Elvis - Today LP/CD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25190

    Elvis - Today LP/CD

    Elvis-Today
    RCA - Victor
    APL 1-1039



    Seite 1

    T-R-O-U-B-L-E
    And I Love You So
    Susan When She Tried
    Woman Without Love
    Shake A Hand

    Seite 2


    Pieces Of My Life

    Fairytale
    I Can Help
    Bringin' It Back
    Green, Green Grass Of Home


    Vom 10. bis 12. März 1975 war Elvis Presley im RCA Studio C in Hollywood, um Aufnahmen für das Album Elvis-Today aufzunehmen.

    Elvis-Today ist das Ergebnis der Märzaufnahmen in Hollywood. Kenner bezeichnen diese LP als Elvis Presleys beste seit 1970, und die Kritiker stimmen zu. Der "Rolling Stone" nennt Elvis-Today denn auch und gibt der LP vier von fünf möglichen Punkten. Die LP kommt in den "Billboards" Top 10 (Country & Western), aber nur auf Rang 57 der Popcharts (40 bei der Konkurrenz).
    Rund 500 000 Exemplare gehen in achtzehn Monaten über den Ladentisch. Heute sind es in den USa mehr als 15 Millionen, vor allem Dank des guten Verkaufs nach dem August 1977.
    Nach den Flops von "T-R-O-U-B-L-E" und "Green, Green Grass Of Home" bleibt Elvis -Today im Ausland fast unbemerkt.

    In Grossbritannien kommt die Scheibe nur auf Platz 48. Die grosse Ausnahme ist Japan, wo Elvis Presley noch 1975 ein Bestseller Award für Elvis-Today erhält.
    Weltweit wurden bis heute zwei Millionen Exemplare verkauft.
    Zuletzt geändert von Ela68; 22.05.2009, 20:48 Grund: Korrektur

    __Elvis - Artist Of The Century__
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25190

    #2
    Die FTD Fans wie ich brauchen da natürlich auch das Doppel CD Set !!

    Today



    CD 1 Originalveröffentlichung und outtakes

    T-R-O-U-B-L-E
    And I Love You So
    Susan When She Tried
    Woman Without Love
    Shake A Hand
    Pieces Of My Life
    Fairytale
    I Can Help
    Bringin' It Back
    Green Green Grass Of Home
    Tiger Man (jam)
    And I Love You So (2)
    Pieces Of My Life (1)
    Fairytale (1*, 2)
    Bringin' It Back (1*)
    Green, Green Grass Of Home (1)
    Shake A Hand (1*)
    Susan When She Tried (3*)
    Pieces Of My Life (2*, 3*)
    And I Love You So (3*)

    CD 2 Different mixes und outtakes

    Fairytale
    Green Green Grass Of Home
    I Can Help
    And I Love You So
    Susan When She Tried
    T-R-O-U-B-L-E
    Woman Without Love
    Shake A Hand
    Bringin' It Back
    Pieces Of My Life
    Green, Green Grass Of Home (2, 3)
    Susan When She Tried (1, 2)
    And I Love You So (1)
    Bringin' It Back (2, 3)
    T-R-O-U-B-L-E (1)
    Shake A Hand (2)

    * unveröffentlichte Takes

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • gast-20100801

      #3
      TODAY gehört zu meinen Favoriten unter den Elvis-Alben. Seine Stimme klingt exzellent und man hört deutlich, dass Elvis Spaß an den Aufnahmen hatte. I CAN HELP zum Beispiel finde ich absolut großartig, ebenso wie PIECES OF MY LIFE und T-R-O-U-B-L-E-. Lediglich FAIRYTALE klingt irgendwie zu langsam und zu hoch gesungen. Die Live-Versionen sind deutlich besser.

      Auch tontechnisch finde ich die FTD-Version von TODAY sehr gut, wenn die interessanten Takes auch auf einer einzelnen CD hätten zusammengefasst werden können.

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25190

        #4
        ..besonders interessant anzuhören finde ich hier die Different mixes !!

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • gast-20100801

          #5
          Ehrlich gesagt, halte ich die für verzichtbar. Wenn man dann noch die Takes weggelassen hätte, die es schon von FTD gab, hätte man alles auf einer CD unterbringen können.

          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 04.11.2007
            • 11648

            #6
            Zitat von The Welz
            Auch tontechnisch finde ich die FTD-Version von TODAY sehr gut ...
            Und das, obwohl Elvis die Songs hier mal wieder mit Handmikro eingesungen hat

            Dennoch: Tolles Album
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25190

              #7
              ...ich finde diese "grobe mixes" trotzdem interessant , obwohl sie eigentlich wenige neues bieten !!

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • gast-20111607

                #8
                Rein von der Technik her klingt "Today" von allen Original Elvis Alben irgendwie mit am besten, wohl dank Engineer Rick Ruggieri...

                Kommentar

                • Herbi
                  Board-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 25190

                  #9
                  ..da muss ich dir absolut recht geben Burton !

                  __Elvis - Artist Of The Century__

                  Kommentar

                  • KempoDick
                    Stammuser

                    • 18.01.2008
                    • 164

                    #10
                    Zitat von Richard Burton
                    Rein von der Technik her klingt "Today" von allen Original Elvis Alben irgendwie mit am besten, wohl dank Engineer Rick Ruggieri...
                    Die LP klang damals schon besser als "normal"

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14638

                      #11
                      Zitat von The Welz
                      Ehrlich gesagt, halte ich die für verzichtbar. Wenn man dann noch die Takes weggelassen hätte, die es schon von FTD gab, hätte man alles auf einer CD unterbringen können.
                      Und wenn man die Master-Takes,die ja ohnehin jeder hat, auch noch weggelassen hätte,dann hätte man eine handvoll Out-Takes.
                      Ich glaube Du hast den Sinn dieser FTD Veröff. nicht ganz mitbekommen.Von Sessions von denen man ohnehin bereitz die besten u.comp. AT Takes veröff. hat,macht man ein comp.Album um den Fans auch die letzten verbleibenden Out-Takes zugänglich zu machen.Das ist der Sinn dieser FTD Reihe.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56280

                        #12
                        ah ja.. dh DU hast den sinn hinter ftd also mitbekommen, ja?
                        fein fein
                        dann erklär uns unwissenden bei der gelegenheit auch gleich mal,
                        warum ernst es nicht schafft, die takes in der richtigen reihenfolge zu bringen

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14638

                          #13
                          Zitat von burroughs
                          ah ja.. dh DU hast den sinn hinter ftd also mitbekommen, ja?
                          fein fein
                          dann erklär uns unwissenden bei der gelegenheit auch gleich mal,
                          warum ernst es nicht schafft, die takes in der richtigen reihenfolge zu bringen
                          Hast Du dich schon mal mit diversen Fans über FTD Veröff.unterhalten u.gefragt was sie von der FTD Loving You,die CD2 halten.Die Antwort ist immer der gleiche Song,langweilig,kann ich mir nie in einem anhören,das man so etwas veröff. so sind die Reaktionen.Und jetzt sollte Ernst King Of The Whole Wide World Take 1 -31 u. Take 1-4 von der 2 Version auf einer CD hintereinander veröff..Ich hätte kein Problem damit aber die Forums würden übergehen von entsetzten u. gemeckere.Daher finde ich die Lösung die Ernst anbietet ganz in Ortnung.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56280

                            #14
                            Zitat von King77
                            HUnd jetzt sollte Ernst King Of The Whole Wide World Take 1 -31 u. Take 1-4 von der 2 Version auf einer CD hintereinander veröff. Ich hätte kein Problem damit aber die Forums würden übergehen von entsetzten u. gemeckere.
                            Wenn ihn das Gemeckere in den Foren interessieren würde, hätte er schon längst was an seinen Vö´s geändert..
                            aber ok.. die Erklärung klingt einleuchtend, und allen kann man es sowieso nie recht machen

                            Kommentar

                            Lädt...