Elvis im Hamburger Abendblatt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marty

    Elvis im Hamburger Abendblatt

    ich hatte mal für kurze zeit den online-service des "hamburger abendblatt" abonniert und natürlich alles von elvis heruntergeladen
    es sind manchmal nur kleine artikel, in denen er erwähnung findet.
    ich würde sie hier zur verfügung stellen. sofern es kein problem darstellt.es wären ca. 90 stück. allerdings sind alle im pdf-format, sodass ich sie eigentlich in jpeg umwandeln müßte. im net findet man zwar den pdf-grabber, der das macht. allerdings ist es nur eine demoversion und daher etwas ärgerlich, wenn mitten im zeitungsausschnitt der vermerkt steht. vielleicht gäbe es aber auch einen unkomplizierteren weg.

    gebt doch mal eine rückmeldung, inwiefern das die allgemeinheit interessiert. hier einen kleinen vorgeschmack.




  • Jesse
    Board-Legende

    • 03.01.2007
    • 21522

    #2
    Zitat von Marty


    Da brauchen wir noch Seite 30. Bitte unbedingt weitermachen, ich find's sehr interessant.


    Jesse

    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




    Kommentar

    • brandalarm
      Gehört zum Inventar

      • 22.06.2008
      • 4242

      #3
      Zitat von Marty
      allerdings sind alle im pdf-format, sodass ich sie eigentlich in jpeg umwandeln müßte. im net findet man zwar den pdf-grabber, der das macht. allerdings ist es nur eine demoversion und daher etwas ärgerlich, wenn mitten im zeitungsausschnitt der vermerkt steht. vielleicht gäbe es aber auch einen unkomplizierteren weg.
      Als PDF geht doch auch, oder was spricht dagegen?

      Und ansonsten, find ich auch, dass es eine gute Idee ist , die Artikel hier zu zeigen.

      Ich würd im Threadtitel vielleicht noch angeben, aus welchem Zeitraum die Artikel stammen. Ich hätte nämlich beinahe gar nicht reingeschaut, weil ich dachte, es ist mal wieder eine der Meldungen "Elvis ist der bestverdienende Tote" oder sowas
      Because Elvis is so much more than the King...

      Kommentar

      • gast-20111607

        #4
        Zitat von brandalarm
        Ich hätte nämlich beinahe gar nicht reingeschaut, weil ich dachte, es ist mal wieder eine der Meldungen "Elvis ist der bestverdienende Tote" oder sowas
        Willst du damit etwa implizieren, diese Meldung waere von minderer bis gar unwichtiger Natur?

        Kommentar

        • brandalarm
          Gehört zum Inventar

          • 22.06.2008
          • 4242

          #5
          nur für mich...
          Because Elvis is so much more than the King...

          Kommentar

          • Marty

            #6
            Zitat von brandalarm
            Als PDF geht doch auch, oder was spricht dagegen?
            das geht ? aber nur als anhang, oder ? nicht als bild.
            Und ansonsten, find ich auch, dass es eine gute Idee ist , die Artikel hier zu zeigen.
            gut, dann werde ich das hier nach und nach reinstellen.
            Ich würd im Threadtitel vielleicht noch angeben, aus welchem Zeitraum die Artikel stammen. Ich hätte nämlich beinahe gar nicht reingeschaut, weil ich dachte, es ist mal wieder eine der Meldungen "Elvis ist der bestverdienende Tote" oder sowas
            die gibt es dort sicherlich auch, habe ich aber nicht runtergeladen.
            mich persönlich interessieren in erster linie die sachen, die während seines lebens veröffentlicht werden. insofern...

            Kommentar

            • brandalarm
              Gehört zum Inventar

              • 22.06.2008
              • 4242

              #7
              Als Anhang, das stimmt. Fänd ich jetzt aber nicht schlimm, wenn das andere so viel Mühe macht...
              Because Elvis is so much more than the King...

              Kommentar

              • Marty

                #8
                schauen wir halt mal. die kleineren mach ich dann als pdf.
                hier also seite 30.









                Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2011, 23:10

                Kommentar

                • Marty

                  #9
                  kann mir jemand mal erklären, warum - obwohl ich den gleichen link-typ verwendet habe - diese seiten jetzt ohne die weiße leiste erscheinen, wo ich die bilder vergrößern kann ?

                  Kommentar

                  • Ela68
                    Forum-Moderator
                    • 24.03.2007
                    • 11015

                    #10
                    Imageshack zeigt nur eine Auflösung von 549 x 800 an unter den Bilderdetails, hast du die verkleinert?

                    If tears build a stairway
                    and memories a lane.
                    I`d walk right up to heaven
                    and bring you home again.

                    Kommentar

                    • Marty

                      #11
                      Zitat von Ela68
                      Imageshack zeigt nur eine Auflösung von 549 x 800 an unter den Bilderdetails, hast du die verkleinert?
                      ich war aber wieder bei dem anderen dings und wurde es jetzt trotzdem verkleinert, obwohl es davor funktionierte.

                      Kommentar

                      • Ela68
                        Forum-Moderator
                        • 24.03.2007
                        • 11015

                        #12
                        Also, wenn ich auf den ersten Ausschnitt in Posting 8 klicke, kommt die Startseite von dem anderen Hoster.

                        Lade sie in die Galerie hoch und verlinke sie hier in den Thread. Das klappt prima.

                        If tears build a stairway
                        and memories a lane.
                        I`d walk right up to heaven
                        and bring you home again.

                        Kommentar

                        • gast-20119528

                          #13
                          Bin mal wieder OT,.......aber selbst der Kleinste Schnippsel ,über den bestverdienensten Toten hat Elvis verdient !

                          Ist einfach so !

                          Ansonsten finde ich die Rubrik gut!

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56282

                            #14
                            Zitat von Naika
                            Ist einfach so!
                            aber sowas von! die zeitungen sollten eigentlich NUR noch über elvis schreiben! diese aktuelle musik - oder was die leute heute so nennen - ist doch der letzte müll!

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26471

                              #15
                              Aber was hat Elvis von Berichten über Michael Jackson?

                              Kommentar

                              Lädt...