Release April 6 - FTD Elvis Sings Guitar Man & Live In L.A. (CD only)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14638

    Ich glaube er meint Out-Takes von Elvis von den Songs die auch als Demo zu hören sind.Hier stellt sich dann natürlich die Frage woher man AT von Teddy Bear,Don´t Ask Me Why,Trouble,Hard Headed Woman,Wear My Ring Around Your Neck,Raised On Rock hernimmt.

    Kommentar

    • Tiger.Man
      Foren-Experte

      • 20.02.2006
      • 881

      Zitat von King77
      Ich glaube er meint Out-Takes von Elvis von den Songs die auch als Demo zu hören sind.Hier stellt sich dann natürlich die Frage woher man AT von Teddy Bear,Don´t Ask Me Why,Trouble,Hard Headed Woman,Wear My Ring Around Your Neck,Raised On Rock hernimmt.
      Stimmt. So meinte ich es auch. Und mir ist klar, dass diese Idee nicht 1:1 umsetzbar ist. Aber so bleibt's halt - für mich - etwas konzeptionslos (was aber, wie gesagt, nicht heißt, dass ich mich nicht trotzdem über die zusätzlichen Aufnahmen gefreut habe... ). Und, ich denke, wir sollten hier auch mal festhalten, dass jede - teilweise auch deutlich berechtigte - Kritik an einer FTD-VÖ ein "Meckern auf hohem Niveau" ist. Denn welcher anderer Künstler schafft es fast 35 Jahre nach seinem Tod auf diese "Masse" an jährlichen Neuveröffentlichungen, welcher Künstler "besitzt" ein eigenes Sammlerlabel, auf dem den Fans seltene Aufnahmen offiziell zugänglich gemacht werden?

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56280

        Zitat von Tiger.Man
        ..welcher Künstler "besitzt" ein eigenes Sammlerlabel, auf dem den Fans seltene Aufnahmen offiziell zugänglich gemacht werden?
        angefangen bei bob dylan und den rolling stones, weiter zu den grossen rock bzw hardrock bands der 70er .. so isses ja nun auch wieder nicht

        Kommentar

        • Tiger.Man
          Foren-Experte

          • 20.02.2006
          • 881

          Zitat von burroughs
          angefangen bei bob dylan und den rolling stones, weiter zu den grossen rock bzw hardrock bands der 70er .. so isses ja nun auch wieder nicht
          Du findest aber auch immer wieder ein Argument...

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56280

            nur, wenn die leute mit fakten kommen, die klar widerlegbar sind

            Kommentar

            • Tiger.Man
              Foren-Experte

              • 20.02.2006
              • 881

              So, ich bin nun endlich dazu gekommen, mir "Live In L.A." anzuhören. Dabei isrt mir aufgefallen, dass ab "Big Boss Man" ein Knacken zu hören ist, so als ob die CD beschädigt wäre. Es ist aber kein Riss oder Dreck auf der CD zu erkennen.

              Hat dieses Problem noch jemand?

              Kommentar

              • John Burrows

                Jetzt hab ' ich mir gerade eine CD von Clyde McPhatter in den Player reingeworfen - aber wenn die durch ist, hör' ich gern mal in meine "Live in L.A." rein.

                JB

                Edit: Hab' jetzt mit Headphones "nachgehört". Es gibt bei mir keine "regelmäßigen" Knack-Geräusche, wie bei einer CD-Beschädigung. Es gibt während "Big Boss Man" vereinzelt (etwa 2-3 mal) kleine Knackser, die sich allerdings mehr nach Elektrostatik vom Band anhören und auf SBs öfter mal vorkommen. Einen derartigen Knackser gibt es dann noch beim Outro, keinen bei "Can't help Falling".
                Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2011, 23:12

                Kommentar

                • Herbi
                  Board-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 25190

                  Zitat von Tiger.Man
                  So, ich bin nun endlich dazu gekommen, mir "Live In L.A." anzuhören. Dabei isrt mir aufgefallen, dass ab "Big Boss Man" ein Knacken zu hören ist, so als ob die CD beschädigt wäre. Es ist aber kein Riss oder Dreck auf der CD zu erkennen.

                  Hat dieses Problem noch jemand?
                  ..auf meiner "Live In L.A." (Buch/CD 2007) ist da kein fehler zu hören !!

                  __Elvis - Artist Of The Century__

                  Kommentar

                  • Tiger.Man
                    Foren-Experte

                    • 20.02.2006
                    • 881

                    Zitat von Herbi
                    ..auf meiner "Live In L.A." (Buch/CD 2007) ist da kein fehler zu hören !!
                    Danke! Dann werde ich mich wohl an meinen Händler wenden müssen...

                    Kommentar

                    • Tiger.Man
                      Foren-Experte

                      • 20.02.2006
                      • 881

                      Zitat von John Burrows
                      Edit: Hab' jetzt mit Headphones "nachgehört". Es gibt bei mir keine "regelmäßigen" Knack-Geräusche, wie bei einer CD-Beschädigung. Es gibt während "Big Boss Man" vereinzelt (etwa 2-3 mal) kleine Knackser, die sich allerdings mehr nach Elektrostatik vom Band anhören und auf SBs öfter mal vorkommen. Einen derartigen Knackser gibt es dann noch beim Outro, keinen bei "Can't help Falling".
                      Bei mir klingt das richtig, als wenn der Laser springt. Das beginnt mit "Big Boss Man", bei "Can't Help Falling In Love" wird's etwas weniger, und bei "You Can Have Her" wieder kurzzeitig schlimmer. In der zweiten Hälfte von "You Can Have Her" ist es dann weg.

                      Kommentar

                      • John Burrows

                        Zitat von Tiger.Man
                        Bei mir klingt das richtig, als wenn der Laser springt. Das beginnt mit "Big Boss Man", bei "Can't Help Falling In Love" wird's etwas weniger, und bei "You Can Have Her" wieder kurzzeitig schlimmer. In der zweiten Hälfte von "You Can Have Her" ist es dann weg.
                        Bei "You Can Have Her" hörte ich allerdings auch über eine gewisse Distanz ein regelmäßiges Knacken (hab' ich gestern vergessen zu erwähnen). Bei mir zieht sich das aber keinesfalls von "Big Boss Man" her bis zum Schluss durch. Ich fühle mich eigentlich schnell durch Störgeräusche (Knacken, Gebrizzel usw) gestört, aber hier wäre mir absolut nichts Besonderes aufgefallen, wenn ich nicht extra drauf geachtet hätte.

                        JB

                        Kommentar

                        • Tiger.Man
                          Foren-Experte

                          • 20.02.2006
                          • 881

                          Ich habe das nun noch einmal mit der dem Buch beiliegenden CD verglichen. Dort gibt es dieses Knacken nicht. Und das Knacken bei "You Can Have Her" klingt dort auch anders...

                          Dafür ist mir noch etwas an der neuen "Live In L.A."-CD aufgefallen, was mich ärgert. Zum einen ist dort "You Can Have Her" falsch datiert (auf die Nachmittagsshow), und zum anderen ist - wie bei der Erstauflage - der "Closing Vamp" zwar ein Extra-Track, der aber nicht in der Songlist aufgeführt wird (was dazu führt, dass "You Can Have Her" auf der CD tatsächlich Track Nr. 24 ist, nicht wie angegeben Nr. 23). Solche Fehler finde ich nicht nur peinlich für FTD, sondern auch extrem ärgerlich - gab es diese doch bei der Erstauflage auch nicht!

                          Kommentar

                          • Rusty Cage
                            Posting-Legende

                            • 17.01.2007
                            • 5250

                            Zitat von Tiger.Man
                            Zum einen ist dort "You Can Have Her" falsch datiert (auf die Nachmittagsshow)
                            You Can Have Her stammt aus der Nachmittagsshow
                            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25190

                              ... At the Forum


                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56280

                                Zitat von Rusty Cage
                                YCHH stammt aus der Nachmittagsshow
                                aber ärgerlich ist es trotzdem

                                Kommentar

                                Lädt...