November - Promised Land & E sings the wonderful world of Christmas

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14638

    Wenn man sich die comp. Version anhört,wo Elvis noch 2 mal den Refrain singt dann verhaspelt er sich einmal mit dem Text u. beide male setzt er zu spät ein.Ganz klar dass man wenn man bei einem Song ohnehin ein Fade Out macht früher ausblendet.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56282

      Zitat von Elvis1967
      Fairytale war von mir nur ein Beispiel, was beweisen sollte, das FtD hier schon bereits vorhandene Mastertakes einsetzt.
      was hätten sie sonst machen sollen? Neue Master erstellen und damit den ganzen Backkatalog über den Haufen werfen bzw neu aufbauen

      Kommentar

      • Elvis1967
        Foren-Profi

        • 11.09.2009
        • 410

        Zitat von burroughs
        was hätten sie sonst machen sollen? Neue Master erstellen und damit den ganzen Backkatalog über den Haufen werfen bzw neu aufbauen
        Nein,natürlich nicht.Und ich möchte auch die Studio Alben heutzutage so auf CD wiederveröffentlicht haben,wie sie früher als LP veröffentlicht wurden.Und wenn auf so einer LP ein Song ,nehmen wir mal z.B. Moody blue,eine Laufzeit von 2:49 min. hat,dann MUß er auch so veröffentlicht werden,das ist klar.Der lange Master mit 4 min.sollte dann aber mitveröffentlicht werden.Es geht doch nun mal um die Tonqualität. Aber mal was anderes : Ich habe läuten hören,daß im April 2012 endlich auf FtD das langersehnte SUN Buch kommen soll.Schon was davon gehört,Burroughs ?

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14638

          Ich glaube es erst wenn ich das Sun Buch in den Händen halte.Ich nehme mal an Ernst wird immer noch auf der Suche nach unveröff. Aufnahmen sein.Die FS von Harbor Lights u. When It Rains It Really Pours sind doch noch nicht das Gelbe vom Ei für so eine Veröff.

          Kommentar

          • Elvis1967
            Foren-Profi

            • 11.09.2009
            • 410

            Zitat von King77
            Ich glaube es erst wenn ich das Sun Buch in den Händen halte.Ich nehme mal an Ernst wird immer noch auf der Suche nach unveröff. Aufnahmen sein.Die FS von Harbor Lights u. When It Rains It Really Pours sind doch noch nicht das Gelbe vom Ei für so eine Veröff.
            ABER HALLO ! JEDE SUN Aufnahme,aber auch jede und sei sie noch so lang oder kurz ist wichtig.Ich ziehe die SUN Aufnahmen sogar den RCA Aufnahmen vor ( liegt vielleicht daran,daß ich 1988 in Memphis war und das für mich wichtigste was ich gesehen habe das SUN Studio war ) und ich hoffe wirklich,daß Ernst da noch einige Schätze für uns hebt.Aber davon zu reden,ist doch nicht das Gelbe von Ei,nun,das kann und will ich nicht akzeptieren.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56282

              Zitat von Elvis1967
              Es geht doch nun mal um die Tonqualität.
              klar. aber was hat die quali mit der kürzung eines masters zu tun

              Zitat von Elvis1967
              Ich habe läuten hören,daß im April 2012 endlich auf FtD das langersehnte SUN Buch kommen soll. Schon was davon gehört, Burroughs ?
              das hat wohl jeder, der in bezug auf FTD einigermassen auf dem laufenden ist
              nur: das *vorraussichtliche* datum ändert sich alle paar monate; von daher gilt auch für mich das posting von king77:
              ich glaub´s erst, wenn die box bzw die kombi tatsächlich erhältlich ist

              Kommentar

              • Elvis1967
                Foren-Profi

                • 11.09.2009
                • 410

                Zitat von burroughs
                klar. aber was hat die quali mit der kürzung eines masters zu tun


                das hat wohl jeder, der in bezug auf FTD einigermassen auf dem laufenden ist
                nur: das *vorraussichtliche* datum ändert sich alle paar monate; von daher gilt auch für mich das posting von king77:
                ich glaub´s erst, wenn die box bzw die kombi tatsächlich erhältlich ist
                Glaub´ ich auch erst,wenn ich das Buch in den Händen halte.Wenn Ernst jetzt mal wirklich ernst macht,wird es das Highlight 2012.

                Kommentar

                • Tiger.Man
                  Foren-Experte

                  • 20.02.2006
                  • 881

                  Zitat von Circle G
                  Die Probe von "Love Song Of The Year" ist der Hammer schlechthin.
                  Du hast Recht - da gibt es nur ein Wort, um diese Aufnahme zu umschreiben: Genial! Was für ein Glück, dass man damals die Aufnahme schon zur Probe gestartet hat - und die Bänder dann auch noch aufbewahrt hat!

                  Ansonsten ist die CD 2 auch ein reiner Hörgenuss!

                  Kurzs: "Promised Land" - ein Pflichtkauf! (Alleine schon wegen der Probe von "Love Song Of The Year"!)

                  Kommentar

                  • Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

                    • 16.01.2010
                    • 3954

                    Zitat von TheKing
                    Ja, das ist die Lösung, wenn aus Platzgründen die Master fehlen, also somit das Orginalalbum, dann nennt FTD die Ausgabe:"Sessions" ...so ein alternatives Cover juckt den Sammler dann ja schon etwas...aber ich bleibe hart und sage: "Nein!" zu neuem Vinyl....
                    Ich bin auch kein Freund von neuem Vinyl, aber die FTD LP Ausgaben sind fantastisch, schöne Ausführung, wunderbarer Klang, leider auch sehr teuer!
                    aber unverzichtbar für mich!
                    Die Elvis Back Sessions wieder mit Sticker!!!!!!!
                    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                    Kommentar

                    Lädt...