Final Curtain Gesamteindruck

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Gehört zum Inventar

    • 05.05.2008
    • 1313

    Final Curtain Gesamteindruck

    da ich jetzt alle Scheiben durchgehört bzw. gesehen habe möchte ich meinen gesamteindruck zur box abgeben;

    Verarbeitung: im großen und ganzen sehr gut, die box ist stabil

    Buch: ein gewichtiger wälzer mit guter Papier und druckqualität, massenweise tolle z t. mir unbekannte pics, ein super querschnitt durch´s konzertjahr ´77, originell die idee mit dem dicken einband in dem 4 dvd´s aufbewahrt sind, auch die aufbewahrung für cd´s und die restlichen dvd´s gefällt mir (zu bemängeln sei hier nur daß die silberlinge tlw. aus den halterungen fallen)

    zum wichtigsten teil - der musik!!:

    ich persönlich finde das jahr 1977 "unverzichtbar" in der sammlung, es hat durchaus seine reize extreme höhen und tiefen was die showqualität betrifft, ich bin seit über 30 jahren elvis fan und hab mich noch nie soviel und intensiv mit 1977 beschäftigt; elvis konnte aller kritkien zum trotz noch immer gute shows ablíefern (wenn er die medikamente nicht zu hoch dosierte ); die box liefert einen sehr guten querschnitt durch das letzte jahr (ok es gäb noch mehr gute shows) aber im großen und ganzen ist von allem etwas dabei;

    eine kaufempfehlung für die box geb ich nicht ab muß jeder für sich selbst entscheiden, da ich selbst zweigeteilt bin; nachträglich muß ich gestehen, eine abgespeckte version wär mir (trotz des buches) lieber, da die box doch ziemlich teuer ist im verhältnis wieoft man sich draus was anhört - viele werden wieder sagen, das ist so beim sammeln, aber ich bin nicht der "ich muß alles im regal stehen haben sammler" bin daher am überlegen die box nicht wieder unter die leute zu bringen
    darum eine abgespeckte variante, weil auf das material möcht ich auf keinen fall verzichten - und für daß geb ich eine absolute kaufempfehlung ab


    PS: die hier geschriebene review ist meine persönliche meinung und muß sich nicht mit der anderer decken
    daher: nicht meckern selbst eine review schreiben
    "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
  • helmut1010
    Ganz neu hier

    • 22.10.2010
    • 7

    #2
    Ich habe erst jetzt nach ein Par Monaten die erste dvd gesaugt und gesehen.
    Dazu kann ich nur sagen QUALITÄT- sehr schlecht!Ich dachte das ich Augenkrebs kriege(sorry),aber wie kann mann so was überhaupt anschauen?
    Die erste DVD ist keine MASTER TAPE sonder 5,6 generation Vhs tape(meine meinung).
    Ich habe Anfang 1990-1996 Dire Straits und Bowie Bootleg gemacht,so was würde ich NIE auf eine DVD kommen lassen.
    gruss

    helmut(nickname)

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56282

      #3
      Zitat von helmut1010
      Ich habe erst jetzt nach ein Par Monaten die erste dvd gesaugt und gesehen.
      toll, gratuliere, hattu fein gemacht






      Zuletzt geändert von cos; 20.08.2011, 20:02 Grund: Entschärft....

      Kommentar

      • Dieter
        Gehört zum Inventar

        • 05.05.2008
        • 1313

        #4
        Zitat von helmut1010
        Ich habe erst jetzt nach ein Par Monaten die erste dvd gesaugt und gesehen.
        Dazu kann ich nur sagen QUALITÄT- sehr schlecht!Ich dachte das ich Augenkrebs kriege(sorry),aber wie kann mann so was überhaupt anschauen?
        Die erste DVD ist keine MASTER TAPE sonder 5,6 generation Vhs tape(meine meinung).
        Ich habe Anfang 1990-1996 Dire Straits und Bowie Bootleg gemacht,so was würde ich NIE auf eine DVD kommen lassen.
        gruss

        helmut(nickname)

        dann bleib bei deinen Dire Straits und Bowie und saug nicht Sachen von denen du nix verstehst oder kauf dir eine Brille
        "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

        Kommentar

        • Oliwa
          Board-Legende

          • 31.07.2003
          • 13401

          #5
          Zitat von Dieter
          ... oder kauf dir eine Brille

          Das darf ja so nicht gleich sagen, wir wissen ja nicht welche von den DVDs er als "die Erste" bezeichnet
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56282

            #6
            vielleicht hat er auch nur ne schlechte kopie gesaugt, soll schon mal vorkommen. nicht jeder stellt seine sachen 1:1 ins netz..

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9993

              #7
              ich hab mir die dvds auch gesaugt. hatte aber noch keine lust zum anschauen.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • Olli1105

                #8
                Ist ist ja schon falsch diesen ersten Eindruck unter der Rubrik Gesamteindruck laufen zu lassen Er hat ja recht, dass nicht Alles wirklich zum anschauen ist und vielleicht hat er ja auch wirklich gleich die schlechteste Aufnahme erhalten hat? Jedoch gibt es auch einige wirklich gute Aufnahmen dabei. Zum Gesamteindruck gehören dann aber auch die Musikmitschnitte und das Buch Außerdem ist es für mich aufgrund der damaligen Aufnahmemöglichkeiten kein Vergleich zu Dire Straits oder Bowie aus den 90igern? Für mich eine schöne Box die vielleicht hätte etwas preiswerter ausfallen können!

                Kommentar

                • marquardt72
                  Posting-Legende

                  • 19.08.2006
                  • 5712

                  #9
                  Igitt,da schaut einer Import-DVDs von anderen Musikern.

                  Hängt Ihn auf!

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56282

                    #10
                    hast du denn sinn des postings nicht verstanden? dann lies es noch mal, ja?

                    Kommentar

                    • helmut1010
                      Ganz neu hier

                      • 22.10.2010
                      • 7

                      #11
                      Zitat von Dieter
                      dann bleib bei deinen Dire Straits und Bowie und saug nicht Sachen von denen du nix verstehst oder kauf dir eine Brille


                      Video Bearbeitung ist (jetzt) mein Beruf.......(von 8mm bis Bluray)
                      PS.


                      Dire Straits und Bowie ist nicht Musik die ich höre.Das habe ich gemacht
                      Geld zu verdienen.Denkst du die leute die heute Presley Bootleg machen ,machen das aus liebe? Die wollen Hardcore Fans(200-500 leute)schnell Geld aus der Tasche ziehen(was nicht schlimmes ist,so habe ich auch gemacht)

                      vielleicht hat er auch nur ne schlechte kopie gesaugt, soll schon mal vorkommen. nicht jeder stellt seine sachen 1:1 ins netz..
                      Original 1:1(alle 6 dvd)
                      Zuletzt geändert von helmut1010; 26.08.2011, 11:05

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56282

                        #12
                        Zitat von helmut1010
                        Das habe ich gemacht Geld zu verdienen.
                        ... Die wollen Hardcore Fans(200-500 leute)schnell Geld aus der Tasche ziehen (was nicht schlimmes ist,so habe ich auch gemacht)

                        Original 1:1(alle 6 dvd)
                        du bist schon echt ein ganz toller hecht

                        Kommentar

                        • marquardt72
                          Posting-Legende

                          • 19.08.2006
                          • 5712

                          #13
                          Dieses Geschäftgebaren mag fragwürdig sein,dürfte aber auf 90 % der Import-"Labels" zutreffen.

                          Kommentar

                          • walk-a-mile-in-my-shoes

                            #14
                            Das Böse ist immer und überall ... wusste schon die gute, alte EAV!

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26471

                              #15
                              Komischerweise stellen die Leute, die es sich saugen oder kopieren lassen, die höchsten Ansprüche.

                              Kommentar

                              Lädt...