original sun-records bei ebay

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marty

    original sun-records bei ebay

    bei ebay werden derzeit die sun-singles " baby, let's play house", "mystery train" angeboten, wobei "ms" sogar zweimal zu finden ist- 7 inch und 10 inch. die preise sind natürlich für den normal-geldbeutel mit zwischen 900 und 1200,- € astronomisch. wenn es denn wirklich originale sind. wobei es hier leichter feststellbar sein dürfte, als etwa bei einem autogramm.


  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56282

    #2
    wo hat er das teil in dem zustand (zoom nicht abrufbar, zustand von vinly und sleeve leider nicht einsehbar) her .. aus einem sarkophag

    Kommentar

    • Red Scalpel
      Gehört zum Inventar

      • 16.05.2007
      • 1281

      #3
      Wieviel sind die original Sun Singles denn heute wert, wo gibts die dinger zu kaufen????

      Kommentar

      • Red Scalpel
        Gehört zum Inventar

        • 16.05.2007
        • 1281

        #4
        Originale natürlich...!!!

        Kommentar

        • Loverdoll
          Gehört zum Inventar

          • 16.01.2010
          • 3954

          #5
          Zitat von Red Scalpel
          Wieviel sind die original Sun Singles denn heute wert, wo gibts die dinger zu kaufen????
          Wert sind sie immer das, was der Einzelne zu zahlen bereit ist, würd ich sagen

          Im Ebay sind immer wieder welche zu haben, Sofortkauf 600 Euro aufwärts, wir eine angesteigert, kann man sie auch etwas billiger haben, kommt natürlich auf den Zustand drauf an.
          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

          Kommentar

          • Red Scalpel
            Gehört zum Inventar

            • 16.05.2007
            • 1281

            #6
            Klar gerade der zustand ist ja das A und O....!!!

            Kommentar

            • Grace

              #7
              In ebay USA sind in den letzten Tagen min. 2 vermeindlich originale mit durchschnittlichen Gebrausspuren für je $205-207 verkauft worden.

              Ich habe mich darufhin auch noch mal mit Suns beschäftigt und frage mich immerzu wie gut Pushmarks von potentiellen Fälschern nachgemacht werden könnten oder ist es eher unwahrscheinlich, dass alle typischen Merkmale einer originalen Sun "kopiert" werden können, ohne das es doch falsch aussieht. Wenn man eine in Händen hält, sieht es ja auch nochmals anders aus, als wenn man diese bei ebay nur sehen kann.

              Eine stärker gebrauchte wäre ja auch schon mal nicht schlecht, wobei natürlich diese Investition auch gleich in eine gut erhaltene fliessen könnte - aber das ist ja bei uns Sammlern eine übliche Überlegung.

              Kommentar

              • Loverdoll
                Gehört zum Inventar

                • 16.01.2010
                • 3954

                #8
                Wenn man einen Artikel von einem Foto kauft, kann man immer einer Fälschung aufsitzen! Foto muss auch nicht identisch sein mit den Ding das man dann geschickt bekommt! Es gibt Ebay-Anbieter die es mit der Beschreibung nicht sehr genau nehmen!
                Bei den Sun Singles ist sicher Vorsicht geboten, da diese ja doch recht teuer sind! Bei 56er Schellacks um 15 Euro (die super klingen)hab ich kein Problem mit kaufen!

                Grundsätzlich hat eine Alter Gegenstand immer einen besseren Wiederverkaufswert, wenn Best und Original-Zustand! Das gilt für alle antiken Dinge! Daher sollte man beim Kauf darauf achten und eventuell auch mehr bezahlen!
                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20783

                  #9
                  Ich würde auch ne schlecht erhaltene nehmen, wenn sie dafür bezahlbar wäre. Ich habe keine einzige Sun Single und das wäre eigentlich die Krönung der Sammlung, so ne quietschgelbe Sunsingle im Frame an der Wand. Am Besten Train oder Mama.
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    #10
                    Wer hätte die nicht gern; wünsche ich mir schon so lange. Ja, das wäre die Krönung... Aber wenn dann schon so ein Juwel, darfs ruhig eine gut erhaltene sein..
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • Basti
                      Gehört zum Inventar

                      • 02.05.2007
                      • 2044

                      #11
                      Zitat von burroughs
                      zoom nicht abrufbar, zustand von vinly und sleeve leider nicht einsehbar
                      So ziemlich alle seine Bilder sind bearbeitet, so das man "ringwear mit Abrieb", oder überhaubt Farbabrieb kaum noch sieht. Mich würde mal interessieren wie die Teile denn tatsächlich aussehen. Was dort mit "MINT angegeben ist, muss diesem nicht unbedingt entsprechen. Kennt hier vielleicht jemand den Unterschied von M- und VG+++ oder Near Mint und Mint Minus? Er auch nicht.

                      Kommentar

                      Lädt...