Elvis auf dem Dorf 1959

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take 1
    Gehört zum Inventar

    • 24.08.2009
    • 1450

    Elvis auf dem Dorf 1959

    Ich kenne die Frau jetzt schon seit Jahren und sehe sie fast täglich. Heute sprachen wir über ihren Hallux Valgus (Schiefzehe).
    Ich bemerkte kritisch, dass das wohl von den spitzen Schuhen aus früheren Zeiten kommt.


    "Ja, ja...spitze Schuhe mit hohen Absätzen, Mode und die Musik von Elvis Presley."

    "Sie mögen Elvis Presley?"

    "Natürlich! Früher waren wir jeden Samstag von 19-22 Uhr im Adler tanzen. Weil ich mit 19 noch nicht volljährig war, musste ich schon um 22 Uhr zuhause sein."

    "Und sie waren eine glühende Verehrerin von Elvis?"

    "Nicht so sehr wie meine Freundinnen, die haben ihn sogar besucht."

    "Die haben was?!?!"

    "Wissen sie, Elvis war ja als Soldat in Deutschland und da sind die beiden hingefahren. Der Bruder von der Hanni hat sie mit dem Auto hingebracht."

    (Anmerkung: Bad Nauheim ist ca. 150km entfernt)

    "Wissen sie noch wann das war?"

    "Nein. Aber ich weiss noch was die Hanni angehabt hat. Sie hat das Kleid extra dafür gekauft. Ein Kleid in Gelbtönen mit langen Ärmeln.
    Also wahrscheinlich im Frühjahr oder Herbst."


    (Anmerkung: Ist es nicht bemerkenswert, dass die Damenwelt keine Ahnung davon hat, was wann wo war, aber wer wie was angehabt hat?
    Ich nehme mal an die Geschichte hat sich im Frühjahr/Herbst 1959 zugetragen.)

    "Es gab sogar Fotos von dem Treffen."

    "Alta, I dreh' durch!"

    "Was?"

    "Nix...weiter...die Fotos..."

    "Ja die Fotos, die haben den Stein erst ins Rollen gebracht. Die 3 haben nämlich ihren Eltern erzählt, dass sie über das Wochenende in den Schwarzwald fahren.
    Beim Entwickeln der Bilder hat der Sohn des Fotografs den Elvis auf den Fotos erkannt. Und wie es so ist auf dem Dorf...rumerzählt.
    Der Vater von Hanni hat davon erfahren und war stinksauer. Die Hanni war ja auch sonst kein Kind von Traurigkeit.
    Es ging dann alles auch ganz schnell, der Vater hat durchgegriffen. Hanni wurde zu ihrem Onkel, auf einen Bauernhof in Bayern verbannt...um sich zu besinnen.
    Fast 1 Jahr mußte sie dortbleiben."


    "Spannende Geschichte. Danke fürs Erzählen. Beim nächstenmal bitte mehr. Haben sie eigentlich noch Musik von Elvis?"

    "Nein."

    "Ich bringe ihnen mal was mit."

    "Das wäre schön."


    11/09/11
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25190

    #2
    ..eine wirklich interessante geschichte Take 1 !!

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • Suskai
      Gehört zum Inventar

      • 23.06.2008
      • 2314

      #3
      Tolle Geschichte.
      "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
      "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

      Kommentar

      • Jesse
        Board-Legende

        • 03.01.2007
        • 21522

        #4
        Das ist tatsächlich richtig hübsch zu lesen. Vielleicht hat die Dame noch mehr Geschichten auf Lager, bleib dran, Take1.

        Jesse

        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




        Kommentar

        • andy_m
          Board-Legende

          • 16.10.2003
          • 15558

          #5
          Was für eine Geschichte
          Sehr gut Take1 Kumpel
          Bleib dran

          Kommentar

          • Take 1
            Gehört zum Inventar

            • 24.08.2009
            • 1450

            #6
            ich bleib dran. weiß nur noch nicht welche verhörmethoden ich anwenden soll (Stasi, CIA,...).

            nein im ernst, was hat Hanni alles riskiert um Elvis zu sehen.
            war ja vorher schon klar, dass wenn die nummer auffliegt, die konsequenzen heftig sein werden.
            in einem tief katholischen dorf mit einer "großartigen" SA vergangenheit sind solche aufmüpfigen jugendlichen nicht gerne gesehen.

            Kommentar

            • Taniolo
              Posting-Legende

              • 23.09.2003
              • 6681

              #7
              Zitat von Take 1
              "Ich bringe ihnen mal was mit."
              Und lass' Dir im Gegenzug die Foddos geben, Alda!

              Kommentar

              • PatrickVaals
                Gehört zum Inventar

                • 15.01.2008
                • 1711

                #8
                Das war genau das was ich auch dachte

                Kommentar

                • Take 1
                  Gehört zum Inventar

                  • 24.08.2009
                  • 1450

                  #9
                  naja, in sachen fotos bin ich noch nicht so richtig vorangekommen. da ich die leutchen aus beruflichen gründen besuche und den datenschutzbedingungen
                  bzw. der schweigepflicht unterliege, gestaltet sich die recherche etwas schwierig. außerdem stehen meine informanten unter zeugenschutz.
                  (klar, der herr T. kommt jetzt natürlich um die ecke "scheiß auf schweigepflicht, besorg die foddos alta").

                  erstmal eine richtigstellung: der bruder von Hanni war gar nicht ihr bruder, sondern ein bekannter. jedenfalls hatte der kerl beziehungen zur US Army
                  in karlsruhe/heidelberg/frankfurt (??). er war fahrer und ist wohl zwischen den kasernen hin- und hergependelt. dabei hat er auch mit der ein oder
                  anderen ware gehandelt (diese information wurde mir vertraulich zugetragen....also pssst ).
                  der bruder von ihm war der dj in dem besagten tanzlokal. spekulation von mir: vielleicht hat der army-checker für seinen bruder auch platten besorgt??

                  nebenbei gefragt...wie war das mit den armypressungen? wurden die an die kasernen verteilt? ging man einfach zum hdv in den plattenladen auf der
                  base und hat sich die scheiben dort gekauft?


                  wie gesagt, zu den fotos fehlen noch entscheidende hinweise bzw. die entsprechenden kontakte. auf jeden fall muß es seinerzeit im und um das tanzlokal
                  heiß hergegangen sein. da gabs so richtig auf die fresse, steinschlachten inklusive. und ich weiß jetzt auch wer mit wem, wann und wo
                  the forest of love

                  Kommentar

                  Lädt...