Elvis at Sun LP USA

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manu 75
    Stammuser

    • 16.10.2010
    • 163

    Elvis at Sun LP USA

    Endlich gefunden bei einem netten Händler in Bad Nauheim links neben Ed Bonja.
    Angehängte Dateien
    Ich will nichts weiter als meine Rechte wahren,als Konsument.
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11648

    #2
    Das muss dann wohl Lothar Köhler von "Elvis Records" gewesen sein.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • manu 75
      Stammuser

      • 16.10.2010
      • 163

      #3
      Genau der war es. Viele schöne Platten,und eigentlich hätte ich sie ja schon viel früher haben können.Er hat sie ja schon so lange in sein sortiment.Aber das wäre zu einfach.
      Ich will nichts weiter als meine Rechte wahren,als Konsument.

      Kommentar

      • manu 75
        Stammuser

        • 16.10.2010
        • 163

        #4
        Ach ja die standing room only doppel lp hab ich dann auch gleich mitgenommen.Die hatte er sogar 2 mal in seiner kiste.Die hätte ich doch glatt vergessen.
        Angehängte Dateien
        Ich will nichts weiter als meine Rechte wahren,als Konsument.

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11648

          #5
          Leider viel zu teuer. :traurig:
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • manu 75
            Stammuser

            • 16.10.2010
            • 163

            #6
            Ja absolut. Aber ich dachte mir vielleicht war das die letzte chance das ding zu kriegen.Weiß ja nicht wie die verbreitet ist.
            Ich will nichts weiter als meine Rechte wahren,als Konsument.

            Kommentar

            • walk-a-mile-in-my-shoes

              #7
              Kostenpunkt?
              (Nur rein interessehalber ...)

              Kommentar

              • Ela68
                Forum-Moderator
                • 24.03.2007
                • 11015

                #8
                35,50 Euro normal. Seit 1. August teurer geworden.

                If tears build a stairway
                and memories a lane.
                I`d walk right up to heaven
                and bring you home again.

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  #9
                  Zitat von manu 75
                  Ja absolut. Aber ich dachte mir vielleicht war das die letzte chance das ding zu kriegen.Weiß ja nicht wie die verbreitet ist.
                  Na ja, vor allen Dingen hat man ja eher selten die Gelegenheit sich das Porto zu sparen, was ja bei "Elvis Records" z.B. nicht zu verachten ist. So gesehen war das jetzt wahrscheinlich noch günstiger, als würde man es bei einem Händler im Online-Shop oder auf eBay kaufen. Zumindest in naher Zukunft, wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass die Preise noch mehr nach oben gehen.

                  Köhler hat ja an seinem Stand eh die gleichen Preise genommen, wie auch in seinem Online-Shop, was ich sowieso nicht so ganz nachvollziehen kann, zumal andere die gleichen Sachen teilweise günstiger hatten. Vor allem denke ich mir, dass ich als Händler lieber mal den ein oder anderen Euro nachlasse, anstatt das ganze Zeug wieder nach Hause zu karren. Die Leute haben zwar bei solchen Veranstaltungen das Geld mal lockerer sitzen, aber wenn so mancher nicht so stur wäre und dem Käufer ein Stückchen entgegen kommen würde, würden sie im Endeffekt sicher ein noch viel größeres Geschäft machen, weil man dann vielleicht das ein oder andere Teil zusätzlich mitnehmen würde.

                  Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch was bei Köhler gekauft habe. Das Buch "Fashion For A King" war bei ihm am günstigsten, wenn auch nur 2 Euro billiger als bei allen anderen Anbietern. Aber immerhin ...
                  Zuletzt geändert von Circle G; 21.08.2011, 00:53
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11648

                    #10
                    Zitat von Ela68
                    35,50 Euro normal. Seit 1. August teurer geworden.
                    Eben. Und das hat mich gewundert. An seiner Stelle hätte ich zumindest für das Festival die Preise noch beim Alten belassen.

                    Da hätte er sich auch keinen bei abgebrochen, aber evtl. noch ein paar mehr CDs, LPs oder sonstiges verkauft.
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • Ela68
                      Forum-Moderator
                      • 24.03.2007
                      • 11015

                      #11
                      Die Preiserhöhung kommt zwar seitens FTD, aber ein bißchen geht immer was, sah man ja auch letztes Jahr, wie unterschiedlich die Preise waren.

                      If tears build a stairway
                      and memories a lane.
                      I`d walk right up to heaven
                      and bring you home again.

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11648

                        #12
                        Dass er die Preise nicht aus Spaß erhöht, ist mir schon klar. Aber wie gesagt, da ist immer noch eine ordentliche Gewinnspanne und so ein Festival ist ja auch immer eine gute Werbung. Da kann man auch den ein oder anderen Kunden für die Zukunft an Land ziehen, wenn man etwas entgegenkommender ist. Ich würde das jedenfalls so machen, auch wenn ich evtl. hie und da einen Euro pro Platte weniger verdiene. Schlussendlich macht sich das dann doch wieder bezahlt.
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56280

                          #13
                          keine ahnung, wie der einkaufspreis bei ftd-vinyl aussieht..
                          aber was cd´s angeht, ist die gewinnspanne eher mau (sofern man direkt bei onkel ernst bestellt)

                          Kommentar

                          Lädt...