damals, als elvis starb

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnnytyronne
    Foren-Profi

    • 30.05.2007
    • 443

    Bericht: damals, als elvis starb

    habe heute eine frau getroffen die mir durch zufall davon erzählt hat, wie sie damals es erfahren und erlebt hat als elvis starb... und es hat mich sehr ergriffen...
    sie sage, sie sei damals in einer disco gewesen ...und plötzlich verbreitete sich die nachricht von elvis tod und es wurde ganz leise und die meisten leute in der disco fingen an zu weinen...sie sagte mir dass sie dieses emotinale erlebnis nie vergessen konnte ...obwohl sie überhaupt nicht viel mit elvis zu tun hatte und nie elvis fan war auch jetzt nicht...
    ich habe öfters von leuten ähnliche geschichten von damals gehört ...ein anderer sagte mir sie wohnten damals in einem elendsviertel einer stadt und als elvis starb weinte die ganze strasse
    interessannt ist dass alle leute die mir diese storys erzählten überhaupt keine elvis fans waren...trotzdem hat der tod von elvis damals die welt so ergriffen wie wir uns dass heute überhaupt nicht mehr vorstellen könnten....denn ich denke kaum dass egal wer heute von den grossen persönlichkeiten sterben würde...dass in einer disco alle leise werden würden und die viele anfangen würden zu weinen...es gibt heute keine menschen mehr die, die welt so bewegten wie elvis....

    a
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56282

    #2
    michael jackson
    lady di
    steve jobs

    [aber die kennt der gemeine elvisfan wohl nicht so..]

    Kommentar

    • allerteuerste
      Gehört zum Inventar

      • 27.06.2004
      • 2945

      #3
      Hmmm, an die ERgriffenheit über Lady Di´s Tod erinnere ich mich - alelrdings erlebte ich das in Engalnd mit. Hierzulande hat deswegen niemand in der Arbeit angehalten und getrauert. Oder mir am nächsten Tag voller Betroffenheit davon erzählt.

      Steve Job´s Tod geht unbemerkt vorüber. Was nicht wundert, er war die graue Eminenz im Hintergrund, nicht die begehrte & verehrte Showpersönlichkeit auf der Bühne.

      Und Michael Jacksons peinlicher Abgang war zwar eine Sensation, und für Elvis Fans geradezu ein Dejavú Erlebnis, aber mit Trauer und Ergriffenheit oder gar Weinen ist das nicht gleich zu setzen.

      Anders als bei Elvis - da sprachen einen wildfremde Leute deswegen an und waren wirklich bewegt.
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

      Kommentar

      • monipenny
        Posting-Legende

        • 21.08.2007
        • 5148

        #4
        du scheinst eine vollkommen andere wahrnehmung zu haben als ich...



        Zitat von allerteuerste

        Und Michael Jacksons peinlicher Abgang war zwar eine Sensation, und für Elvis Fans geradezu ein Dejavú Erlebnis, aber mit Trauer und Ergriffenheit oder gar Weinen ist das nicht gleich zu setzen.

        Anders als bei Elvis - da sprachen einen wildfremde Leute deswegen an und waren wirklich bewegt.
        sorry, aber was war an michaels ableben (den ausdruck "abgang" finde ich im übrigen ziemlich geschmacklos) peinlich? ich fand ihn tragisch! und es haben genug darüber getrauert und waren ergriffen.

        lg

        monika
        “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

        Kommentar

        • Jens - King Dimehead
          Foren-Experte

          • 07.10.2008
          • 751

          #5
          John Lennon
          John Fitzgerald Kennedy
          Martin Luther King

          ....war auch nicht grad ohne!!!!!!:traurig:
          I was raised on rock, I got rhythm in my soul
          I was born to love the beat...I was made for rock and roll

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56282

            #6
            Zitat von allerteuerste
            Steve Job´s Tod geht unbemerkt vorüber.
            lebst du in einerm erdloch ohne tageszeitung, nachrichten und internet

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56282

              #7
              Zitat von Jens - King Dimehead
              John Lennon
              John Fitzgerald Kennedy
              Martin Luther King
              richtig

              allerdings hab ich eher personen erwähnt, bei denen ich es selber bewusst mitbekommen hab

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7260

                #8
                Zitat von monipenny
                ich fand ihn tragisch! und es haben genug darüber getrauert und waren ergriffen.
                Und was der derzeitige Prozess gegen MJs Leibarzt hervorbringt, ist es gar nicht mehr so sicher, ob MJ überhaupt hätte sterben müssen. Allein schon die Tatsache, dass es zu einer Anklage kam, ist signifikant.

                Off-Topic:

                Im übrigen ... Elvisfans haebn sich noch nie als besonders tolerant erwiesen, wenn es um andere Stars und deren Fans geht - aber diese traurige Tatsache dürfte ja inzwischen bekannt sein.

                Elvis' Tod war tragisch - gar keine Frage. Aber nicht tragischer oder trauriger als der von anderen.

                Zuletzt geändert von MysteryTrain; 09.10.2011, 15:22

                Kommentar

                • Gilla
                  Board-Legende

                  • 05.02.2007
                  • 14789

                  #9
                  Für mich persönlich schon. Elvis' Tod war für mich der traurigste von den hier genannten. Und doch war ich auch sehr traurig über den Tod von Michael Jackson, Lady Di, John Lennon u.a. - und der Tod von Steve Jobs hat mich auch berührt.
                  Zuletzt geändert von Gilla; 09.10.2011, 16:26
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                  Kommentar

                  • MysteryTrain
                    Posting-Legende

                    • 12.07.2008
                    • 7260

                    #10
                    Zitat von Gilla
                    Für mich persönlich gerade nicht,.
                    Eben. Für einen MJ-Fan ist vielleicht der Tod von Elvis nicht besonders traurig. Es ist immer ein rein subjektives Empfinden. Aber dieses darf man nicht als allgemeingültig hinstellen. Solange "für mich" oder "nach meinem persönlichen Empfinden ..." dabei steht, ist ja alles in Ordnung. Aber nicht: "Elvis' Tod war der traurigste überhaupt", denn ich würde mal behaupten, dass er das für den Großteil der Menschheit nicht war/ist.

                    Kommentar

                    • Take 1
                      Gehört zum Inventar

                      • 24.08.2009
                      • 1450

                      #11
                      je schockierender umso trauriger. plötzlich und unerwartet umso schockierender.
                      Lady Di und MJ waren für mich ein schock. und ich kann mich noch genau erinnern wo ich war, als ich die nachricht erfuhr.
                      bei Steve Jobs war es leider absehbar und man wußte, dass er bald das spielfeld verlassen muß (vorausgesetzt man kommt an tageszeitung, nachrichten oder internet).

                      Kommentar

                      • PK_Elvis
                        Stammuser

                        • 23.07.2011
                        • 198

                        #12
                        Ich war auch geschockt als damals Lady Di und Michael Jackson starben. Ich mochte Michael eigentlich immer. Auch den Tod von Amy Whinehouse fand ich schockierend, auch wenn man damit vielleicht auch rechnen musste. Und ich glaube, ich könnte noch einige andere teils schon genannte Menschen aufzählen, deren Tod mich auch trafen.

                        Wenn man "This is it" von Michael Jackson gesehen hat, kann man es auch kaum fassen, dass es so schnell zu Ende ging. Er schien wirklich fit zu sein. Mal sehen, was bei dem Prozess raus kommt.

                        Kommentar

                        • johnnytyronne
                          Foren-Profi

                          • 30.05.2007
                          • 443

                          #13
                          klar war es ein schock für die welt als leute wie lady di , michael jackson oder john lennon starben...ich kann es selbst nicht beurteilen wie es bei elvis war...denn ich war damals erst 2 jahre ...ich höre nur immer von den leuten die es damals miterlebt haben...dass es ein größerer schock für die welt war und auch die medien es noch mehr in den mittelpunkt stellten...ich weiss dass jetzt selbst nicht genau, aber denke kaum dass michael jackson oder auch john lennon 2 oder 3 jahre nach ihrem tod so viele platten verkauft haben wie elvis in den ersten 3 jahren nach seinem tod...
                          denke dass es eher zu vergleichen war mit dem schock für die welt als JKF erschossen wurde

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            #14
                            Zitat von johnnytyronne
                            aber denke kaum dass michael jackson oder auch john lennon 2 oder 3 jahre nach ihrem tod so viele platten verkauft haben wie elvis in den ersten 3 jahren nach seinem tod...
                            1. wäre ich mir da nicht so sicher
                            2. John Lennon hat kurz vor seinem Tod die Arbeiten an seinem letzten Album "Double Fantasy" beendet, das nach seinem Tod sofort auf Platz 1 der Charts schnellte, ebenfalls die Single-Auskopplungen. Auch die Beatles Sachen dürften durch Lennons Tod einen kräftigen Schub bekommen haben.

                            Und bei Elvis? Sein damals aktuelles Album "Moody Blue" war auch nach seinem Tod nicht besonders erfolgreich (und hätte es wahrscheinlich unter normalen Umständen nicht mal in die Top 10 geschafft).
                            Dass die Plattenverkäufe eines (Welt-)stars nach dessen Tod ansteigen, ist ein ganz natürlicher Vorgang. Glaube aber kaum, dass das bei Elvis größere Dimensionen hatte als bei anderen. Queen z.B. hat etwa die Hälfte aller verkauften Alben nach Freddy Mercurys Tod verkauft (USA).

                            Ich möchte hier Elvis nicht schlechtreden. Freue mich auch darüber, wenn sich sein Erfolg auch in Spitzenpositionen niederschlägt. Aber wir sollten bei diesen Dingen doch bei den Fakten bleiben und nicht aus unserer persönlichen Begeisterung für Elvis atomatisch den Größten und Besten und Erfolgreichsten machen. Er ist sicher ganz vorne dabei in der Gruppe der erfolgreichsten Musiker - aber nicht der Einzige!

                            Kommentar

                            • marquardt72
                              Posting-Legende

                              • 19.08.2006
                              • 5712

                              #15
                              Zitat von johnnytyronne
                              .ich weiss dass jetzt selbst nicht genau, aber denke kaum dass michael jackson oder auch john lennon 2 oder 3 jahre nach ihrem tod so viele platten verkauft haben wie elvis in den ersten 3 jahren nach seinem tod...
                              denke dass es eher zu vergleichen war mit dem schock für die welt als JKF erschossen wurde
                              Was spielt denn der Plattenverkauf anderer toter Künstler hierbei eine Rolle?

                              Und was soll der alberne Vergleich mit einem erschossenen Präsidenten?Hat Kennedy gesungen?Hat er Platten verkauft?


                              Soll damit zwanghaft die Wichtigkeit eines Elvis Presley betont werden?

                              Kommentar

                              Lädt...