MATINEE MAJESTY (Straight Arrow)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25190

    CD Bootleg: MATINEE MAJESTY (Straight Arrow)

    MATINEE MAJESTY



    In a few days, Straight Arrow will release a new CD called "MATINEE MAJESTY" (SA 2011-19-02). It will feature Elvis' full June 26th, 1976 afternoon show from Providence, RI.
    Unlike many other concert recordings from 1976, this one is quite enjoyable. It was Elvis' 2nd show of the tour and he was still full of energy and in fine voice. Most of songs are performed well, including the oldies. The highlights, however, are ballads like "And I Love You So", "Love Letters", a double dose of "Hurt" and a majestic performance of the 2nd national anthem, "America The Beautiful".

    The fidelity and clarity of this STEREO audience recording is excellent. We believe that you will be pleasantly surprised with such a topnotch recording of a very upbeat performance from what is generally known as a troubled year for our man. As you've come to expect from Straight Arrow, the producers managed to get the best possible source - an original tape was obtained from a person who WAS THERE. This recording was completely restored and the sound was enhanced for the best possible listening pleasure.
    The CD package is completed with a 16-page booklet, including a collection of photos from the Providence matinee show and a very positive press review of the show.

    "Matinee Majesty" will be released in March, 2011. Don't miss your chance to obtain another cool show from The King. It is a magical prequel of another Providence concert, the one from May 23, 1977, released by Straight Arrow just a few weeks ago!


    Tracks:
    01. Introduction: Also Sprach Zarathustra - 02. C. C. Rider - 03. I Got A Woman / Amen - 04. Love Me - 05. If You Love Me (Let Me Know) - 06. You Gave Me A Mountain - 07. All Shook Up - 08. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel - 09. And I Love You So - 10. Jailhouse Rock - 11. Fever - 12. America The Beautiful - 13. Polk Salad Annie (false start only) / Introductions by Elvis of Singers, Musicians - 14. Early Morning Rain (John Wilkinson) - 15. What'd I Say (James Burton) - 16. Drum Solo (Ronnie Tutt) - 17. Bass Solo (Jerry Scheff) - 18. Piano Solo (Tony Brown) - 19. Electric Piano Solo (David Briggs) - 20. Love Letters - 21. School Day (Joe Guercio Orchestra) - 22. Hurt - 23. Hurt (reprise) - 24. Hound Dog - 25. Funny How Time Slips Away - 26. Can't Help Falling In Love - 27. Closing Vamp / Announcements.
    Approximate running time: 61:16


    Source: www.elvis-collectors.com/

    __Elvis - Artist Of The Century__
  • walk-a-mile-in-my-shoes

    #2
    Ist das jetzt das neue Corporate Design bei SA?

    Davon abgesehen ... um diese Show gehts und die ist bisher nicht auf Bootleg erschienen ...
    Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2011, 14:20

    Kommentar

    • Rusty Cage
      Posting-Legende

      • 17.01.2007
      • 5250

      #3
      Wie steht es da oben so schön...It was Elvis' 2nd show of the tour and he was still full of energy...

      ...und dann bricht er Polk Salad Annie ab bzw. hat wohl keine Lust dazu...:traurig:
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14789

        #4
        Zitat von Rusty Cage
        Wie steht es da oben so schön...It was Elvis' 2nd show of the tour and he was still full of energy...

        ...und dann bricht er Polk Salad Annie ab bzw. hat wohl keine Lust dazu...:traurig:
        Da tippe ich eher auf, er konnte nicht...

        Gerade Polk Salad Annie forderte eine Menge Kraft, die Elvis zu der Zeit bestimmt nicht mehr hatte. :traurig:
        Zuletzt geändert von Gilla; 16.03.2011, 08:33
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • Joern
          Gehört zum Inventar

          • 16.03.2007
          • 1591

          #5
          Ich fand das Design von "Funny How Time Slips Away" schon nicht besonders, aber hier wirkt der Schriftzug und das Design ziemlich schlecht auf mich. Nebenbei bemerkt finde ich den Titel - "Majestät [König] der Nachmittagsvorstellung" - auch nicht sonderlich gelungen. Ich fand andere Veröffentlichungen in letzter Zeit interessanter. Was für die CD spricht ist, das es die Show noch nicht auf einem gepressten Silberling gab und das es sich um eine andere Source handelt, als die bisher Bekannte.

          Kommentar

          • Johnny B.
            Posting-Legende

            • 17.07.2003
            • 8551

            #6
            Die Matinee Majesty gibt es jetzt auch. (eigentlich erst ab morgen )

            Kommentar

            • Johnny B.
              Posting-Legende

              • 17.07.2003
              • 8551

              #7
              Die Matinee Majesty klingt ja wirklich verdammt Stereo
              Ich hab da keinen Durchblick....kann das wirklich mit einem Rekorder damals so aufgenommen worden sein, oder ist das "handgemacht", also ein Fake?
              Die Show ist gut, der Klang auch recht gut. Für AR-Ohren sehr ordentlich.
              Ich hab sie mir bis jetzt allerdings nur im Auto anhören können.
              Hat mich neugierig gemacht wie das über Kopfhörer klingen wird. Kommt auf jeden Fall auch noch in die Anlage und dann direkt an die Ohren.
              Das Publikum ist oft extrem laut, logischerweise besonders zwischen den Songs beim applaudieren.
              Bin ja mal gespannt auf die Eindrücke die da hoffentlich noch niedergeschrieben werden

              Kommentar

              • John Burrows

                #8
                Geht im Prinzip schon. Mein Vater hatte z.B. in dieser Zeit schon ein kleines Hifi-Stereotonbandgerät von Uher mit Richtmikrofonen von Sennheiser. Das machte tolle Stereoaufnahmen, selbst wenn man die Mikrophone nicht allzuweit auseinander aufgestellt hatte (aber schräg auf die Quelle gerichtet).

                JB

                Kommentar

                • Rusty Cage
                  Posting-Legende

                  • 17.01.2007
                  • 5250

                  #9
                  Ich empfinde die Tonqualität als sehr angenehm. Das Publikum ist recht deutlich zu hören, stört mich bei den Jubelarien aber eher nicht. Nur diese Personen direkt vor dem Aufnahmegerät, die sich die ganze Zeit unterhalten...das muß doch nicht sein, da vorne steht doch ELVIS!
                  Besagter Elvis scheint sich auch etwas weiter weg vom Aufnahmegerät aufzuhalten, ist aber gut zu vernehmen. Durch den Hall entsteht ein schöner Live-Sound. Ob das so aufgenommen wurde oder ein Fake ist, weiß ich nicht, dazu kenne ich mich zu wenig mit den Aufnahmemethoden bzw -geräten aus, aber ich meine, es hat schon andere Shows mit ähnlichem Sound gegeben.

                  Das Booklet hat zwar einige Fotos zu bieten, die auch aus der zu hörenden Show stammen sollen, aber leider zum Teil etwas unscharf sind. Allerdings ist Elvis auch an diesem Tag nicht gerade der Hingucker.

                  Zum Fehlstart von Polk Salad sei noch zu sagen, daß Elvis sich hier schon nach den ersten Anschlägen des Basses von der Nummer mit einem "nononono" verabschieded, anstatt erstmal zu beginnen und dann abzubrechen...

                  Allerdings sollte Straigt Arrow bei folgenden Veröffentlichungen wieder Abstand von diesem Cover-Design nehmen.

                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                  Kommentar

                  • Johnny B.
                    Posting-Legende

                    • 17.07.2003
                    • 8551

                    #10
                    Stimmt, dieser Live Sound wie du schreibst lässt alles sehr räumlich klingen, so als stünde man irgendwo mitten im ganzen Hexenkessel und schaut nach vorne zu Elvis
                    Und mir kommt auch vor als würde man Elvis und die Chorleute so "auseinander" hören, quasi so echt wie man es sich optisch vorstellt.
                    Das soll aber wohl eh der Sinn der Sache sein

                    Kommentar

                    Lädt...