Elvis' Golden Records, Vol.4 MONO

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    Gehört zum Inventar

    • 02.05.2007
    • 2044

    #61
    Zitat von Basti
    .....Cover mit neuem RCA-Logo und dem Code "T". Was wohl der Preiscode ist.
    Die Label hatten hier noch BIEM CHAPPELL und erst ab 1971 SACEM CHAPPELL und ab 1973 die Buchstaben in Weiß (welche auch immer) anstatt in Schwarz.
    Habe zwar eine Cover-Ausgabe mit dem Buchstaben "U", mit neuem RCA-Logo entdeckt, aber nicht mit "T". Das mit den weißen und schwarzen Buchstaben hat etwas mit den unteren Zeilen des Orange-Label zu tun, nicht etwa mit "RCA" und/oder "VICTOR", was man auch denken könnte. Ich war mir da echt unsicher.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56277

      #62
      bei der 4er kann ich leider nicht mitreden, da hab ich nur zwei deutsche pressungen
      [dafür 5 verschiedene von vol 1 ]
      Zuletzt geändert von burroughs; 17.02.2012, 15:37

      Kommentar

      • Basti
        Gehört zum Inventar

        • 02.05.2007
        • 2044

        #63
        Und ich bin vor ein paar Tagen erst wieder auf die franz. Originalausgabe gestoßen, die es käuflich für 17.- EUR inkl. Porto zu erstehen gab.
        Von dieser sind die Fotos. Sie ist auch noch nicht hier. Erst am Sa, denke ich. Da bin ich aber auf Börse in Berlin. Samstag und Sonntag. Also kann ich sie mir Montag von der Post abholen. Ist schon interessant wieviele unterschiedliche Pressungen es so von Platte XY gibt. Auch diese australische Ausgabe, mit dem anderen Rückcover. Etwas wirklich Besonderes ( von der Monogeschichte mal abgesehen) stellen da aber dann doch die französischen Ausgaben dar, ob nun die Originale, oder spätere Pressung. Damals im Juni 1968 (Originalausgabe), war ja das Hochzeitsfoto(1967) noch nicht so veraltet. In einigen Ländern gab es dieses als Bonusfoto und in Frankreich halt mit diesem Klappcover.

        Kommentar

        • Red Scalpel
          Gehört zum Inventar

          • 16.05.2007
          • 1281

          #64
          hab 200 oder 250 dafür locker machen müssen, weiss es leider nicht mehr ganz genau

          Kommentar

          • Red Scalpel
            Gehört zum Inventar

            • 16.05.2007
            • 1281

            #65
            hätte die us ausgabe auch gern leider findet man die ganz schwer und billig ist sie ja auch net gerade

            Kommentar

            • Basti
              Gehört zum Inventar

              • 02.05.2007
              • 2044

              #66
              USD, AUD, EUR?

              Kommentar

              • Red Scalpel
                Gehört zum Inventar

                • 16.05.2007
                • 1281

                #67
                Zitat von Basti
                USD, AUD, EUR?
                EURO

                Kommentar

                • Basti
                  Gehört zum Inventar

                  • 02.05.2007
                  • 2044

                  #68
                  Dann weißt du ja zumindest was sie dir persönlich wert war. Das ist schon eine stolze Summe, denn 200-250 EUR sind 263 - 329 USD. Nach heutigem Stand gibts dafür mit etwas Glück schon eine US-Ausgabe. Alte-Leute-Preise und Katalog-Werte sind heutzutage kaum noch wahr, aber das weißt du ja als Internertkäufer selbst. Man kann heute seine Plattenwerte zerfallen sehen. Quasi die Scheine aus den Regalen blättern sehen. Das ist schon hart.

                  Kommentar

                  • Red Scalpel
                    Gehört zum Inventar

                    • 16.05.2007
                    • 1281

                    #69
                    Zitat von Basti
                    Dann weißt du ja zumindest was sie dir persönlich wert war. Das ist schon eine stolze Summe, denn 200-250 EUR sind 263 - 329 USD. Nach heutigem Stand gibts dafür mit etwas Glück schon eine US-Ausgabe. Alte-Leute-Preise und Katalog-Werte sind heutzutage kaum noch wahr, aber das weißt du ja als Internertkäufer selbst. Man kann heute seine Plattenwerte zerfallen sehen. Quasi die Scheine aus den Regalen blättern sehen. Das ist schon hart.
                    ja klar aber mir war es dir Promo wert, mann gönnt sich ja sonst nix

                    Kommentar

                    • Basti
                      Gehört zum Inventar

                      • 02.05.2007
                      • 2044

                      #70
                      Zitat von Basti
                      Sie ist auch noch nicht hier. .
                      Vor ca. 1 Std. brachte HERMES sie doch noch vor meine Tür. Innen im Cover sind 4 Seiten eingeklebt und es sind LPs und EPs in Farbe abgebildet. Das Label ist nicht Schwarz, sondern Dunkelgrün. Das Cover ist rundum laminiert. Innen und Außen.

                      Kommentar

                      • Basti
                        Gehört zum Inventar

                        • 02.05.2007
                        • 2044

                        #71
                        Kleine Korrektur: Farbig sind nur die LPs in der Innenseite der 4-seitigen, eingeklebten Beilage.

                        Kommentar

                        • Loverdoll
                          Gehört zum Inventar

                          • 16.01.2010
                          • 3954

                          #72
                          Gratuliere zu der feinen GF LP.... und noch so günstig, FANTASTISCH


                          Hier auch ein paar Infos:






                          Zitat von Basti
                          Ist schon interessant wieviele unterschiedliche Pressungen es so von Platte XY gibt. Auch diese australische Ausgabe, mit dem anderen Rückcover. Etwas wirklich Besonderes ( von der Monogeschichte mal abgesehen) stellen da aber dann doch die französischen Ausgaben dar, ob nun die Originale, oder spätere Pressung. Damals im Juni 1968 (Originalausgabe), war ja das Hochzeitsfoto(1967) noch nicht so veraltet. In einigen Ländern gab es dieses als Bonusfoto und in Frankreich halt mit diesem Klappcover.
                          Ich finde es auch interessant, sich mal ne Zeit mit einer bestimmte Ausgabe, deren verschiedenen VÖ und Unterschiede in Cover und Label zu befassen.Vor allem schaff ich es dann auf Börsen die Platte richtig einzuordnen, aber leider auch nicht immer :traurig:
                          Aber der französischen GF Gold Records VOL 4 bin ich schon näher gekommen


                          Falls mal bei jemand eine deutsche Pressung der VOL 4 auftaucht, mit einem Warenprobe Sticker der Firma Musica Wien, PN an mich DANKE!
                          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                          Kommentar

                          • Basti
                            Gehört zum Inventar

                            • 02.05.2007
                            • 2044

                            #73
                            Zitat von burroughs
                            [dafür 5 verschiedene von vol 1 ]
                            Dann machen wir halt einen Thread für die Vol. 1 auf Stellst du dann auch bilder deiner Platten rein?

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56277

                              #74
                              ich muss zwar erst welche knipsen, aber kein problem

                              Kommentar

                              • Loverdoll
                                Gehört zum Inventar

                                • 16.01.2010
                                • 3954

                                #75
                                Na, dann mal ran an die Camera
                                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                                Kommentar

                                Lädt...