Elvis live live live vol 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20783

    #16
    So hab die DVD mit Bomus CD bekommen...und kurz angesehen und angehört...leider bin ich kein Take-Experte und kann nicht sagen, ob auf der Bonus CD etwas ungehörtes drauf ist. Wahrscheinlich nicht, meist Undubbed masters von der Jungle Room Session und das müßte ja auch auf der Venus Serie dann gewesen sein...ich bin ehrlich gesagt zu faul um das nachzuschauen...ich empfand beim Durchhören den Sweet Angeline undubbed master irgendwie neu...aber es mag sein, gerne sein, dass der von irgendeiner FTD gezogen ist...jedenfalls der Sound und Klang der Bonus CD ist glasklar.

    Die DVD..also wir haben hier zwei Shows vom 21.März 1976 aus Cincinati.....in der armseeligen Super 8 Qualität, wie man es meist kennt. Keine Nahaufnahmen, Elvis niemals scharf oder klar zu erkennen. Immerhin haben die Macher, die verschiedenen Quellen, Kamerawinkel und Soundboard sehr gut kombiniert, sodass man sich einen verhuschten Eindruck von Elvis an dem Abend machen kann und der Eindruck ist nicht so schlecht...Er macht seine Sache wirklich ordentlich und singt einwandfrei mit Einsatz und er wirkt absolut nicht verpeilt...ich habe mich gewundert, weil ich mit einem viel schlechteren Elvis gerechnet hatte, da ich aus May, Juni, Juli 1976 schon viel krassere Sachen gesehen hab. Hier ist er wirklich besser, als gedacht. Man muss aber wirklich ein freak und Fanatiker sein, um dieser Qualität von Aufnahmen noch etwas abgewinnen zu können...es zieht das alte Argument: "Mehr haben wir nicht!"

    Hauptnutzen der DVD ist das Bonusmaterial:


    Hier haben wir Outtakes von Omn Tour Johnny B. Good und Always on my Mind aus dem Studio, wo er mit Kopfhörer singt, wann war das noch gleich? Jedenfalls hab ich das Material in der Komplettheit und der Qualität nicht vorliegen gehabt und war fasziniert...man hört Elvis darüber sprechen wie irritierend er die Kopfhörer findet und soweiter...das kannte ich als Audio von der Madison Serie glaube ich, aber hier sind die Bilder...sehr gut! Das steht: See walk Elvis out of the studio, I frag mich gerade wo das sein soll, das hab ich wohl übersehen...

    Words von TTWII in einer einzigen Kameraeinstellung, die Elvis meist im Portrait zeigt...sehr erfrischend, ich kann Euch nicht sagen ob diese Einstellung auf der Complete Box drauf ist...da ich diese nicht habe...ihm da zuzusehen ist priceless! Er singt "Smile" macht diese gestellte Grinsfratze und singt weiter "your everlasting smile...usw." Das macht einfach Spaß...Dann noch das Interview nach seiner Rückkehr aus Deutschland."Elvis wie ist Deutschland?" Elvis:" Es ist so ziemlich das Gleiche (wie hier) nur die Sprache ist anders. (grinst)" Er sieht atemberaubend aus und auch hier hab ich ein paar Sekunden gesehen, wo ich dachte, so hab ich das nich nicht gesehen...der Ton hier ist sehr schlecht, den gibt es bestimmt noch besser...naja insgesamt keine zu schlechte DVD...kann man sich schon reinziehen und man hat als Fan seine paar Glücksmomente...auf jeden Fall.


    Sorry an die Experten, mein Gebrabbel bringt Euch gar nichts, aber vielleicht kann ein Normalfan (gibt es sowas?) ja ein bißchen was mit der Rückmeldung anfangen.
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • Loverdoll
      Gehört zum Inventar

      • 16.01.2010
      • 3954

      #17
      Words ist natürlich auf der TTWII , gleich in drei Kameraeinstellungen und schön bunt (frag mich, warum man das bereits vorhanden Material nicht öfter anschaut ), Johnny B. Good und Always On My Mind befinden sich bei mir auf der Doppel DVD Elvis On Tour-The Lost Footage, aber nicht so komplett! Always On My Mind ist auch auf der LIve Live Live Vol 1 zu sehen, ander Kameraeinstellung, nicht vollständig!

      Das Cincinnati Konzert seh ich als feines Zeitdokument, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den Hosenplatzer und das Auftauchen im neuen Suit, nicht auch schon mal wo gesehen hab

      Cd, ja, nette Zugabe !
      Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
      Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

      Kommentar

      • Schorni
        Posting-Legende

        • 09.12.2003
        • 8638

        #18
        Zitat von Loverdoll
        Das Cincinnati Konzert seh ich als feines Zeitdokument, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den Hosenplatzer und das Auftauchen im neuen Suit, nicht auch schon mal wo gesehen hab
        Bestimmt. Gab es auch schon auf DVD. Also absolut verzichtbar, dieses Teil. Danke
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14638

          #19
          Hat jemand von euch diese CD/DVD Veröff. u. hat auch schon die CD gehört.
          Bisweilen ging ich davon aus dass die CD uninteressant ist.
          Nun,dem ist nicht so.

          The Last Farewell - Take 4 bisweilen unveröff. nur ein FS
          Take 5/3 gespl. also der zusammen gesetzte
          Mastertake ohne die späteren OD- ebenfalls neu.
          Moody Blue - Unedited OD Master - Neu
          Fool - Long Version - in dieser Länge unveröff.
          Love Song Of The Year - Mastertake 8 ohne OD - ist schon veröff. auf der Stax Trax dort ist aber der Backround Chor der mit Elvis im Studio war u. gleichzeitig aufgenommen wurde kaum zu hören.Hier ist er ordentlich zu hören wie er auch am Master zu hören ist.
          She Think´s I Still Care - ist auf der Among Friends zu hören.Hier ist diese Version aber in wesentlich besserer Qualität zu hören.

          Kommentar

          • Loverdoll
            Gehört zum Inventar

            • 16.01.2010
            • 3954

            #20
            ich hab die Cd als fein hörbar wahrgenommen, sehr guter Klang, ohne natürlich die Takes wirklich zuordnen zu können, obwohl Berge von Material im Regal Dafür haben wir ja dich Danke für die Infos
            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

            Kommentar

            • hollywood
              Foren-Profi

              • 14.01.2008
              • 338

              #21
              Zitat von TheKing
              Immerhin haben die Macher, die verschiedenen Quellen, Kamerawinkel und Soundboard sehr gut kombiniert, sodass man sich einen verhuschten Eindruck von Elvis an dem Abend machen kann und der Eindruck ist nicht so schlecht...Er macht seine Sache wirklich ordentlich und singt einwandfrei mit Einsatz und er wirkt absolut nicht verpeilt...Argument: "Mehr haben wir nicht!"
              Ich gebe Dir vollkommen recht bezüglich der Auffassung das sie Qulität bei den S8 nicht zu den besten gehört, aber ich finde man sollte schon nochmals rausstellen , das mit mehreren S8 Bänder gearbeitet wurde und somit auch die Quali schwankt,(Totale, wie Weitwinkel ist aber vorhanden) aber dadurch natürlich auch das scheinbar vorhandene Material zu den Shows perfekt zusammengeschnitten wurde und zudem auch noch synchroner Ton/Musik dazu. Auch bei fehlenden Bilder wurde lieber sanft auf schwarz geblendet bevor man abrupt den Ton abbricht, wie früher bei einigen S8 Sachen die ich noch auf VHS hatte.

              Dadurch erhält man erst einen guten Überblick für die Show, was bringen extreme Nahaufnahmen von Elvis wenn man nie einen weitwinkel dazu hat oder andere kameraeinstellungen, das wirkt auch schnell langweilig.

              Man bekommt hier zwei Shows perfekt synchron, verschiedene Kameraeinstellung, synchron, einen Überblick über eine 1976 Show, einziges was zu verbessern wäre um an noch besserne Quali zu kommen das die org. S8 Bänder verwendet und überarbeitet werden..mehr ist aber nicht drin.
              Hoffe es wird diese nächste Stufe auch noch geben, sprich Praytome Quali, versch. Kameraeinstellung, +synchr. Ton

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11711

                #22
                Ich finde das Dingens auch nicht schlecht...ist ganz gut gemacht...

                Bin ein grosser Fan von Always On My Mind..
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                Lädt...