Neue Venus Buch/CD Kombi - LEAVING JACKSON ON FIRE

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

    • 17.01.2007
    • 5250

    #31
    Zitat von Dr.Nic
    PS:
    Mich würde gerne interessieren, wie man so wahnsinnig sein kann als Bootlegger eine CD auf Rohlingen mit IFPI Einstanzung pressen zu lassen....
    Da gibt es mehrere von, wenn ich mich nicht irre. Aber am allerbesten fand ich damals die "From Fans To Fans - Savannah/Georgia"-CD, die auf einen "Sony Music"-Rohling gepresst wurde...
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

    Kommentar

    • Rusty Cage
      Posting-Legende

      • 17.01.2007
      • 5250

      #32
      So, auch diese CD wäre gehört. Sound klingt voller als bei der alten Veröffentlichung und stellt daher schon mal ein Kaufargument dar (wenn Elvis - Juni- 1975 - Soundboard alleine nicht ausreicht ). Ein paar schöne Bilder, einige bekannt, andere kannte ich noch nicht. Was stört (neben den total unsortiert wirkenden Fotos) sind die Texte, die teilweise in die Bilder integriert wurden. Hier hätten ein paar zusätzliche Seiten besser getan und mehr Freude an den Fotos beschert. Ansonsten bin ich nicht weiter von den Texten angetan, wäre auch nur mit Bilderbuch zufrieden.
      Zum Konzert brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Da ich Elvis 1975 sehr mag, ist jedes Konzert Pflicht. Er wirkt zu keinem Zeitpunkt neben der Spur, ist bei der Sache und rockt das Haus. Das er Love Me Tender nach den Anfangstakten eleminiert ist okay, dafür bekommen wir am Ende der Show ein schönes (wenn auch abgekürztes) Help Me Make It Through The Night (das laut dem Buch von Christopher Brown "On Tour With Elvis" vermutlich als Wunsch eines Fans gespielt wurde, der diesen gegenüber Jerry Scheff geäußert hatte).

      Fazit: eine schöne Veröffentlichung, sowohl optisch als auch inhaltlich, da darf ruhig noch mehr kommen.



      p.s. Das Vorwort von Johnny Cash ist natürlich auch großartig
      Zuletzt geändert von Rusty Cage; 18.03.2011, 13:27
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

      Kommentar

      • gast-20100801

        #33
        Zitat von Dr.Nic
        ....dass wiedermal falsch erklärt wird, dass Elvis angeblich alle seine Rechte an RCA mitte der 70ger verkauft hätte.
        Kannst Du das denn richtigstellen (vielleicht in einem anderen Thread)? Die Details würden mich brennend interessieren.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56282

          #34
          gabs doch schon mal aufgedröselt, im zuge des *war elvis zum schluss pleite?* threads

          Kommentar

          • gast-20100801

            #35
            Zitat von burroughs
            gabs doch schon mal aufgedröselt, im zuge des *war elvis zum schluss pleite?* threads
            Zum Einen habe ich keine Lust, die gefühlten 100.000 Seiten durchzulesen, zum Anderen möchte ich eine Kopie des Vertrages sehen und nicht irgendwelches Geschwafel a' la "das war ja alles ganz anders und Du hast eh keine Ahnung"). Wenn Du was hast, immer nur her damit.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56282

              #36
              Zitat von The Welz
              Zum Einen habe ich keine Lust..
              zum Anderen möchte ich eine Kopie des Vertrages sehen..
              . dann bleib doof
              . dann frag am besten direkt bei RCA nach

              Kommentar

              • John Burrows

                #37
                Zitat von The Welz
                Kannst Du das denn richtigstellen (vielleicht in einem anderen Thread)? Die Details würden mich brennend interessieren.
                Den Vertrag würde ich auch gerne mal im Original sehen. Ich verlasse mich aber ansonsten durchaus auf "Elvis Day by Day", Eintrag March 1, 1973. Bei den "Rechten" ging es demnach in erster Linie um den Verzicht auf die Beteiligung an den zukünftigen Einnahmen für alle Aufnahmen "recorded before 1973". Zudem wird aber auch auf Mitsprache- bzw. "Vetorecht" bzgl. der Art und Weise, wie die Titel aus dem back catalogue veröffentlicht werden dürfen (Format, Zusammenstellung usw.), verzichtet. Parallel gab es einen neuen 7-Jahres-Vertrag mit RCA sowie einen neuen Management-Vertrag mit dem Colonel (Gewinnaufteilung: 50-50).

                JB

                PS: Dass die verlegerischen Rechte ("Hill and Range") von einem Deal mit RCA nicht berührt gewesen sein konnten, ist, denke ich, jedem klar.
                Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2011, 12:37

                Kommentar

                • gast-20100801

                  #38
                  Zitat von John Burrows
                  PS: Dass die verlegerischen Rechte ("Hill and Range") von einem Deal mit RCA nicht berührt gewesen sein konnten, ist, denke ich, jedem klar.
                  Dann hätten Elvis & der Colonel aber auch mit den alten Firmen weiterarbeiten können. Zumindest auf den ersten Blick scheint es aber so zu sein, dass RCA diese Firmen übernommen hat und H&R, Parker und Presley neue Verlage für zukünftige Aufnahmen gründen mussten.

                  Kommentar

                  • gast-20100801

                    #39
                    OK, ist alles auf Elvis.com nachzulesen.

                    Also dann:

                    Kommentar

                    • Herbi
                      Board-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 25191

                      #40
                      ...gibt es zu dem "Leaving Jackson On Fire" schon ein alternativ-cover ?

                      __Elvis - Artist Of The Century__

                      Kommentar

                      • Dieter
                        Gehört zum Inventar

                        • 05.05.2008
                        • 1313

                        #41
                        Zitat von Herbi
                        ...gibt es zu dem "Leaving Jackson On Fire" schon ein alternativ-cover ?

                        wozu ein alternativcover?
                        "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                        Kommentar

                        • Herbi
                          Board-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 25191

                          #42
                          ..weil die CD im CD Case besser aufgehoben ist !!

                          Zuletzt geändert von Herbi; 22.03.2011, 19:59

                          __Elvis - Artist Of The Century__

                          Kommentar

                          • Loverdoll
                            Gehört zum Inventar

                            • 16.01.2010
                            • 3954

                            #43
                            Die Cd deswegen wäre besser aufgehoben, da sie auf dem Plastikknopf in der inneren Rückseite des Buches nicht hält und zudem würde sie nicht verstauben
                            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                            Kommentar

                            Lädt...