Release April 6 - FTD Elvis Sings Guitar Man & Live In L.A. (CD only)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger.Man
    Foren-Experte

    • 20.02.2006
    • 881

    Zitat von burroughs
    ausserdem habt ihr ein feines booklet dazu bekommen, das gabs damals nicht.
    Wenn dem wenigstens so wäre... Persönlich halte ich das Booklet für schnell zusammen"gekleistert", der Informationswert ist gleich null. Und die paar Bilder sind kein Ersatz für das Buch (ich meine, wer Bilder + Musik sammelt, wird 2007 zugegriffen haben, die aktuelle Ausgabe ist doch wirklich nur für den CD-Sammler)...

    Aber eine Frage habe ich noch zum Konzert an sich. Mir fällt auf, dass Elvis sehr wenig redet. Ich kenne leider kein anderes Konzert aus der Tour. In den anderen 74er-Konzerten ist Elvis aber doch meistens sehr gesprächig. War der Auftritt in L.A. wirklich so straff, oder hat FTD die Ansagen/Monologe rausgeschnitten?

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56282

      Zitat von Tiger.Man
      Und die paar Bilder sind kein Ersatz für das Buch..
      sollen sie ja auch nicht sein. ist ja eher ne draufgabe für jene - u.a. dich - , die die buchkombi damals ausgelassen haben.
      also nicht mosern, sondern dankbar sein

      ***

      was die tour und die show an sich angeht, kannst du auch nicht allzuviel davon kennen.
      5 shows, von denen bisher von 3en noch kein mitschnitt aufgetaucht ist. bleiben also nur die beiden shows in LA
      Zuletzt geändert von burroughs; 16.05.2011, 12:09

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14638

        Bei den Shows Anfang 74 - Aug. 74 war Elvis Grundsätzlich nicht so gesprächig wie dann im Aug/Sept. 74.Das war auch gut so weil er sich mehr auf die Musik konzentrierte.In Vegas Aug/Sept. 74 hat er dann seine Reden nachgeholt.

        Kommentar

        • Tiger.Man
          Foren-Experte

          • 20.02.2006
          • 881

          Zitat von burroughs
          sollen sie ja auch nicht sein. ist ja eher ne draufgabe für jene - u.a. dich - , die die buchkombi damals ausgelassen haben.
          Abgesehen davon, dass das Buch in meinem Schrank steht, wären mir bei einem Neukauf ein paar Linernotes deutlich lieber gewesen als die - auf mich docxh recht lieblos wirkende - Zusammenstellung der paar Bilderchen.

          also nicht mosern, sondern dankbar sein
          Das ist jetzt Sarkasmus, oder!?

          was die tour und die show an sich angeht, kannst du auch nicht allzuviel davon kennen.
          5 shows, von denen bisher von 3en noch kein mitschnitt aufgetaucht ist. bleiben also nur die beiden shows in LA
          Danke!

          Was "verraten" denn die beiden AR's aus LA?

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11711

            Zitat von King77
            Bei den Shows Anfang 74 - Aug. 74 war Elvis Grundsätzlich nicht so gesprächig wie dann im Aug/Sept. 74.Das war auch gut so weil er sich mehr auf die Musik konzentrierte.In Vegas Aug/Sept. 74 hat er dann seine Reden nachgeholt.
            Grundsätzlich war Elvis NIE gesprächiger als in Vegas Aug/Sept. 74, insofern ist dies nicht besonders aussagekräftig.

            Prinzipiell bleibt festzuhalten, dass Elvis in den Jan./Febr. Vegas Seasons von 1971 bis 1974 NIE sonderlich gesprächig war. Fast zu wenig Dialog in meinen Augen, macht die Shows zu steif, es fehlt der Esprit..das gewisse Etwas..in den jeweils folgenden Touren war alles wieder ausgewogener, da hat die Mischung Dialog/Musik genau gepasst.
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            Lädt...