryTrain
            Der VERLAG sitzt immer am längeren Hebel! Immerhin finanziert er ja die komplette Publikation vor! Es bleibt natürlich jedem freigestellt, einige zigtausend Euro für eine Publikation vorzustrecken, dann hat er auch völlige Freiheit bei Gestaltung und Umfang!
            Es ist doch immer ein Geben und ein Nehmen. Der eine gibt seinen Namen und der andere das Geld und die Voraussetzungen. Wenn etwas erfolgreich ist, können sich beide feiern lassen und wenn es etwas Kritik gibt, kann sich auch keiner hinter dem anderen verstecken.
            Aber vielleicht ist das geschäftliche Miteinander in Innsbruck etwas anders, etwas härter.
            Zitat von MysteryTrain
            Die Diskussion ist für mich hier beendet, bin es leid, mich für jeden Sch*** hier rechtfertigen zu müssen
            Ok.

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26471

              Zitat von Blues Boy
              Off-Topic:

              Toll, der größte Provokateur ist hier wieder der Admin selbst.

              Ach da ist er ja. Ich sagte vorhin noch, jetzt fehlt noch BB. Und? Hast DU wenigstens was zum Buch zu sagen?

              Kommentar

              • onkelfritz
                Gehört zum Inventar

                • 15.08.2007
                • 2541

                Zitat von Paolo Pinkel
                WER sucht sich das aus? Bist Du noch bei der Redaktion oder meinst Du, der Verlag macht das über den Kopf des Autors hinweg?

                In der Regel ist das doch eine ganz klare Abstimmung zwischen Autor und Verlag. Da kann keiner etwas durchdrücken. Ansonsten würde ein Autor seinen Namen dafür nicht geben oder der Verlag würde ein Projekt nicht realisieren.
                das stimmt so nicht ganz. meist entscheidet der verlag, was die papiersorte, die größe des buches (format), den preis usw angeht. der autor hat sich danach zu richten und nur bedingt mitspracherecht. und um die antwort auf die wahrscheinlich gleich folgende frage, warum ich das denn wüsste, gleich vorwegzunehmen (): ich bin aus der branche, habe mit verlagen zu tun, studiere in diesem themenbereich und habe einige autoren in verwandt- und bekanntschaft.

                je "bekannter" ein autor ist, desto mehr einfluss mag er vielleicht auf derartige entscheidungen haben, aber der regelfall ist das nicht.
                Zuletzt geändert von onkelfritz; 13.01.2011, 16:26
                show the world your SEKSIPIL!

                Kommentar

                • gast-201108181

                  Zitat von onkelfritz
                  das stimmt so nicht ganz.
                  Was stimmt denn und was stimmt nicht in meinen Sätzen.

                  Du formulierst es nur etwas anders als ich. Du schreibst ja nicht (wie Mysty), daß der Verlag der alleinige ist, der das Papier, das Format etc. aussuchen darf. Deshalb weiß ich jetzt nicht, wo da die große Diskrepanz zu meiner Aussage ist. Ein "bedingtes Mitspracherecht" ist auch ein Mitspracherecht.

                  Und insbesondere bei einem Fotobuch sollte dem Autor schon etwas Mitspracherecht zugestanden sein, für das er seinen Namen (und Radermachers Name ist nicht unbedeutend in der Elvis-Szene) gibt.

                  Alles andere fände ich merkwürdig.

                  PS: Ich habe auch eine Ausbildung zum Verlagskaufmann gemacht und habe einige Jahre meines noch kurzen Lebens in Verlagen, Druckereien und bei Papierherstellern in Deutschland und Italien verbracht.

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9993

                    Zitat von MysteryTrain
                    Wie gesagt, der Verlag hat sehr viel mitzureden. Es sei denn, man lässt auf eigene Kosten drucken (wie z.B. praytome publishing). Bei einem solchen Wälzer müsste man da allerdings Millionär sein und die Mehrkosten würden die genannten 10 Euronen weit übersteigen.
                    aber geh...

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9993

                      Zitat von MysteryTrain
                      Ich arbeite zufällig seit über 10 Jahren in der Branche
                      was hat bibliothekar mit buchhandel/verlagswesen zu tun?

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14789

                        Auch wenn ich der Meinung bin, dass Elvis besser bei dem geblieben wäre, was er wirklich von Natur aus grandios beherrschte, nämlich singen und Musik machen, so bin ich dennoch ziemlich beeindruckt, in dem Buch komprimiert zu sehen, was er in Hollywood gemacht hat. Ich denke auch, dass es wenigstens die Hälfte seiner Filmzeit mehr oder weniger für ihn okay war, aber dann doch erhelbliche Plackerei bedeutete.

                        Aber wer kennt das nicht, wenn er zurück blickt, dass es einem manchmal des lieben Geldes wegen nichts anderes übrig bleibt, als durchzuhalten. Das ist dann oft wie ein Selbstläufer und man kommt da so leicht nicht wieder raus.
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • onkelfritz
                          Gehört zum Inventar

                          • 15.08.2007
                          • 2541

                          Zitat von Paolo Pinkel
                          PS: Ich habe auch eine Ausbildung zum Verlagskaufmann gemacht und habe einige Jahre meines noch kurzen Lebens in Verlagen, Druckereien und bei Papierherstellern in Deutschland und Italien verbracht.
                          is ja witzig, lauter echte leute vom fach hier! michael ist ja auch nicht weit

                          achtung: keine ironie, sondern ernst gemeint!
                          show the world your SEKSIPIL!

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            Zitat von michael grasberger
                            was hat bibliothekar mit buchhandel/verlagswesen zu tun?
                            Nichts und ich habe mir das alles (wie immer) ausgedacht und habe selbstverständlich (wie immer) keine Ahnung von gar nichts.

                            Kommentar

                            • michael grasberger
                              Posting-Legende

                              • 16.02.2006
                              • 9993

                              Zitat von MysteryTrain
                              Nichts
                              eben.

                              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

                              Kommentar

                              • Take 1
                                Gehört zum Inventar

                                • 24.08.2009
                                • 1450

                                Zitat von MysteryTrain
                                ich habe mir das alles (wie immer) ausgedacht und habe selbstverständlich (wie immer) keine Ahnung von gar nichts.
                                Off-Topic:

                                kannst du auch mal auf die zwanghafte opferrolle verzichtet?

                                Kommentar

                                Lädt...