A Triple Threat (Straight Arrow)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • So High
    Foren-Profi

    • 12.01.2008
    • 271

    CD Bootleg: A Triple Threat (Straight Arrow)



    As recorded at the Sahara Tahoe, Lake Tahoe, NV - Sunday, May 2, 1976
    Label: Straight Arrow Special Products SA/SP 2011-03-02 In the past year 'Straight Arrow' managed to obtain a couple of superb-quality Vegas and Tahoe off-line recordings suitable for special releases. The third volume of our "STRAIGHT ARROW SPECIAL PRODUCTS" mini-series is "A TRIPLE THREAT!" (SA/SP 2011-03-02) and features the super-cool Lake Tahoe concert from May 2, 1976.

    Of all of Elvis' 70s concerts, those in Lake Tahoe are the most poorly-documented. In a way it's a real pity, because the beauty of the Nevada surroundings and the intimacy of the Sahara showroom always seemed to bring out the best in him. Although Elvis looked somewhat unhealthy in May 1976, he appeared to be in a very good mood, and his warm interaction with fans made the shows quite memorable. The May 2, 1976 gig featured on this release is one of the longest and most entertaining that he gave.
    Listening to this, one might easily get the impression that Elvis was courting guests in his living room. There's a nice intimacy to the recording, and his interplay with audience and musicians alike is a true delight. There are also a number of vocally-impressive performances in evidence, one being Elvis' latest RCA single, "Hurt," which he reprises twice! It is the only known date where "Hurt" was performed three times due to the terrific audience response! Worth a mention as well are solid performances of "Burning Love", "My Way", "Trying' To Get To You" and "An American Trilogy".
    This previously unreleased show is taken from a 24-bit digital transfer of a first-generation copy of original cassette. Since the recorder was very close to James Burton's stage monitor, the lead guitar is exceptionally well-defined in the sound image.
    Like its predecessors, this new release will be presented in a beautiful digipack with all the necessary information, plus Lake Tahoe memorabilia and photos taken during actual gig. If you dug "FADED LOVE" and "YOU DON'T HAVE TO SAY YOU LOVE ME" CDs, we'll bet that you will love this one, too.


    CD1
    01. Introduction: Also Sprach Zarathustra - 02. C. C. Rider - 03. I Got A Woman (with break) / Amen - 04. Love Me - 05. If You Love Me (Let Me Know) - 06. You Gave Me A Mountain 07. Elvis talks - 08. All Shook Up - 09. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Elvis talks - 10. Don't Be Cruel - 11. Tryin' To Get To You - 12. My Way - 13. Burning Love.

    CD2
    01. Introduction of singers, musicians - 02. Early Morning Rain (John Wilkinson, instrumental) - 03. What'd I Say (James Burton) - 04. Johnny B. Goode (James Burton) - 05. Drum Solo (Ronnie Tutt) - 06. Bass Solo (Jerry Scheff) - 07. Piano Solo (Tony Brown) - 08. Electric Piano Solo (David Briggs) - 09. Love Letters (with false start) - 10. School Day (Joe Guercio Orchestra) - 11. Hurt - 12. Hurt (second rendition) - 13. Hurt (reprise of last verse and ending) - 14. Hound Dog - 15. An American Trilogy - 16. Softly As I Leave You - 17. Can't Help Falling In Love - 18. Closing Vamp.
    Approx running time: 85 minutes
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56252

    #2
    [ach dafür hat er die fotos gebraucht ]

    und um die show hier https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=17743 gehts

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56252

      #3
      cover
      Zuletzt geändert von burroughs; 09.11.2012, 09:44

      Kommentar

      • Dr.Nic
        Gehört zum Inventar

        • 05.11.2005
        • 1328

        #4
        ok, das cover ist ganz nett, allerdings passt es optisch dann nicht in die reihe von SA Special Products, weil Vol.1/2 doch ein wenig anders aussehen....

        Kommentar

        • Johnny B.
          Posting-Legende

          • 17.07.2003
          • 8549

          #5
          Ab Montag den 14.11. kann auch diese neue SA den CD-Player kennenlernen.

          Kommentar

          • Muhoberac
            Foren-Experte

            • 19.07.2005
            • 605

            #6
            mein händler hat sie schon seit donnerstag, ich hab sie mir gleich geschnappt weil ich irgendwie was über habe für tahoe 76 -- zudem ist die scheibe mit 15,- aussergewöhnlich günstig bei meiner quelle. ein wunderschönes 3-panel digipack. das aufnahmemikrofon muss jedenfalls sehr nahe von schlagzeug und jb-gitarrenverstärker gestanden sein, denn die beiden spielen eine deutliche hauptrolle im klang. ich stelle jetzt mal die these auf dass das mikro am rechten bühnenrand platziert war. die instrumente kommen deutlich und wuchtig, aber der gesang geht natürlich nach vorne weg und somit nicht in richtung aufnahmemikro. ist wie gesagt nur eine vermutung. elvis ist dadurch, ähnlich wie auf volume 2 der serie, beim singen weniger gut zu hören (ausser bei den leiseren songs natürlich). das publikum liebt "seinen" tapfer agierenden künstler der bei den sprechpassagen unüberhörbar müde klingt während die gesangliche leistung als hochwertig ein zu stufen ist. das cd set trifft meine erwartungen somit ziemlich exakt und ich bin sehr zufrieden damit.

            Kommentar

            • Dr.Nic
              Gehört zum Inventar

              • 05.11.2005
              • 1328

              #7
              kann mir einer erklären, was die Tahoe Tickets von 74 in einem Cover eines 76er Konzertes verloren haben?

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56252

                #8
                vielleicht ist ihm das 76er memorabilia ausgegangen
                oder er hat bei eurem tahoe-buch geklaut und nicht auf´s datum geguckt

                Kommentar

                • hollywood
                  Foren-Profi

                  • 14.01.2008
                  • 338

                  #9
                  Zitat von Muhoberac
                  ein wunderschönes 3-panel digipack. das aufnahmemikrofon muss jedenfalls sehr nahe von schlagzeug und jb-gitarrenverstärker gestanden sein, denn die beiden spielen eine deutliche hauptrolle im klang. ich stelle jetzt mal die these auf dass das mikro am rechten bühnenrand platziert war. die instrumente kommen deutlich und wuchtig, aber der gesang geht natürlich nach vorne weg und somit nicht in richtung aufnahmemikro.
                  ...kann mich nur anschließen, eine sehr schöne Aufmachung, Gitarre ist stark im Vordergrund, dadurch hat das ganze aber auch einen Gitarrenlastigeren Sound.Mal was anderes
                  Trotz allem ist das für mich ein sehr gut hörbarer AR Mittschnitt,den man sich sehr gut anhören kann, um das Konzert zu erleben.
                  Wäre Elvis Stimme in manchen passagen etwas lauter, wäre er fast perfekt.
                  Weiter so SA.

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11710

                    #10
                    Ich hab mir die Show auch komplett angehört und war ganz zufrieden. Klang ist soweit o.k. und die set list war auch nicht schlecht. Elvis war bemüht eine gute Show zu liefern und zieht man seinen allgemeinen Zustand mit in Betracht, ist es ihm auch gelungen...das war eine paar Wochen später nicht mehr so oft der Fall...
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    Lädt...