15.12. 2011 Elvis Museum in Düsseldorf

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20783

    15.12. 2011 Elvis Museum in Düsseldorf

    Ich bin morgen da. Vielleicht will jemand auch dahinkommen? Schreib doch einfach ne PN an mich ich checke die Nachrichten nochmal bevor ich da hin gehe. Nachmittags dachte ich so, hat bis 22:00 Uhr auf.




    Ohne Worte!
  • Gilla
    Board-Legende

    • 05.02.2007
    • 14789

    #2
    Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall und die, die sie nicht besuchen, verpassen was. Die Ausstellung ist in etwa die gleiche wie in Bad Nauheim vom Aug-Okt., die ich besucht habe, aber mit mehr Exponaten, wie es scheint.

    Ich denke, du fühlst dich dort genauso wohl wie ich es tat

    Zuletzt geändert von Gilla; 15.12.2011, 08:47
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20783

      #3
      Okay, ich zieh jetzt los und mache ein paar Fotos für Euch!
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20783

        #4
        Hier sind ein paar Bilder, es war super! Die Ausstellung wird noch ergänzt und verändert, ich habe mich lange mit einem Herrn da unterhalten, auch ein totaler Elvisfreak, sie erweitern die Exponate noch, im Moment stehen nur 40% der Sammlung aus. Es ist super interessant. Die Briefe und privaten Notizen zu lesen, es bringt einem Elvis wieder einmal einen Schritt näher...ich kann nur jedem Fan raten diese Ausstellung zu besuchen, es ist Herzklopfen und Freude garantiert.

        Bitte besucht mich aus Facebook wegen der Bilder, ich hoffe das ist okay, dann muss ich die nicht nochmal hier seperat hochladen.

        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
        Zuletzt geändert von TheKing; 16.12.2011, 03:51
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20783

          #5


          Hier einmal so ein Beispiel: Es ist schon aufregend, so einen Brief zu lesen, wo ein trauriger und junger G.I. Elvis sehnsüchtig an seine Freunde in der Heimat schreibt. Ganz süß!
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20783

            #6
            Das ist wohl die größte Elvis Sammlung ausserhalb der U.S. Der Schwerpunkt liegt schon auf den Sachen aus der Zeit aus Deutschland, da ist die Sammlung unglaublich stark. Es gibt einen Terminkalender von Elvis, wo er genau reingeschriebern hat was er vorhat usw. Den will man dort auch noch als Scan zum durchblättern bereitstellen, eine tolle Idee, finde ich.

            Der Eindruck, den ich gewonnen habe:


            Ich fühle mich wieder für einen Moment Elvis näher. Es sind sehr viele Exponate, die er aus Dankbarkeit verschenkt hat.An Menschen, die er in Deutschland getroffen hat. Aus den handschriftlichen Dokumenten spricht immer ein sehr freundlicher und höflicher Mensch. Es ist beeindruckend. Elvis wirkt auf mich sehr liebenswert und emotional, positiv, mit einem sehr guten und liebevollen Menschenbild. Man kann diese Dinge aus seinen Zeilen lesen. Seine Schallplaten sind dort, Gitarren, Armeekleidung, unzählige Fotos, Poster, Schallplatten...es gibt auch Polizei Badges und einen Jumpsuit und ein paar Artefakte aus den späteren Jahren, aber der Focus ist schon Bad Nauheim und Friedberg, ganz klar. Ach, das war toll, ein weiterer guter Elvismoment für mich und ich hab versprochen etwas Werbung hier zu machen. Geht da hin, damit sowas weiterexistieren kann. Als Elvisfan wirst Du da glücklich sein und etwas von seiner Aura spüren. Verprochen.

            Wenn Fragen sind, einfach melden!
            Zuletzt geändert von TheKing; 16.12.2011, 04:01
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20783

              #7
              [ame="http://youtu.be/tRovgThKhbU"]Elvis Presley Ausstellung in Düsseldorf - YouTube[/ame]
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • Gilla
                Board-Legende

                • 05.02.2007
                • 14789

                #8
                Zitat von TheKing
                Bitte besucht mich aus Facebook wegen der Bilder, ich hoffe das ist okay, dann muss ich die nicht nochmal hier seperat hochladen.

                https://www.facebook.com/#!/media/se...8585653&type=1
                Naja, echt schade.:traurig: Du wolltest sie doch hier zeigen. Nicht jeder ist auf dieser Plattform vertreten.
                Vielleicht könntest du sie direkt verlinken, wäre dann ganz nett von dir.
                Zuletzt geändert von Gilla; 16.12.2011, 08:09
                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20783

                  #9
                  Okay, mach ich später, dann mache ich nochmals einen Thread mit den Bildern vom Museum, es ist wirklich zu interessant, um das hier zu unterschlagen! Wird gemacht!
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    #10
                    Lieb von dir. Mich interessiert nämlich auch, was in Düsseldorf an weiteren Stücken gezeigt wird, die ich in Nauheim evtl. nicht gesehen habe...
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • cos
                      Board-Legende

                      • 11.01.2004
                      • 26471

                      #11
                      Und was beim roten Jumpi steht. Elvis oder Elvis seine Stimme sein alter seiner.

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20783

                        #12
                        Ich übersetze das Kohlenpottdeutsch dann in sächsischen und niederösterreichen Gebrauchsidiom!
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • Kirsten
                          Foren-Profi

                          • 01.04.2007
                          • 492

                          #13
                          Du kannst sächsisch? Beweise es! Was versteht der "Hochdeutsche" unter einer "Horntzschie"? (Aber nicht mogeln und googeln)

                          Zitat von TheKing
                          Ich übersetze das Kohlenpottdeutsch dann in sächsischen und niederösterreichen Gebrauchsidiom!

                          Kommentar

                          • Mondstaub
                            Gehört zum Inventar

                            • 10.12.2008
                            • 1598

                            #14
                            mein Lieblingsexponat von TheKings Fotos ist der Text von "Musi denn" mit Elvis handschriftlichem Versuch sich bei der Aussprache mit englischer Lautschrift zu behelfen ... too cute

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20783

                              #15
                              Das fand ich auch so lustig! Städtele war bestimmt nicht einfach! Ich lade jetzt hier die Bilder hoch, das heißt ich versuche es... Ich nehm den anderen Thread dazu.
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              Lädt...