Elvis In Concert 2012 in Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KeepCool
    Kommt langsam in Fahrt

• 11.08.2009
    • 127

Habe noch ein Video von Zürich 5. März 2012 hochgeladen. In dieser kurzen Sequenz sieht man eigentlich, was "Elvis in Concert" ausmacht. Das Zusammenspiel von Elvis, Band und Licht. Eine meiner Lieblingsstellen: Elvis zeigt mit dem Finger den Einsatz der Gitarre an..... Elvis in der Mitte auf dem Screen... und rechts beginnt James Burton zu spielen. Die Illusion ist perfekt.

Auch die Energie von Elvis ist in dieser Szene unglaublich. Viele Leute meinen noch heute Elvis sei nur ein Schmuse-Sänger gewesen. Das bekomme ich oft zu hören. Die haben keine Ahnung, welche Energie Elvis hatte. So werde ich diesen Leuten in Zukunft diese kurze Sequenz auf dem iphone zeigen:

(Leider habe ich den Button Youtube-Link direkt einbinden nicht gefunden...)

Kommentar

• Jesse
      Board-Legende

• 03.01.2007
      • 21506

Zitat von KeepCool

Auch die Energie von Elvis ist in dieser Szene unglaublich. Viele Leute meinen noch heute Elvis sei nur ein Schmuse-Sänger gewesen. Das bekomme ich oft zu hören. Die haben keine Ahnung, welche Energie Elvis hatte.

Stimmt, wer ihn vorher schon auf ein Genre festlegt und sich nicht darauf einlässt ihn so zu sehen und zu hören, wird nie dieser Faszination erliegen, wie wir sie kennen.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Lady
        Schnupperuser

• 14.01.2012
        • 14

Danke für die tollen Videos! Ich freu mich schon so auf Hamburg!

Kommentar

• KeepCool
          Kommt langsam in Fahrt

• 11.08.2009
          • 127

Zitat von Lady
          Danke für die tollen Videos! Ich freu mich schon so auf Hamburg!
          Kannst Du. Es ist einfach unglaublich. Man ist Elvis SO NAHE!!! Traurig ist aber schon, dass es keine weiteren "Elivs in Concert"-Konzerte mehr geben wird. :traurig: Es ist ja die letzte Europa-Tournee.

Übrigens das Tour-Heft 2012 ist wunderschön. Sehr aufwendig gemacht mit schönen Bildern und allen Infos zum Event.

Hier noch ein Video zur Einstimmug, welches ich aufgenommen habe. Nach suspicious minds gab es kein Halten mehr auf den Sitzen und die Fans sind zur Bühne marschiert.

Zuletzt geändert von KeepCool; 07.03.2012, 16:31

Kommentar

• Schorni
            Posting-Legende

• 09.12.2003
            • 8637

Zitat von KeepCool
            Traurig ist aber schon, dass es keine weiteren "Elivs in Concert"-Konzerte mehr geben wird. :traurig: Es ist ja die letzte Europa-Tournee.
            Die Show läuft seit 15 Jahren, irgendwann ist auch mal gut. Wer es bislang nicht gesehen hat, selber schuld.

Und unglaublich war es mal am Anfang. Unglaublich ist, das sie immer noch mit den alten und grobkörnigen Videos von 1997auf Tour sind. Aber warum Geld reinstecken, es gibt ja genug, die es immer noch unglaublich finden.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14694

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde den Song Guitar Man bei dieser Show ein wenig deplatziert,weil ja kein einziger Musiker von 1968 auf der Bühne ist.

Kommentar

• Marion K.
                Foren-Profi

• 09.07.2009
                • 493

Zitat von Jesse
                Stimmt, wer ihn vorher schon auf ein Genre festlegt und sich nicht darauf einlässt ihn so zu sehen und zu hören, wird nie dieser Faszination erliegen, wie wir sie kennen.

Jesse
                ich freu mich auch schon auf die beiden Shows

ich hab`s ja erst 1x gesehen und könnt es immer wieder und wieder und wieder
                leise Servus...

Kommentar

• Crown
                  Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
                  • 1061

Vielleicht geht die Show ja irgendwann komplett ohne Originalband auf Tour!?
                  WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• hollywood
                    Foren-Profi

• 14.01.2008
                    • 338

Zitat von Schorni
                    Unglaublich ist, das sie immer noch mit den alten und grobkörnigen Videos von 1997auf Tour sind.
                    Kann ich so nicht bestätigen, in der Show von 2010, waren die Aloha Videos, 68 Comback alle von besserer, sehr guter Qualität wie noch vor Jahren.
                    Es fällt jetzt sogar noch etwas mehr auf , da die Qualität jetzt noch mehr schwankt, zwischen den Szenen.
                    Warum bei TTWII nicht auch auf das bessere Mat. zurückgegriffen wird , hängt vielleicht wieder von irgendwelchen Rechten ab ??

ABer es tut der Stimmung keine allzugroßen Abbruch, vorallem war das Intro 2010 wiklich aller erste Sahne

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56230

Zitat von Lady
                      Ich freu mich schon so auf Hamburg!
                      wer bist´n du?

Kommentar

• Dr.Nic
                        Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                        • 1330

Bin aus Rotterdam zurück und habe gemischte Gefühle.
                        Durchweg war es gut, es gab Songs, da war alles perfekt, und es gab Momente da hakte es ein wenig. Aber unterm Strich geht der Daumen ganz klar nach oben.

Tourguide kostet 20 EUR. 4 eckiges Format, uncool, da ich gerne alle Tourguides in einer Größe gehabt hätte, aber damit war ja bereits 2003 durch die Übergröße Schluss mit dem Wunschgedanken.

Tourshirts sind nett kosten 30 EUR leider relativ schnell ausverkauft in einigen Größen (bei mir XL)

Wie bei allen Merchandising Ständen (anderer Künstler) lahmt der Verkauf, weil die Händler einfach sich in Slow motion bewegen. Und wenn die Leute dann noch mit CC zahlen können, was nett ist, trägt das nicht gerade dazu bei, den Ansturm zu verkraften.

Es gab noch weitere Taschen, Tassen etc. mit dem Schriftzug, teilweise aber eher lieblos produziert. die DVD war auch im Angebot von 2002 und einige EPE Merchandising Produkte, die nichts mit The Concert zu tun hatten.

Statt eines weißen Vorhangs wird ein schwarzer verwendet, um dort Elvis Autogramm einzublenden während die modifizierte 2001 Musik von ON TOUR läuft. Die bereits bekannte Intro mit Google Zoom und anschließender Projektion von Elvis, der die Bühne abschreitet war aus der 29. Reihe diesmal für mich sehr angenehm zu sehen, weil durch die Distanz zur Bühne die Illusion besser war.

Die Bandintros wie üblich, dann wurde mit Johnny B. Goode und den Soloparts weitergemacht. Generell waren die Soli ein wenig einfallslos. Auch Ronnie konnte mich diesmal leider nicht begeistern, er war gut, aber er hat schon beeindruckendere Soli abgeliefert. Dem Publikum hat's trotzdem gefallen.

Inhaltlich gab es wenig große Überraschungen; James Burton und auch Ronnie Tutt brachten einige deutlich wahrnehmbare musikalische Variationen. Klavier war gut zu hören, der Bass leider weniger. Generell bemängel ich den Sound, der erst ab Don'T Cry Daddy gut war, um nicht zu sagen sensationell bei diesem Lied!!!

Bisher war dieser Song ja nur durch das Lisa Duett bekannt, ihn mal live zu erleben (ausser der 2. Show vom 16/08/07) ist echt ein Highlight.
                        Nette - wenn auch bekannte Slideshow auf den seitlichen Screens bei diesem Song.

Verwunderlich ist, dass die TTWII Szenen teilweise den Timecode eingeblendet hatten. Wobei es unterhalb des Bildes ist, und somit ein nachträglich eingestanzter TC. Was das soll, weiß ich nicht. Ich finde es unnötig.

Never Been To Spain war ein Knaller. Ich mag diesen Song seit eh und je.
                        Aber gestern abend groovte die Halle. LMAA...
                        Ich muss meine Aufnahme mal mit dem Original vergleichen, aber ich würde behaupten durch das orchester bzw. bass- und bläserlastige Arrangement diesmal klang der Song ca. 10% langsamer als die bekannte Aufnahme.

Die Imperials brachten Sweet Sweet Spirit - aus meiner Sicht nachwievor nicht ihr Signature Song, sondern der darf eigentlich nur durch die Stamps gebracht werden. However, die Stimmen der Imperials gefallen mir persönlich nicht so gut wie die der Stamps, da sie nicht so markant sind und zum anderen auch sehr dünn bzw. heiser. Heiser trifft besonders auf Moscheo zu, dessen Bassstimme wirklich eher einem leichten Windsäuseln glich. Nahezu eine Frechheit. Aber unbedarften Leuten wird das kaum auffallen, da sie nicht wissen, wie er früher mal geklungen hat, geschweige denn, dass sie wissen, wie geil sich die stamps mit einem JD Sumner Bass angehört haben...

Ein begeisterter Applaus sorgte dafür, dass das Intro zu HGTA verpatzt / verpasst wurde, aber nicht so schlimm wie 2001 in Belgien...

bei How Great Thou Art kam dann endlich die Hallenstimmung auf, die ich in Holland besonders mag. Die Security war sich nicht sicher ob sie die Leute zurückdrängen bzw. zum hinsetzen verdonnern sollte... letztlich ließ man die Fans machen was sie wollten.

IF I CAN Dream - meine Fresse... was eine Bildqualität, schweinegeil - ähnliches habe ich bereits bei den ALoha Sachen gedacht... wirkt wie 3D auf den Screens vor dem Sternenhintergrund.

Dieser Song, speziell nicht nur für Elvis geschrieben sondern auch für Orchester arrangiert kam unglaublich gut rüber.
                        Intermission war nach rund 55 Minuten für ca 30 Minuten.

Teil 2 wurde eingeläutet mit dem Video zu Rubberneckin' (2003) Remix
                        Ich war geplättet - aber es gab kein Sweet Inspirations Opening der 2. Hälfte. Steht ja auch nicht im Tourguide, aber irgendwie hatte ich es erwartet.

Trouble & Guitar Man kamen auch gut rüber zumal die Sidescreens jede Menge nettes material zeigten, u.a. auch kurze Super8 Aufnahmen (allerdings erhaschte ich nur die American Eagle Footage, die angebliche 76er Footage muss ich wohl verpasst haben)

Bei Bridge Over Troubled Water war es unglaublich bereits bei der ersten Strophe sang die Halle mit.

Suspicious Minds - alles was beine hat war auf selbigen und feierte vor der Bühne

die 2. Showhälfte war emotional gestrickt mit einem Höhepunkt nach dem anderen. My Way optisch ein Highliht sowie der Geiger war allererste Sahne und erntete Applaus nach seinem Solo.

What Now My Love - großes Kino. Sound granatenmäßig gut und die Streicher ebenfalls mit Feinheiten, die sonst von mir noch nie gehört wurden.

musikalisches Finale war wie immer Trilogy - mit einer exzellenten Performance von Kelly Jones, die erstaunlicherweise die sonst bereits beeindruckende Portia Griffin hier deutlich in Grund und Boden gesungen hat. Respekt.

Can'T Help .. wie üblich
                        nach den Announcements gab es keine geschlossene Verbeugung, aber die Musiker ließen sich trotzdem feiern und machten ordentlich Shake Hands am Bühnen rand.

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14774

Beeindruckend, wie du deine Eindrücke hier schilderst, Dr. Nic. Es liest sich richtig spannend und auch wenn ich nicht mehr vorhabe, mir die Show anzugucken, das Gefühl dabei würde ich gern nochmal erleben...
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Jesse
                            Board-Legende

• 03.01.2007
                            • 21506

Zitat von Dr.Nic
                            Bin aus Rotterdam zurück und habe gemischte Gefühle.

anschließender Projektion von Elvis, der die Bühne abschreitet war aus der 29. Reihe diesmal für mich sehr angenehm zu sehen, weil durch die Distanz zur Bühne die Illusion besser war.

Never Been To Spain war ein Knaller. Ich mag diesen Song seit eh und je.
                            Aber gestern abend groovte die Halle. LMAA...

... Die Security war sich nicht sicher ob sie die Leute zurückdrängen bzw. zum hinsetzen verdonnern sollte... letztlich ließ man die Fans machen was sie wollten.

IF I CAN Dream - meine Fresse... was eine Bildqualität, schweinegeil - ähnliches habe ich bereits bei den ALoha Sachen gedacht... wirkt wie 3D auf den Screens vor dem Sternenhintergrund.

Bei Bridge Over Troubled Water war es unglaublich bereits bei der ersten Strophe sang die Halle mit.

Suspicious Minds - alles was beine hat war auf selbigen und feierte vor der Bühne

die 2. Showhälfte war emotional gestrickt mit einem Höhepunkt nach dem anderen. My Way optisch ein Highliht sowie der Geiger war allererste Sahne und erntete Applaus nach seinem Solo.

What Now My Love - großes Kino. Sound granatenmäßig gut und die Streicher ebenfalls mit Feinheiten, die sonst von mir noch nie gehört wurden.

Nochmal ein besonderes Dankeschön für Deine Ausführungen hier. Ich kann Deine Empfindungen gut nachvollziehen und
                            jetzt freu ich mich noch mehr auf unser "Elvis in concert" in Hamburg.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• elois76
                              Hat was zu erzählen

• 31.05.2008
                              • 32

Ich hatte auch einen positiven Eindruck.
                              Als Elvis-Fan sowas erleben zu dürfen ist schon der Wahnsinn.
                              Die Stimmung an der Bühne,besonders in Holland geht unter die haut.
                              Kelly Jones hat mich in Antwerpen schon umgehauen und gestern bei 10m Entfernung umso mehr.

Ich gehe zu den shows wegen der Lautstärke,die ich zuhause nie haben kann.
                              Beim Finale von "What Now My Love" könnte ich platzen vor Hochgefühl.
                              "Suspicious minds" direkt an der Bühne...unglaublich.

Ich bin auch nicht jemand der bei den Musikern die "Spielfreude" sucht.

Nur Elvis und das Gefühl was so eine Show rüberbringt.
                              Am Ende von "Suspicious Minds" habe ich gedacht "Elvis,mach es gnädig,ich kann nicht mehr"

Aber er hat es nicht gnädig gemacht.Nochmal "We`re caught in a trap..."

Es war meine 15. Show seit 1999.Noch zweimal London dann ist es vielleicht vorbei.Ich bin nicht einmal enttäuscht nach Hause gegangen.

Allen die es noch vor sich haben.Viel Spaß !

Kommentar

• Crown
                                Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
                                • 1061

Sind die sweets denn zu zweit?
                                WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

Lädt...