ich hab zwar die alten CDR aber ich freue mich riesig auf die neuen von Touchdown! Endlich mal wieder was aus dem schwarzen Loch 71'! Das Artwork find ich auf den ersten Blick gar nicht so schlecht! Einfach abwarten und vor Advent Tee trinken...
Summer in Sin City - Touchdown CD
Einklappen
X
-
Kommentar
-
ich denke auch dass das hardcore thema "audience recordings" von den drei genannten labels RR, SA und TD sehr gut bedient wird. es wird immer wieder zu einer wieder-vö kommen, da muss man nicht streiten wer "der bessere" ist zumal es jedes dieser 3 labels schon mal so gehandhabt hat.
ich gönne mir des öfteren mal eine audience cd, wenn auch sicher nicht jede. und da entscheidet zunächst mal ganz klar das datum. und wenn danach einer der drei genannten labelnamen draufsteht ist es schon okay für mich. ich würde da nicht rumlästern wollen und den einen über den anderen stellen. kochen ja schließlich alle nur mit wasser
also: peace and audience recordings!Kommentar
-
ich unterscheide aber sehr wohl bei einer Wieder-VÖ ob es sich um eine erweiterte Fassung handelt (bei RR zum Beispiel Final Farewell oder Exceeding All Expectaions) die nachweislich ein kompletteres Konzert bieten oder aber um eine inhaltlich identische Kopie mit modifziertem Sound
und ich bin ja nicht hier um Touchdown im Vorfeld schlecht zu reden, nein im Gegenteil ich würde mich ja freuen wenn die Show komplett kommen würde und alle verfügbaren Möglichkeiten nutzt um die Show als ultimative VÖ zu bringen. Man sieht ja auch dass sie sich Mühe geben. Ich hoffe nur, dass vielleicht die Wünsche der Fans erhört werden....Kommentar
-
Ich hatte das bei dir auch nicht so aufgefasst dass du das Label oder diese VÖ schlecht reden wolltest. Du bist ja auf einer sachlichen Schiene unterwegs. Bei Cisco hingegen brauchst du nur seine Posting zu Ankündigungen von CDs lesen, und schon ist dir klar dass er nur "labelgelenkt" denken kann und keine faire Beurteilung abgeben kann.
Denn, egal ob bestimmte Label einen Bock schiessen oder nicht, da passt einfach alles. Schau dir doch mal die letzten SA´s vom optischen an, da besonders die "Paradise Road". Von aussen ist "bescheiden aussehend" noch sehr geschmeichelt, und von innen reden wir lieber nicht, Bilder doppelt in klein und dann in Seitengrösse usw....wirst du nie eine kritische Bemerkung vom Cisco irgendwo dazu finden. Da kommt er dann damit dass ja nur die CD selbst wichtig ist, sonst bemängelt er aber auch gerne mal Aussehen und fehlendes Booklet.
Naja, das leidige Thema halt immer wieder, steht jetzt hier aber nicht zur Diskussion.
Nur wenn es darum geht was eine Wiederveröffentlichung rechtfertig, dann ist auch fraglich ob es sie rechtfertigt weil 10 oder 20 Sekunden mehr drauf sind (die eventuell auch noch relativ unwichtig sind)
Das mag für dich und eine Handvoll Fans mehr als ein driftiger Grund sein um vor Freude an die Decke zu springen, aber für die restliche Million der AR-Käufer wird es trotzdem nichts anderes als ein Re-Release sein dass sie zwecks sammlen kaufen und nicht weil sie jetzt endlich die 10 Sekunden mehr bekommen. Oder hörst du dir die neuen kompletteren Releases jetzt jeden zweiten Tag an um immer wieder diese 10 neuen Sekunden zu hören
Es ist schön und auch wünschenswert wenn die 10 neuen Sekunden drauf sind, aber ob es das rechtfertigt wieder einmal 15-20 Euro dafür dem Fan berappen zu lassen, das bezweifle ich doch
Da ist es doch mindestens genau so gerechtfertigt wenn der Sound verbessert ist und es schön präsentiert wird
Am meisten rechtfertigt so eine Wiederveröffentlichung aber der so ermöglichte Zugang zu diesen Shows für die Leute die sie nicht besitzen und die alten VÖs nicht kennen und gerne haben wollen. Und wichtig ist dass man sich bei den Labels Mühe gibt, damit man nicht einfach abkassiert mit einer glatten Kopie ohne optischen Reiz (wie WLR und Co), sondern der Käufer für sein Geld auch was nettes bekommt.
Diese Mühe habe ich bisher bei keiner Touchdown und auch bei keiner Rainbow vermisstZuletzt geändert von Johnny B.; 15.11.2011, 13:43Kommentar
-
Wie man so einen Wiederveröffentlichungsmist eigentlich nur so schön reden ? Die Shreveport war klasse ausgesucht..top Show..guter Klang...das hier ist Kopieren bereirs vorhanden Sachen...mittelmässige Shows in neuer Verpackung..null Arbeit und schnelles Geld...naja ..redet Euch den Mist nur schön...ich bin draussen..Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !Kommentar
-
Wie man so einen Wiederveröffentlichungsmist eigentlich nur so schön reden ? Die Shreveport war klasse ausgesucht..top Show..guter Klang...das hier ist Kopieren bereirs vorhanden Sachen...mittelmässige Shows in neuer Verpackung..null Arbeit und schnelles Geld...naja ..redet Euch den Mist nur schön...ich bin draussen..Zuletzt geändert von Joern; 15.11.2011, 15:53Kommentar
-
Wie man so einen Wiederveröffentlichungsmist eigentlich nur so schön reden ? Die Shreveport war klasse ausgesucht..top Show..guter Klang...das hier ist Kopieren bereirs vorhanden Sachen...mittelmässige Shows in neuer Verpackung..null Arbeit und schnelles Geld...naja ..redet Euch den Mist nur schön...ich bin draussen..Kommentar
-
Zitat von Ciscoking..selbst wenn die beiden shows erstklassig klingen sollten,..sie sind seit jahren bekannt und höchstens durchschnitt.....das ding braucht niemand...
Ich schon Bin erst seit ein par jahre dabei und habe jetzt die moglichkeit um mir auch shows anzulegen die es schon (ich sage mahl) anfang 90 gab.
Ich lese gerne die meinung andere leute und vertraue auch ein wenig drauf, wenn ein (re)release angekondigt wird. Ist die show scheise, kann ich drauf versichten, ist sie gut dan kaufe ich sie. So einfach geht's auchKommentar
-
Es sollte doch jedem selber überlassen sein, was man haben möchte oder nicht bzw. wofür er sein Geld investiert. Auch den Fans die nicht die Möglichkeit hatten die alten Veröffentlichungen zu erhalten sollte man diese nun auch nicht verwehren
Schön ist es natürlich, wenn es doch noch eine Verbesserung beim Sound gibt oder die Aufmachung etwas her gibt. Aber auch wenn dies nicht der Fall ist muss man es selber wissen. Ich habe mir z.B. die Wonderland Boxen "The Real Elvis 1972" und "Rumble In The Jungle" zugelegt. Mir ist bewusst, das die Leute von Wonderland keine Gutmenschen sind, auch wenn es bezüglich der Aufmachung sicher schlechtere Veröffentlichungen gibt. Es gab mir aber die Möglichkeit die ganzen "MADISON" Sachen plus Weiteren zu einem noch fairen Preis zu erhalten. Die Boxen habe ich mir dann noch ein wenig selbst gestaltet und damit bin ich sehr zufrieden!
Schlimmer finde ich dann aber, dass die Leute die über jede schon im Schrank befindliche Veröffentlichung meckern und dann dem FTD Label die Hand vorm Hintern halten. Dort gibt es für gut 22 Euro auch nur wenig Aufmachung und oft wird nicht auf die bessere Quellen zurück gegriffen oder es gibt noch technische Mängel! Ich kaufe mir gerne interessante und schön aufgemachte Bootlegs aber trotzdem auch gerne die eine oder andere FTD, kann aber die Argumente Einiger hier nicht verstehenZuletzt geändert von Gast; 20.11.2011, 18:15Kommentar
-
Die Doppel-CD ist heute bei mir eingetroffen. Wenn auch nicht jeder gleichermaßen vom Output von Touchdown begeistert ist, mir gefallen die Sachen, die von dem Label herausgebracht werden.
Gestalterisch ist die VÖ wiedermal sehr gelungen. Das gewohnt 16seitige Booklet ist farblich den Farben der Season (orange/lila) angepasst und enthält jede Menge (wenn auch mehrheitlich bekannte) Fotos, darunter auch einige Candids die in den zeitlichen Kontext passen. (CDs sind Picture-Discs)
Auch tontechnisch vermag die VÖ zu überzeugen. Beide Shows sind offensichtlich gründlichst überarbeitet worden. Die zahllos vorhandenen Dropouts bei beiden Shows - speziell bei der Show vom 23. August - sind nicht mehr vorhanden. Die Soundverbesserung ist bei beiden Konzerten deutlich zu hören, beim Konzert vom 23. August jedoch etwas stärker. Dort ist die Soundqualität viel, viel besser als auf der alten VÖ.
Eine wirklich gelungene Veröffentlichung! Vor allem für diejenigen interessant, die die alten CDs nicht haben oder aber an einer klaren Verbesserung im Vergleich zu den alten VÖs Spaß haben.Kommentar
-
Wie man so einen Wiederveröffentlichungsmist eigentlich nur so schön reden ? Die Shreveport war klasse ausgesucht..top Show..guter Klang...das hier ist Kopieren bereirs vorhanden Sachen...mittelmässige Shows in neuer Verpackung..null Arbeit und schnelles Geld...naja ..redet Euch den Mist nur schön...ich bin draussen..
Ich habe weder die Shreveport noch die Summer in Sin City, aber die anderen Releases von Touchdown, die ich glücklicherweise habe, zeigen mir, dass es hier nicht in erster Linie um (schnelles) Geld, sondern um Liebhaberei geht.
Bei einem 16-seitigen Booklet mit Text kann man zudem wohl kaum von "null" Arbeit sprechen. Und wie Joern schreibt, ist auch sorgfältig am Sound gearbeitet worden bzw. ein bislang unveröffentlichtes Tape zurückgegriffen worden.
Was will man mehr erwarten? Es ist und doch allen klar, dass nicht nur FTD das Material ausgeht. Also nehme ich gerne einen Re-Release, wenn so viel ehrliche Mühe drin steckt wie in den Touchdown-Produktionen.DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
What do you think I am?Kommentar
Kommentar