Unedited Masters - STAX 1973

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56292

    #16
    Zitat von Ciscoking
    ..da haben FTD und Ernst lange dran zu knabbern..
    Sollten sich bei dem Team von Venus Nachhilfeuntericht geben lassen, die Anfänger...
    Off-Topic:

    weiss dein guter freund ernst, dass du so über ihn redest/schreibst?
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20783

      #17
      Ich hatte das nun als Ironie verstanden, Digger... Ich hab jetzt auch mal das Booklet angesehen (ich finde das nett zum Anschauen, Infos sind eher weniger enthalten.) und das hilft schon beim Verständnis, welche Versionen man da nun zu Ohren bekommt......ich lass dat Dingen nun zum wiederholten Male laufen, für so einen verregneten Sonntag perfekt...die Songs klingen in schon anders , als man sie gemeinhin im Ohr hat, sind nicht glattgebügelt und rund , sondern rau und ich finde auch sehr dynamisch, wirken einfach mehr "live"...
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56292

        #18
        Zitat von TheKing
        (ich finde das nett zum Anschauen, Infos sind eher weniger enthalten.)
        hast du ein anderes booklet bekommen? ich finde hier KEINE EINZIGE info zu den aufnahmen selber, weder zu der stax noch zu der hawaii-session
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20783

          #19
          Zitat von burroughs
          hast du ein anderes booklet bekommen? ich finde hier KEINE EINZIGE info zu den aufnahmen selber, weder zu der stax noch zu der hawaii-session

          Ich sag ja: Eher weniger! Aber die Zusammenstellung der Fotos aus der Zeit der Aufnahmen gefällt schon, das kann man schön dazu anschauen...
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25199

            #20
            Zitat von King77
            Die Import ist sehr gut,aber dass FTD diese Qualität nie erreichen wird ist ein Märchen.Wenn FTD diese Songs bringt in dieser länge dann werden sie besser klingen.Wenn man sich mal Promised Land anhört dann ist das Piano viel zu viel im Vordergrund zu hören.
            ...von "Promised Land" muss man sich nur mal die 1:56 von der "This Is Elvis" (Vinyl) anhören und dann mit der Venus CD (3:06) vergleichen !! ...die RCA Version klingt um welten besser !!

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • Dwight1976
              Kommt langsam in Fahrt

              • 29.07.2009
              • 122

              #21
              Dann hoffen wir mal, dass sich FTD weiter bemüht.... FTD wird ja aber auch andere Möglichkeiten haben.

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11719

                #22
                Da können die sich noch so mühen..da halten die nicht mit....
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • El Toro
                  Foren-Profi

                  • 12.11.2008
                  • 211

                  #23
                  Zitat von Herbi
                  ...von "Promised Land" muss man sich nur mal die 1:56 von der "This Is Elvis" (Vinyl) anhören und dann mit der Venus CD (3:06) vergleichen !! ...die RCA Version klingt um welten besser !!
                  Optimal ist der Klang auf der Venus nicht - gerade "Promised Land" klingt dort, zwar nicht gerade "muffig", aber doch etwas "dunstig" für meine Ohren. Dieser Dunst liegt mehr oder weniger über alle Songs auf der Venus.
                  Dabei ist es schon möglich, die Songs klarer zu bekommen.

                  Meine Aussage weiter vorne, dass die Soundqualli ähnlich ist, wie wir sie auf der "RHYTHM AND COUNTRY" vorfinden, muss ich korrigieren - dem ist nicht so.

                  Trotzdem gefällt mir diese CD - genau wie die "On A Jet To The Promised Land" - hätte das nicht zusammen auf einer CD gepasst, statt der Aloha Songs?

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14628

                    #24
                    Warum die Aloha Songs sind der interessantere Teil der Import mit noch nie zu hörenden Takes.

                    Kommentar

                    • Joern
                      Gehört zum Inventar

                      • 16.03.2007
                      • 1589

                      #25
                      Zitat von Herbi
                      ...von "Promised Land" muss man sich nur mal die 1:56 von der "This Is Elvis" (Vinyl) anhören und dann mit der Venus CD (3:06) vergleichen !! ...die RCA Version klingt um welten besser !!
                      Aber RCA hat nicht die ungeschnittene Version veröffentlicht oder habe ich irgend etwas falsch verstanden?

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20783

                        #26
                        Glen, can't you folliwing a damned thing?
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        Lädt...