September 2011 - 48 hours to Memphis & He touched me

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 05.11.2007
    • 11646

    Zitat von burroughs
    die *48..* ist, gemessen an der voraus-werbung, die es dafür gab, ohnehin reine verarschung.
    Was genau wurde denn angekündigt? Okay, man kann sich sicherlich darüber streiten, ob einem die CD vom Klang her gefällt, aber ich wüsste nicht, inwieweit man die Fans verarscht hat.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • Circle G
      Board-Legende

      • 05.11.2007
      • 11646

      Zitat von Tiger.Man
      Weiß jemand, warum die "48 Hours To Memphis" im Format der Classic Album-Serie erschienen ist? Irgendwie bringt hier FTD ein wenig seine eigene Logik durcheinander, wie mir scheint...!?
      Vielleicht weil wir hier ein komplettes Konzert, dem eine professionelle Mehrspuraufnahe zugrunde liegt haben, auch wenn wir es nur als Mono-Mix-Down bekommen haben. Allerdings war "The Wonder Of You" ja auch schon ein MT, abseits der (zu Lebzeiten) offiziell erschienenen Konzerte und kam nur im kleinen Format daher. Die "Guitar Man" nannte sich sogar Classic Album und war dementsprechend im 7inch-Format. Dann haben wir noch die "Memphis Tennessee" und die "SRO" z.B.. Ein durchgängiges und vollends einleuchtendes Prinzip ist schon lange nicht mehr zu erkennen. Schade eigentlich.

      Trotzdem, ich mag die "großen" Cover. Da hat man wenigstens was in der Hand. Außerdem bekommen wir dann auch immer noch ein nettes Booklet dazu. Wegen mir könnten sie alles im Großformat rausbringen.
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
      ____________________________

      Kommentar

      • walk-a-mile-in-my-shoes

        Von mir aus können sie alles im großen Cover bringen. Reicht zwar immer noch nicht an ein 12" Cover einer Schallplatte heran, aber besser 7" als die klitzekleinen CD-Dinger ...

        Dieser Meinung bin ich übrigens nicht erst seit heute, sondern schon seit 1984 ...

        Kommentar

        • Elvis1967
          Foren-Profi

          • 11.09.2009
          • 410

          Zitat von Tiger.Man
          Da gebe ich dir vollkommen Recht!

          Und trotzdem - das ist so ein bisschen wie mit Engelchen und Teufelchen. Der eine Teil in mir sagt: "Respektiere Elvis' Willen" - der andere: "Gib mir mehr Outtakes!" Meistens setzt sich "das Teufelchen" durch...
          Auch zu Elvis` Lebzeiten sind Alternatetakes von Elvis erschienen : Erinnern wie uns an die legendary performer vol.1 ( 1973 ),oder an die Welcome to my world ( 1977 ).Hätte Elvis nach dem 16.08.1977 noch gelebt und er wäre weiterhin so " Studiofaul " gewesen,dann hätte die RCA für weitere VÖ`s auf Alternatetakes zurückgreifen müssen.Aber hätte,wenn und aber zählt nicht.Heutzutage ist es so,daß wir neixx Material über Out,-Alternate Takes und unveröffentliche Konzerte bekommen.Deswegen ist man ja dankbar,daß 1990 Ernst das Thema Elvis in die Hand genommen hat und sich die Mühe gemacht hat in den USA die Archive zu durchsuchen.Und ich könnte mir auch die Elvis Welt ohne FtD gar nicht mehr vorstellen.Aber : Ein bisschen Kritik,auch Ernst gegenüber,muß erlaubt sein.

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11710

            Zitat von Elvis1967
            Ein bisschen Kritik,auch Ernst gegenüber,muß erlaubt sein.
            Er ist Kritik auch gewohnt und nimmt sie an. Doch ist es insgesamt gesehen..nicht nur "ein bisschen Kritik"...

            Mich würde die ständige Nörgelei auf die Dauer ganz schön nerven,wenn
            man bedenkt, was dieser Mann bisher geleistet hat und noch immer leistet.
            Ich kenne ihn mittlerweile recht gut und wenn man weiss, wie wichtig er seinen Job nimmt, wie aufwändig das ist, , dann finde die ständige Motzerei nicht angebracht. Man kann es einfach nicht jedem Recht machen.
            Jeder sagt natürlich ich übe "ein wenig Kritik"..aber das "ein wenig Kritik" summiert sich. Wir sind einfach zu verwöhnt.

            Ich red jetzt nicht von inhaltlichen Fehlern wie faslche Daten, sondern von Sachen wie
            "das hätte man besser machen können".."zu wenig Laufzeit genutzt", "unschönes Cover"..etc..
            Zuletzt geändert von Ciscoking; 29.10.2011, 11:46
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • Olli1105

              Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
              Von mir aus können sie alles im großen Cover bringen. Reicht zwar immer noch nicht an ein 12" Cover einer Schallplatte heran, aber besser 7" als die klitzekleinen CD-Dinger ...

              Dieser Meinung bin ich übrigens nicht erst seit heute, sondern schon seit 1984 ...
              Die großen Cover sind bei FTD schrecklich. Viel zu anfällig! Gerade bei den dunklen Covern der 70iger erkennt mann sofort Fingerabdrücke, Verfärbungen und erste Knicke oder Durchdrücke. In diesem Fall wäre ein Schutz durch ein Jewelcase oder wenigstens eine mitgelieferte Schutzhülle besser Meine "Standing Room Only" sieht schon ganz zerflettert aus!

              Kommentar

              • Elvis1967
                Foren-Profi

                • 11.09.2009
                • 410

                Zitat von Ciscoking
                Er ist Kritik auch gewohnt und nimmt sie an. Doch ist es insgesamt gesehen..nicht nur "ein bisschen Kritik"...

                Mich würde die ständige Nörgelei auf die Dauer ganz schön nerven,wenn
                man bedenkt, was dieser Mann bisher geleistet hat und noch immer leistet.
                Ich spreche doch auch nicht dagegen und würdige natürlich alles was Ernst bisher für uns geleistet hat und immer noch leistet.Mir ist auch bewußt,daß man ohne Ernst noch nicht mal 1/3 an neixx material in der Sammlung hätte,denn die VÖ heutzutage von Sony besteht nur aus wiederveröffentlichungen von uns bekannten Material und mal ehrlich,wer möchte sich schon die 596 CD mit greatest hits kaufen,nur weil das Cover anders ist ? Ohne Ernst wäre heutzutage die Elvisszene undenkbar. Nur ist es natürlich so,wenn eine Sammler CD für uns veröffentlicht wird ( nehmen wir mal die He touched me ) dann hofft man natürlich auf viel neixxt Material und,daß die Laufzeiten der CD`s genutzt werden.Und man hofft natürlich auch ( ich bin " Studiofreak " ) Lieder vom ersten bis zum letzten Take zu bekommen.Dann ist es natürlich schon Schade,wenn von einigen Liedern ( z.B. Reach out to Jesus ) nur ein Take ( in diesem Falle Take 8 ) fehlt,obwohl er gut auf die CD aufgrund der Laufzeiten mit raufgepaßt hätte.Das ist meine " kleine " Kritik.Dann wiederum freue ich mich aber,wenn man dann ein Lied ( in diesem Fall There is no god but god,oder auch I,John ) komplett bekommt.Da überwiegt natürlich die Freude.

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11710

                  Zitat von Elvis1967
                  .Und man hofft natürlich auch ( ich bin " Studiofreak " ) Lieder vom ersten bis zum letzten Take zu bekommen.Dann ist es natürlich schon Schade,wenn von einigen Liedern ( z.B. Reach out to Jesus ) nur ein Take ( in diesem Falle Take 8 ) fehlt,obwohl er gut auf die CD aufgrund der Laufzeiten mit raufgepaßt hätte.
                  Verstehe ich natürlich. Auch ich bin bekennender Komplettist. Es gibt aber auch die andere Seite, die sagt, dass "complete sessions" auf einer Disk absolut ermüdend wirken. Womit wir wieder beim Thema wären...
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • Olli1105

                    Zitat von Ciscoking
                    Er ist Kritik auch gewohnt und nimmt sie an. Doch ist es insgesamt gesehen..nicht nur "ein bisschen Kritik"...

                    Mich würde die ständige Nörgelei auf die Dauer ganz schön nerven,wenn
                    man bedenkt, was dieser Mann bisher geleistet hat und noch immer leistet.
                    Ich kenne ihn mittlerweile recht gut und wenn man weiss, wie wichtig er seinen Job nimmt, wie aufwändig das ist, , dann finde die ständige Motzerei nicht angebracht. Man kann es einfach nicht jedem Recht machen.
                    Jeder sagt natürlich ich übe "ein wenig Kritik"..aber das "ein wenig Kritik" summiert sich. Wir sind einfach zu verwöhnt.

                    Ich red jetzt nicht von inhaltlichen Fehlern wie faslche Daten, sondern von Sachen wie
                    "das hätte man besser machen können".."zu wenig Laufzeit genutzt", "unschönes Cover"..etc..
                    Jetzt nehme mal den Mann mal nicht so im Schutz! Im Grunde kann er doch glücklich sein indem er sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Und Beruf heißt auch, dass er dafür Geld bekommt und dafür etwas zu leisten hat!

                    Zum einen nätürlich fürs Unternehmen eine Gewinnmaximierung zu erziehlen und zum anderen eine gewisse Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Beim zweiten Punkt machen wir ihm das Leben sehr einfach. Wir meckern zwar kaufen aber trotzdem. Weil wir von Elvis Material haben wollen und wir es bisher nur durch bzw. bei ihm erhalten. Wenn meine Kunden nicht zufrieden sind dann wechseln Sie einfach den Anbieter. Wenn er aber wirklich auch was für Elvis übrig haben sollte und sein Werk würdig präsentieren möchte, sollte er die Kritik dann auch ernst nehmen. Ich glaube nicht, dass er dies wirklich tut. Ich glaube sogar, dass er auf einen hohen Ross sitzt und sein Ding durchzieht!

                    Warum wird denn vor Veröffentlichung keine Qualitätskontrollen durchgeführt. Es kann doch nicht sein, dass wir Lieder mit Bandfehlern oder doppelte Lieder mit falscher Takeangabe erhalten. Es kann doch nicht sein, dass es in den Booklets immer wieder zu Druckfehlern etc. kommt Und ich spreche hier nicht von einer Ausnahme!

                    Das schlimmste Verbrechen war bzw. ist für mich die "Complete Master Box" die für ein Hochpreisprodukt so lieblos daher kommt und mit Fehlern behaftet ist, dass dies schon eine Frechheit ist! Herr Jörgensen sollte mal überlegen, dass jemand der 700 Euro dafür bezahlt dafür etwas erwarten kann! Warum nimmt er nicht einige kompetente Fans mit ins Boot? Ich glaube sogar, dass die dafür nicht verlangen würden.

                    Immer dieses Gelaber ich kenne ihn gut. Was er bisher geleistet hat. Ich kann Ihn verstehen. Ich würde diesen Job gerne vielleicht sogar für weniger Geld annehmen und bestimmt bessere Arbeit abliefern!
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2011, 12:25

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56251

                      Off-Topic:

                      könnt ihr euch vielleicht im FTD - kritik thread (bei den neuheiten) darüber weiter den schädel einschlagen

                      im ürbrigen haben wir bei loving you gesehen, was passiert, wenn man zig takes des selben songs nacheinander serviert bekommt

                      Kommentar

                      • Olli1105

                        Zitat von Elvis1967
                        Ich spreche doch auch nicht dagegen und würdige natürlich alles was Ernst bisher für uns geleistet hat und immer noch leistet.Mir ist auch bewußt,daß man ohne Ernst noch nicht mal 1/3 an neixx material in der Sammlung hätte,denn die VÖ heutzutage von Sony besteht nur aus wiederveröffentlichungen von uns bekannten Material und mal ehrlich,wer möchte sich schon die 596 CD mit greatest hits kaufen,nur weil das Cover anders ist ? Ohne Ernst wäre heutzutage die Elvisszene undenkbar.
                        Gehe auf die Knie und küsse Ihm die Füsse!

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11710

                          Zitat von Olli1105
                          Jetzt nehme mal den Mann mal nicht so im Schutz! Im Grunde kann er doch glücklich sein indem er sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Und Beruf heißt auch, dass er dafür Geld bekommt und dafür etwas zu leisten hat!

                          Zum einen nätürlich fürs Unternehmen eine Gewinnmaximierung zu erziehlen und zum anderen eine gewisse Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Beim zweiten Punkt machen wir ihm das Leben sehr einfach. Wir meckern zwar kaufen aber trotzdem. Weil wir von Elvis Material haben wollen und wir es bisher nur durch bzw. bei ihm erhalten. Wenn meine Kunden nicht zufrieden sind dann wechseln Sie einfach den Anbieter. Wenn er aber wirklich auch was für Elvis übrig haben sollte und sein Werk würdig präsentieren möchte, sollte er die Kritik dann auch ernst nehmen. Ich glaube nicht, dass er dies wirklich tut. Ich glaube sogar, dass er auf einen hohen Ross sitzt und sein Ding durchzieht!

                          Warum wird denn vor Veröffentlichung keine Qualitätskontrollen durchgeführt. Es kann doch nicht sein, dass wir Lieder mit Bandfehlern oder doppelte Lieder mit falscher Takeangabe erhalten. Es kann doch nicht sein, dass es in den Booklets immer wieder zu Druckfehlern etc. kommt Und ich spreche hier nicht von einer Ausnahme!

                          Das schlimmste Verbrechen war bzw. ist für mich die "Complete Master Box" die für ein Hochpreisprodukt so lieblos daher kommt und mit Fehlern behaftet ist, dass dies schon eine Frechheit ist! Herr Jörgensen sollte mal überlegen, dass jemand der 700 Euro dafür bezahlt dafür etwas erwarten kann! Warum nimmt er nicht einige kompetente Fans mit ins Boot? Ich glaube sogar, dass die dafür nicht verlangen würden.

                          Immer dieses Gelaber ich kenne ihn gut. Was er bisher geleistet hat. Ich kann Ihn verstehen. Ich würde diesen Job gerne vielleicht sogar für weniger Geld annehmen und bestimmt bessere Arbeit abliefern!
                          Kann man natürlich auch so sehen. Ich kann das mit den Fehlern nicht abstreiten. Ich nehme ihn nicht in Schutz. Ich wollte nur sagen, dass es irgend wo auch ein "Scheiss Job" ist....wo man es niemandem Recht machen kann....
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56251

                            vielleicht solltest du auch mal in die knie gehn und.. ach, lassen wir´s
                            [und hör(t) mit der verdammten quottelei auf!]

                            Kommentar

                            • Tiger.Man
                              Foren-Experte

                              • 20.02.2006
                              • 881

                              Zitat von Circle G
                              Vielleicht weil wir hier ein komplettes Konzert, dem eine professionelle Mehrspuraufnahe zugrunde liegt haben, auch wenn wir es nur als Mono-Mix-Down bekommen haben.
                              Das war auch meine Erklärung, wenn da nicht der von dir angesprochene Punkt wäre:

                              Allerdings war "The Wonder Of You" ja auch schon ein MT, abseits der (zu Lebzeiten) offiziell erschienenen Konzerte und kam nur im kleinen Format daher.
                              Die "Guitar Man" nannte sich sogar Classic Album und war dementsprechend im 7inch-Format. Dann haben wir noch die "Memphis Tennessee" und die "SRO" z.B.. Ein durchgängiges und vollends einleuchtendes Prinzip ist schon lange nicht mehr zu erkennen. Schade eigentlich.
                              Hier widerum verstehe ich das Konzept. Man hat sich einer Session gewidmet. Oder einem Album, das zu Elvis' Lebzeiten angekündigt, dann aber nicht veröffentlicht wurde. Man holt sozusagen die Versäumnisse der 60er und 70er Jahre nach.

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56251

                                richtig. aber gerade bei einer live-show (shietegal von welcher quelle sie nun stammen mag) kommt das etwas unlogisch (um nicht zu sagen planlos) daher

                                Kommentar

                                Lädt...