Summer in Sin City - Touchdown CD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12339

CD Bootleg: Summer in Sin City - Touchdown CD

As for our tenth release we at Touchdown Productions are very proud to present you a
    special double CD set wich includes two Shows from Elvis' second "Summer Festival"
    in 1971. In a year with no multitracks available and very few soundboard recordings in
    circulation, very good to excellent audience recordings are to be treasured.

Here are two of them ... in much improved soundquality, sounding much better than
    before.

CD 1 - August 14, 1971 / Midnight Show
    [01] Also Sprach Zarathustra [02] That's Alright Mama [03] Proud Mary [04] You Don't
    Have To Say You Love Me [05] You've Lost That Lovin' Feeling [06] Polk Salad Annie [07] Intermezzo [08] Johnny B. Goode [09] It's Over (2 false starts only) [10] Love Me [11] Blue Suede Shoes [12] Heartbreak [13] Hotel Teddy Bear / Don't Be Cruel [14] Rip lt Up (one line only) [15] Hound Dog [16] I Need Your Lovin' Everyday (one line only) [17] Suspicious Minds [18] Introductions [19] I'm Leavin' [20] Lawdy Miss Clawdy 21 ] Bridge Over Troubled Water [22] Can't Help Falling In Love
    - Bonus [23] It’s Over (August 12, 1971 MS)

CD 2 - August 23, 1971 / Dinner Show
    [01] Also Sprach Zarathustra [02] That's All Right [03] Proud Mary [04] I Got A Woman / Amen [05] Sweet Caroline [06] Polk Salad Annie [07] Intermezzo [08] Johnny B. Goode [09] It's Impossible [10] Love Me [11] Blue Suede Shoes [12] Heartbreak Hotel [13] Teddy Bear / Don't Be Cruel [14] Hound Dog [15] Love Me Tender [16] Suspicious Minds
    [17] Introductions [18] I'm Leavin [19] Lawdy Miss Clawdy [20] Can't Help Falling In Love
    - Bonus [21] Memphis Tennessee [22] Trying To Get To You (August 11, 1971 DS )

The 2-CD set will get released at the same time, as our already announced CD «Shreveport '75»!

Sound Sample:

[ame]https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/forum/imleavin08231971ds.mp3[/ame]

Final street date: November 30, 2011
    ><((((º>
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14666

Schon wieder ein Re-Release.Übrigens hatten auch die beiden Summer Festival eine sehr gute Tonqualität.

Kommentar

• Joern
      Gehört zum Inventar

• 16.03.2007
      • 1591

Zitat von King77
      Schon wieder ein Re-Release.Übrigens hatten auch die beiden Summer Festival eine sehr gute Tonqualität.
      Allerdings hatte alle beide auch jede Menge Drop-Outs und Knackser. Auch ist immer wieder lautes Gläserklirren, lautestes Gelächter und Geschreie zu hören. Außerdem klangen die alten CDs zwar deutlich, aber auch sehr "muffig" und "dumpf". Sehr viele "neue" Shows sind zudem, glaube ich, nicht mehr zu erwarten...

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14666

Mit diesem Argument kann man sich jede Re-Release Import schön reden.

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Na, dann schon mit Abstand lieber Touchdown als diese komische Fan Company von gestern ... denn wenn TDP ein Re-Release in die Hand nimmt, hat das nicht nur Hand, sondern auch Fuß! Von TDP hab ich noch nie ein Re-Release gekauft, das schlechter gewesen wäre als die Uralt-Veröffentlichung.

Die alten "Chips" waren zwar sehr nett damals, aber wenn's jetzt besser geht und mit schönerer Aufmachung als im typischen Billigsdorfer-Knudsen-Style mit zwei schneeweißen Innenseiten, dann nur her damit ...
          Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2011, 14:54

Kommentar

• Joern
            Gehört zum Inventar

• 16.03.2007
            • 1591

Zitat von King77
            Mit diesem Argument kann man sich jede Re-Release Import schön reden.
            Was sind wir heute wieder erfrischend positiv!

Kommentar

• Dr.Nic
              Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
              • 1330

bin gespannt ob es gegen alle erwartungen meinerseits die hersteller ein neues band gefunden haben oder sich der cd-quelle bedient haben...

Kommentar

• Joern
                Gehört zum Inventar

• 16.03.2007
                • 1591

Ein neues Tape ist wohl eher unwahrscheinlich, dafür klangen die bekannten Sourcen wohl zu gut - viel besser konnten Audience Recordings Mitte der 90er kaum klingen. Vielleicht eine bessere Generation des bekannten Tapes?

Kommentar

• Dr.Nic
                  Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                  • 1330

nun ja, der Klang war bereits sehr gut, jedoch nicht vom "Original" Tape dessen Besitzer kein Unbekannter ist, der mir aber sagte, dass man ihn nicht kontaktiert habe für diese 2011 VÖ. Schade, denn sein Band sei eben mehr als einen Ticken besser... das hätte ich gerne als Quelle gesehen...

eine alternative Quelle hätte den Vorteil dass man die fehlenden Teile hätte ergänzen können, denn "I need Your Loving Every Day" hätte ich persönlich schon komplett...

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11712

Gegenüber der Shreveport show ein weiterer Tiefpunkt von Touchdown..schade ..
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joern
                      Gehört zum Inventar

• 16.03.2007
                      • 1591

Bislang finde ich den Output von Touchdown alles andere als enttäuschend und als weiteren Tiefpunkt kann ich die bevorstehende VÖ ehrlich nicht betrachten.

Kommentar

• Dr.Nic
                        Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                        • 1330

Tiefpunkt finde ich auch ein wenig krass formuliert... aber nur weil das booklet "aufgebohrt" ist und man am sound gedreht hat rechtfertigt es keine wiederveröffentlichung....

jaja, die Original VÖ ist ausverkauft und seit jahren nicht erhältlich und die show zu gut um sie unter den tisch fallen zu lassen....

und es ist wie bei dem potato-head elvis... wenn der markt es verkraftet, d.h. wenn die leute es kaufen... dann wäre man als kaufmännisch interessierter unternehmer ähmm.. bootlegger.. schön doof wenn man es nicht auf den markt schmeißt.

warten wir die VÖ ab, und lästern dann noch mal

Kommentar

• Joern
                          Gehört zum Inventar

• 16.03.2007
                          • 1591

Zitat von Dr.Nic
                          warten wir die VÖ ab, und lästern dann noch mal
                          Ein Arzt weiß halt immer was zu tun ist!

Kommentar

• Dr.Nic
                            Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                            • 1330

Off-Topic:

wenn er kein geschmierter Kurpfuscher ist schon

Kommentar

• Johnny B.
                              Posting-Legende

• 17.07.2003
                              • 8550

Zitat von Dr.Nic
                              Tiefpunkt finde ich auch ein wenig krass formuliert... aber nur weil das booklet "aufgebohrt" ist und man am sound gedreht hat rechtfertigt es keine wiederveröffentlichung....
                              Derart strenge Richtlinien vermisse ich dann aber immer von Cisco und dir wenn SA oder RR auf dem Cover steht

Draussen gibt es genug Leute die sich über diese Shows freuen werden, da sie entweder noch total unbekannt für sie sind, oder sie froh sind wenn so alte Sachen wieder mal fachmännisch aufpoliert werden
                              Ich würde mal sagen da kann man sich glücklich schätzen dass ein Label wie Touchdown sich der Sache angenommen hat.
                              Für mich persönlich gibt es auf dem AR Sektor im jetztigen Moment 3 erstklassige Label die fast beständig hohe Qualität hervorbringen....Rainbow Records, Straight Arrow und eben Touchdown.
                              Es gibt noch andere die ähnlich drauf sind...Management 3 fällt mir da z.B. ein, die übersieht man aber schnell weil da nur in grösseren Abständen was kommt

Kommentar

Lädt...