Wie gefällt Euch die Arbeit von EPE?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

    #46
    Zitat von TheKing
    Ist das nicht Unfug?
    Gut, kommt natürlich immer drauf an, welches Thema sie behandeln.

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      #47
      Würde ja bedeuten, die große Masse der Elvisinteressierten (ich grenze es ganz bewusst nicht auf die Hardcorefans ein) hat keinen Sinn für qualitativ hochwertige Elvisprodukte. Das kann nicht so sein. Selbst in Graceland gibt es neben Kitsch und Ramsch auch wirklich hochwertige Dinge zu kaufen. Ich denke, es ist für jeden etwas dabei und wer sich an Elvisklobürsten freut, der soll das doch tun dürfen und wer sich rein auf Tonträger beschränkt, der soll dies auch tun dürfen.

      Kommentar

      • gast-20110818

        #48
        Zitat von MysteryTrain
        Würde ja bedeuten, die große Masse der Elvisinteressierten (ich grenze es ganz bewusst nicht auf die Hardcorefans ein) hat keinen Sinn für qualitativ hochwertige Elvisprodukte. Das kann nicht so sein.
        Es ist aber so.

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9995

          #49
          Zitat von TheKing

          Neben den Nippesfreunden, gibt es in der breiten Masse der Menschen nämlich genug schlafendes Potenzial, da bin ich sicher.

          Wenn ich als Elvisfan durch die Welt gehe treffe ich oft auf Leute, die jetzt keine Fans sind, aber durchaus Elvis schätzen.


          Irgendwie fehlt mir da was.
          in dieser hinsicht war das erschienen von guralnicks elvisbiographie ein wichtiger schritt. plötzlich hat man gesehen, aha, man kann auch ernsthaft und auf einem sprachlich & gedanklich hohen niveau über elvis schreiben, und es gibt sogar ein publikum dafür. nicht nur für bildbände und enthüllungsbücher.
          ich kenne wahrscheinlich mehr leute aus dem von dir erwähnten "schlafenden potenzial", die guralnick tatsächlich gelesen (nicht nur gekauft) haben, als "richtige" elvisfans, die sich wie wir in foren rumtreiben und so.
          denen hat das buch die augen geöffnet dafür, dass es hinter dem jumpsuitimage einen leidenschaftlichen musiker und einen dramatischen lebenslauf zu entdecken gibt.

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7260

            #50
            Was erwartet ihr eigentlich noch? Wir kennen alle Aufnahmen von Elvis, alle Filme, Konzerte, Interviews usw. Neue Dokus könnten diese nur in anderer Auswahl zusammenstellen. Und das was viele hier am liebsten hätten, nämlich irgendwelche Spezialinfos über Sessions, Konzertequipment usw. - mal ehrlich, wer würde so etwas kaufen? Und welche Produktionsfirma hat zu viel Geld um so etwas zu produzieren?
            Das einzige was denkbar wäre, wäre eine Doku über das Gesamtphänomen Elvis, über seine Person und seine Wirkung auf viele Generationen von Fans. - aber sowas will hier doch niemand sehen

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9995

              #51
              Zitat von MysteryTrain
              Was erwartet ihr eigentlich noch?
              ich nichts.
              moment...nur eins noch: die ftd sun-box!

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • Tiger.Man
                Foren-Experte

                • 20.02.2006
                • 881

                #52
                Zitat von MysteryTrain
                Und das was viele hier am liebsten hätten, nämlich irgendwelche Spezialinfos über Sessions, Konzertequipment usw. - mal ehrlich, wer würde so etwas kaufen?
                ICH!!!!

                Kommentar

                • Tiger.Man
                  Foren-Experte

                  • 20.02.2006
                  • 881

                  #53
                  Und jetzt mal mit etwas weniger Spaß: So schlecht scheinen sich diese Bücher ja nicht zu verkaufen, sonst hätte Tunzi bestimmt nicht drei Stück davon geschrieben...

                  Kommentar

                  • MysteryTrain
                    Posting-Legende

                    • 12.07.2008
                    • 7260

                    #54
                    Zitat von Tiger.Man
                    Und jetzt mal mit etwas weniger Spaß: So schlecht scheinen sich diese Bücher ja nicht zu verkaufen, sonst hätte Tunzi bestimmt nicht drei Stück davon geschrieben...
                    Das sind Klein(st)auflagen für einen sehr kleinen Käuferkreis.

                    Kommentar

                    • Derek
                      Gehört zum Inventar

                      • 03.06.2007
                      • 3189

                      #55
                      Arbeit von EPE? Welche?

                      Dass die Jungs und Mädels sich an Elvis eine goldene Nase verdienen? Von mir aus ... Offenbar verstehen sie aber nicht, dass Elvis' Uhr so gut wie abgelaufen ist. Da ist immer weniger Geld zu holen. Die Zeit ist gekommen, das Image und das Andenken an den bedeutendsten Star der Popmusik zu konservieren. Frei von kommerziellen Interessen. (Wie weltfremd!!!)

                      Zu erwarten ist da aber nichts Gutes. Vergessen wir die EPE also. Gut, dass sie nur eine marginale Rolle spielen (außer beim Verhindern von Projekten).

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20786

                        #56
                        Also ich hab da schon die Phantasie, dass man die tolle Lebensgeschichte von Elvis hochwertig und ausgiebig beleuchten kann. Da müssen nur gute Leute dran. Man kann wirklich einmal alle Schnipsel zusammentragen, Interviews machen, die Rechte zu allen Quellen abklären usw. Und dann die Geschichte richtig erzählen, am Liebsten auf einer stundenlangen DVD Reihe. Die Kurzform ins Fernsehen oder ins Kino.

                        Quasi This is Elvis auf neu und auf ausführlich. Ich meine Think big, wir reden über Elvis.
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          #57
                          Zitat von MysteryTrain
                          und wer sich an Elvisklobürsten freut, der soll das doch tun dürfen
                          Gilt das auch fuer Klobuersten mit Konterfei vom Papst?

                          Kommentar

                          • Derek
                            Gehört zum Inventar

                            • 03.06.2007
                            • 3189

                            #58
                            Sowas hatte die EPE ja tatsächlich mal in der Pipeline. Vielleicht verfolgen sie das Projekt auch noch. Habe länger nichts darüber gehört. Wäre genial.

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20786

                              #59
                              EPE arbeitet an Klobürsten mit Papstkonterfei ??
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • gast-20110818

                                #60
                                Zitat von Derek
                                Sowas hatte die EPE ja tatsächlich mal in der Pipeline. Vielleicht verfolgen sie das Projekt auch noch. Habe länger nichts darüber gehört. Wäre genial.
                                Aber sowas würde doch keine ernstzunehmende Doku werden, wenn EPE die Hände da mit im Spiel hat.

                                Kommentar

                                Lädt...