Elvis In Concert 2012 in Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14774

Ja, über den Internet Explorer kann ich sie öffnen...
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Quitschy
      Fühlt sich hier wohl

• 23.01.2005
      • 80

ich kann es auch sehen

Kommentar

• Crown
        Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
        • 1061

Hatte die EPG eigentlich nen Stand?
        WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• Maria Stuart
          Foren-Profi

• 10.08.2005
          • 311

Einfach nur cool...!!!!
          Angehängte Dateien

"Wrapped up in you..."

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Zitat von Crown
            Hatte die EPG eigentlich nen Stand?
            Ja, hatten sie.

Kommentar

• KeepCool
              Kommt langsam in Fahrt

• 11.08.2009
              • 127

Das sind ja echt tolle Bilder. Vielen Dank. Das Plektrum ist echt cool.

Kommentar

• Ela68
                Forum-Moderator
                • 24.03.2007
                • 11008

Zitat von Gilla
                Ja, über den Internet Explorer kann ich sie öffnen...
                Bei mir Problemlos alle zu sehen, mit Firefox.

If tears build a stairway
                and memories a lane.
                I`d walk right up to heaven
                and bring you home again.

Kommentar

• Maria Stuart
                  Foren-Profi

• 10.08.2005
                  • 311

Habe hier auch noch ein paar Bilder von gestern...

Hoffe es klappt und man kann sie sehen...!?
                  Zuletzt geändert von Maria Stuart; 28.03.2012, 13:44

"Wrapped up in you..."

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14774

Zitat von Ela68
                    Bei mir Problemlos alle zu sehen, mit Firefox.
                    Bei mir aber immer noch nicht über Firefox, dat Ding da...

Jesse, wo bleiben denn die Fotos und auch ein paar Eindrücke...

Kommentar

• Crown
                      Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
                      • 1061

Zitat von Gilla
                      Das 2. und 3. Video kann man nicht sehen.
                      bei mir gehen alle 3
                      WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• Schorni
                        Posting-Legende

• 09.12.2003
                        • 8637

Zitat von Maria Stuart
                        Hoffe es klappt und man kann sie sehen...!?
                        Nöööööööööööö :traurig:
                        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Jesse
                          Board-Legende

• 03.01.2007
                          • 21506

Also Leute,

es war der absolute Wahnsinn.

Gut in Hamburg angekommen, bahnten wir uns den Weg zur Alsterdorfer Sporthalle und dem dazugehörigen Parkplatz. Wir waren rechtzeitig da, konnten uns den Parkplatz aussuchen und hatten noch genug Zeit kleine Restaurationsarbeiten wie Schminken, Haare legen (selbtverständlich nur das Mädel ) und Schuhwechsel vorzunehmen.

Also ging's Richtung Eingang. Rüdiger u. Karin und Hunk standen da schon, quasi als Empfangskomitee. Später kamen dann noch diverse andere Bekannte und Unbekanntere dazu. Schorni, Tülay (endlich auch mal wieder in den Arm genommen), Petra, Maria Stuart, Derek u. Angetraute, Andreas u. seine Frau, Crawfish haben wir gesehen und ein kurzes Pläuschchen gehalten. Meinen Oliwa und den Tifcat (hab Dein Versprechen nicht vergessen, Tiffi )hab ich feste geknuddelt, wenn auch wirklich zu kurz und mit Heiko J. hatten wir endlich mal die Gelegenheit uns intensiv und länger zu unterhalten. Wir saßen alle recht durcheinander, man hat sich halt dann in den Pausen getroffen und geplauscht, es war aber schön, auch vertraute Gesichter an dem Abend zu sehen.

Nachdem der Einlass zu Beginn sehr verhalten war, wurde es aufeinmal brechend voll, dass einigermaßen pünktlich begonnen wurde, grenzt schon fast an ein Wunder.

Was mir positiv auffiel und worüber ich mich gefreut habe war, dass Lisa Maries Alben, quasi als "Vorprogramm" liefen. Ein emotionaler Schachzug, ich bin fest davon überzeugt, dass Elvis stolz auf sie wäre und es ihm so gefallen hätte.

Für mich war die ganze Veranstaltung enorm von Emotionen geprägt. Gänsehaut folgte auf Gänsehaut und Tränchen auf Träne. Besonders der erste Teil hatte mich im Griff, beim Zweiten war ich wohl gefasster. Als Elvis auf Leinwand "einlief" hat man gesehen, dass da ein Anderer in "seinem Anzug" steckte, trotzdem, war das gut gemacht und verfehlte, bei mir, seine Wirkung nicht. Es war, als ob er irgendwie da Draußen war und gleich herein kommen würde.

Von der Akkustik und dem Ton war ich in der,zuvor, vielgeschmähten Sporthalle doch überrascht. Besser als gedacht, ich hatte Kritiken gelesen und wiedermal festgestellt, dass man sich nicht zu sehr auf andere Meinungen verlassen soll, empfand ich den Sound und war froh darüber. Ein wenig fremd, fast unwirklich und hart, klang Elvis Stimme für mich, und ich fragte mich, ob sie damals in Live Concerten auch so geklungen hat. Vermutlich nicht, vermutlich war es doch die Halle und mein ungeschultes Ohr hat es einfach anders aufgenommen. Später legte es sich und ich hörte wieder die gewohnte geglaubte Stimme. Es war eine tolle Show, mit großartien Musikern, grandiosen Sängern und einem stimmigen Gesamtkonzept. Mir fiel auf, mit wieviel Freude und Spass James Burton, Glen Hardin und Norbert Putnam bei der Sache waren und wie sie mit dem Publikum agierten. Es war schön, ihnen zu zusehen und zuzuhören. Ich glaube, ein bisschen, war es wie damals, als Elvis noch dabei war. Estelle kam mir ein wenig wie hingesetzt um dabei zu sein vor, ich glaube, sie sollte sich solche Anstrengungen nicht mehr antun. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und auch sie hatten ihren Spass dabei.

Ich will und werde hier nicht darüber reden ob Einsätze verpasst wurden oder man lieber dieses oder jenes Material hätte nehmen sollen, das ist alles nicht so wichtig für mich. Für mich war es stimmig, es hat mir gut gefallen und ich habe das Concert als Solches genossen. Ich habe diesmal nicht ganz das Gefühl gehabt: *hm, die Jungs stehen da, also muss Elvis auch da mittendrin irgendwo stehen* um dann unbewusst auf der Bühne nach ihm zu schauen, das war 1999, fernab jeder Realität so, aber es war ein wunderbares Ereignis und ich bin dankbar, dass ich es so noch einmal, gemeinsam mit Cos, sehen durfte.

Anschliessend haben wir uns noch mit Heiko J. und seinen Freunden von der EPG auf zwei Stunden in einem Café getroffen, das war ein schöner Abschluß, eines ereignisreichen Tages. Nach einer Odyssee auf und um die A20, da war gestern Nacht echt der Wurm drin , waren wir um vier Uhr wieder zu Hause, exakt 12 Stunden, nachdem wir zu "Elvis in concert" aufgebrochen waren. Dieser 27. März wird uns beiden sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Jesse
                          Zuletzt geändert von Jesse; 28.03.2012, 14:37

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Oliwa
                            Board-Legende

• 31.07.2003
                            • 13394

Zitat von Oliwa
                            Nach der Show sind wir auch noch vom Radio interviewt worden und es wird morgen 14 uhr auf auf Oldie95 gesendet.
                            Cool, gerade eben war es soweit: Der Oliwa im Radio
                            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                            23. April 1998 - 20. November 2006
                            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Jesse
                              Board-Legende

• 03.01.2007
                              • 21506

Zitat von Gilla
                              Jesse, wo bleiben denn die Fotos und auch ein paar Eindrücke...
                              Gillchen, Bilder kommen später. Cosi hat viel geknipst, ich muss erstmal schauen. Aber irgendwie gleichen sich die Bilder ja auch.

Zitat von Oliwa
                              Cool, gerade eben war es soweit: Der Oliwa im Radio
                              Hab's gehört, Oliwa, mein Radiostar.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Gilla
                                Board-Legende

• 05.02.2007
                                • 14774

Danke für deinen tollen Beitrag vom gestrigen Abend, Jesse. So konnte man sich doch in etwa vorstellen, was man Großartiges verpasst hat ...und dass es doch immer wieder ein besonderes Feeling ist, Elvis hoch oben auf der Leinwand zu sehen und seine Musiker spielen zu sehen.

Ich finde es direkt faszinierend, noch immer so in den Bann dieses Ausnahme-Künstlers gezogen zu werden - und das 35 Jahre nach seinem Tod.

Kommentar

Lädt...