September 2011 - 48 hours to Memphis & He touched me

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joe S.
    Gehört zum Inventar

    • 29.12.2009
    • 1030

    Kann einer ein Review zu Fashion for the King geben?

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56296

      lies einfach den DAZUGEHÖRIGEN thread.. da gibts einiges dazu zu lesen

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11717

        Zitat von Take 1


        leider gibt es viele fachwissende selbstdarsteller, die sicherlich ihren mund nicht halten könnten und interna ausquatschen würden.
        auf solche mitarbeiter kann EJ gut verzichten.
        wenn du mit jörgensen zusammen arbeitest..musst du wissen, was du für dich behalten musst..da gibt es klare absprachen..hälst du dich nicht daran..warst du die längste zeit mit ihm zusammen im boot..das geht schnell und darüber muss man sich natürlich im klaren sein....das ist reine vertrauensache..
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56296

          is aber auch irgendwie logisch. alleine, was anstehende projekte angeht..
          da hat keiner bock drauf, irgendwo zu lesen, was für ostern 2012 geplant ist

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11717

            ich denk da nicht nur an geplante objekte,..sondern vor allem auch an evtl. einblicke in archive...welchen fan würde es denn z.b. nicht interessieren, was da so an SBs schlummert...oder was noch an stage proben...multi tracks usw... vorhanden ist ....da muss man dann echt schweigen können...das sind sehr empfindliche interna..
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • Olli1105

              Zitat von Ciscoking
              Wer das buch A Life In Music gelesen hat, weiss was Jörgensens stärken sind...
              sicherlich nicht das korrekte datieren von Vegas shows..bzw. abgleichen mit ARs, ..die er als audio beweis auch gar nicht hat..

              die eine show wurde von FTD nicht bewusst korrekt datiert, vielmehr war eben die tape box korrekt beschriftet..
              Ich finde es nicht Kriegsentscheidend wenn (mal) ein Bonussong oder gar eine Show (wenn es sich um wenige Tage oder gar um D.S. oder M.S.) handelt) falsch datiert ist. Das kann er 100% auch nicht wissen!

              Ich finde es viel schlimmer, wenn der Hörgenuss durch vermeidbare Mastering-Fehler (auf Bootlegs noch Fehlerfrei) gestört wird! Das zeigt mir dann eine (wohl) nicht vorhandene Qualitätsprüfung auf, die bei einem offiziellen und nicht billigen Produkt niemals fehlen darf!

              Auch erkenne ich des Öffteren eine gewisse Konzeptlosigkeit (z.B. bei der Covergestaltung oder den Booklets, die auch schon mal nerven kann

              Ich freue mich auch, dass es FTD gibt und ich möchte den Mann auch nicht ans Kreuz nageln. Aber Ihn in den Himmel jubeln und als Elvis-Gott bezeichnen ist auch des Guten zu viel

              Auch wenn ich mich hier wiederhole. Wir würden fast alle gerne seinen Job machen! Er ist also kein Messias!

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56296

                Zitat von Olli1105
                Wir würden fast alle gerne seinen Job machen!
                na dann nur zu. schick sony ne bewerbung und lass uns wissen, wie die antwort ausgefallen ist. ich drück dir die däumchen

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11717

                  Zitat von Olli1105


                  Auch erkenne ich des Öffteren eine gewisse Konzeptlosigkeit (z.B. bei der Covergestaltung oder den Booklets, die auch schon mal nerven kann
                  ich hab da einige vorschläge eingebracht, so dass zumindest bei den live Sachen etwas Einheitlichkeit eiinkehrt,..warten wirs ab.. .diese konzeptlosigkeit
                  ist mir auch aufgefallen,..hier geb ich dir recht..
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • Olli1105

                    Zitat von Ciscoking
                    ich hab da einige vorschläge eingebracht, so dass zumindest bei den live Sachen etwas Einheitlichkeit eiinkehrt,..warten wirs ab.. .diese konzeptlosigkeit
                    ist mir auch aufgefallen,..hier geb ich dir recht..
                    Ich meine aber auch die "Classic Alben" und speziell bei den LEGACY-Veröffentlichungen fällt es mir jetzt wieder auf und für die ist er ja auch mit zuständig (jedenfalls steht sein name auf dem Cover). Hier zu sehen bei der Cover-Darstellung der zweiten LP bzw. Bonus LP (wie auch immer)!

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11717

                      o.k.,...sorry..bei den studio sachen halt ich mich raus,..obwohl ich falsche take angaben fast schlimmer als falsch datierte shows finde.......
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56296

                        http://elvisnachrichten.de/showthread.php?t=25542
                        [der titel mag ein wenig irreführend sein, aber u a kann man sich dort über ftd im generellen *auskotzen*]
                        Zuletzt geändert von burroughs; 01.12.2011, 18:35

                        Kommentar

                        • michael grasberger
                          Posting-Legende

                          • 16.02.2006
                          • 9995

                          Zitat von Olli1105
                          Wir würden fast alle gerne seinen Job machen! Er ist also kein Messias!
                          wieso "also"?
                          die tatsache, dass es viele möchtegerns und besserwisser gibt, schmälert seine kompetenz allerdings in keinster weise. eher im gegenteil. die meisten ftd-basher hier würden nicht mal einen geraden englischen satz rausbringen. da wäre der job schon vor einem bewerbungsgespräch außer reichweite...
                          vor lauter detailbesessener pedanterie haben manche anscheinend das "big picture" aus den augen verloren.

                          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

                          Kommentar

                          • Tiger.Man
                            Foren-Experte

                            • 20.02.2006
                            • 881

                            Zitat von Dr.Nic
                            achja, den hype um den ach so tollen sound, die "verarsche" von multitrack im vorfeld so in den vordergrund zu stellen und dann später erst die katze aus dem sack lassen, das ist natürlich unterste schublade für mich
                            Nachdem ich mir die "48 Hours ..." gestern dann auch endlich mal in aller Ruhe anhören konnte, muss ich sagen, dass die Geschichte mit der Kopie vom Originaltape schlimmer klingt, als es ist. Der Sound liegt noch immer deutlich über jedem Soundboardmitschnitt! Allerdings aber auch deutlich unter der Memphis-Aufnahme (was besonders bei "I Got A Woman" auffällt). Was mich am Sound auch stört, ist das teilweise doch recht deutlich zu hörende Rauschen (gerade in den ruhigen Momenten, zum Beispiel während der "Trilogy"). Da hätte man sich im Vorfeld wirklich lieber zurücknehmen sollen - denn an den Ankündigungen wird man gemessen... Denn: Unter'm Strich haben wir schon deutlich schlechtere Aufnahmen bekommen und uns darüber gefreut!

                            Was mich ein bisschen nervt ist dieses "Alle, die die Show damals gesehen haben und jetzt die Aufnahme hören sagen, dass der Klang in der Halle genauso war wie heute auf CD." Als wenn irgendjemand nach fast 38 Jahren noch den Klang im Ohr hätte...

                            Kommentar

                            • Tiger.Man
                              Foren-Experte

                              • 20.02.2006
                              • 881

                              Auch wenn gerade die beiden neuen FTD-CD's bei mir eingetrudelt sind, so habe ich es erst gestern Abend geschafft, mir das Booklet der "He Touched Me" anzuschauen. Auf Seite 7 ist mir dabei ein interessanter Brief aufgefallen. Daran bedankt sich ein gewisser Lee Morris von WSB Radio bei Joan Deary, dass diese ihm eine erneute Kopie des Albums "He Touched Me" zugesendet hat. Man wollte wohl, so verstehe ich den Brief, ein Gospel-Special ausstrahlen - doch statt einer Gospel-LP befand sich in dem zuerst zugesandten Album ("the cover was correct") eine LP mit diversen "Greatest Hits". Beim Lesen musste ich schmunzeln - und hoffe jetzt, dass meine FTD-Ausgabe aus dem Jahr 2011 wenigstens die richtigen Songs enthält (denn zum Anhören bin ich auch noch nicht gekommen)...!

                              Weiß jemand mehr über diese Geschichte?

                              Kommentar

                              Lädt...