Der Krieg zwischen MJ und Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56300

    dieser elvis war ja ganz schön untrue
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • Gilla
      Board-Legende

      • 05.02.2007
      • 14789

      Zitat von MysteryTrain
      Du beziehst dich auf die äußere Wahrnehmung, auf das "Produkt" Elvis, ich auf den Menschen und seine innere Motivation.
      Ich wollte keine neue Rebellendiskussion auslösen, die wir in X-Threads schon besprochen haben. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass Elvis damals für einer gehalten wurde und sich entsprechend so benahm.

      Du scheinst Elvis ja gut zu kennen, bis in sein Innerstes hinein. Gratulation.
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        Zitat von Gilla
        Ich wollte keine neue Rebellendiskussion auslösen, die wir in X-Threads schon besprochen haben. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass Elvis damals für einer gehalten wurde und sich entsprechend so benahm.

        Du scheinst Elvis ja gut zu kennen, bis in sein Innerstes hinein. Gratulation.
        Wir wissen von unzähligen Leuten aus seinem Umfeld, dass Elvis ein anständiger, höflicher, braver Mensch war, also eigentlich alle Eigenschaften, die sich seine Gegner in den 50ern an ihm gewünscht hätten. Jedoch hätte er nie den großen Durchbruch gehabt, wenn er nicht aus der grauen Masse herausgestochen wäre. Das Rebellenimage wurde ja dann auch so schnell wie möglich wieder in die Mottenkiste verpackt, als genügend Bekanntheit da war.
        Oder kannst du mir irgendwelche provokanten, rebellischen Aktionen von Elvis aus den 60ern nennen?

        Kommentar

        • Rusty Cage
          Posting-Legende

          • 17.01.2007
          • 5251

          Zitat von MysteryTrain
          Oder kannst du mir irgendwelche provokanten, rebellischen Aktionen von Elvis aus den 60ern nennen?
          Hat Elvis nicht mit seinen Filmen und den dazugehörigen Soundtracks gegen den guten Geschmack rebelliert?
          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14789

            Zitat von MysteryTrain
            Jedoch hätte er nie den großen Durchbruch gehabt, wenn er nicht aus der grauen Masse herausgestochen wäre.
            Jetzt aber... Elvis stach schon aus der grauen Masse heraus, bevor Colonel Parker von dem wilden Sänger aus dem Süden hörte, der die Mädchen zum Kreischen brachte.

            Bei ihm war nämlich alles schon da. Wie er sich darstellte auf der Bühne, die Art zu singen, das war ganz natürlich in ihm angelegt. Das hat ihm kein Berater oder Choreograph vorher eingetrichtert.

            Daher, in ihm steckte eine ganze Menge Rebellentum, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Da kann er privat noch so brav gewesen sein und Gospel geliebt haben.... "He dared to rock"... - das war's nämlich.
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • ballony
              Foren-Profi

              • 24.07.2009
              • 403

              Das Rebellische passte gut in die Rock'n Roll Aera. Ob das bewusst gemacht war oder nicht, keine Ahnung. Auf jeden Fall hat es ihm nicht geschadet.

              Kommentar

              • Tiger.Man
                Foren-Experte

                • 20.02.2006
                • 881

                Zitat von MysteryTrain
                Das Rebellenimage wurde ja dann auch so schnell wie möglich wieder in die Mottenkiste verpackt, als genügend Bekanntheit da war.
                Oder kannst du mir irgendwelche provokanten, rebellischen Aktionen von Elvis aus den 60ern nennen?
                Eigentlich kannst du doch schon viel früher anfangen - nämlich mit Elvis' Auftritt in der "Ed Sullivan Show" am 6. Januar 1957, als er unter anderem "Peace In The Valley" sang. Und spätestens mit Sullivans Lob war Elvis Image ... - na ja, vielleicht nicht reingeschwaschen, aber er wurde deutlich positiver wahrgenommen.
                Zuletzt geändert von Tiger.Man; 31.12.2011, 10:02

                Kommentar

                • Tiger.Man
                  Foren-Experte

                  • 20.02.2006
                  • 881

                  Zitat von Gilla
                  Jetzt aber... Elvis stach schon aus der grauen Masse heraus, bevor Colonel Parker von dem wilden Sänger aus dem Süden hörte, der die Mädchen zum Kreischen brachte.

                  Bei ihm war nämlich alles schon da. Wie er sich darstellte auf der Bühne, die Art zu singen, das war ganz natürlich in ihm angelegt. Das hat ihm kein Berater oder Choreograph vorher eingetrichtert.

                  Daher, in ihm steckte eine ganze Menge Rebellentum, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Da kann er privat noch so brav gewesen sein und Gospel geliebt haben.... "He dared to rock"... - das war's nämlich.
                  Im Grunde genommen hat MysteryTrain das doch gesagt. Das er zunächst unbewusst "rebellisch" aufgetreten ist (für ihn war sein Tanzstil ganz normal, weil er es aus seinem Umfeld gar nicht anders kannte). Unter Parkers Regie wurde dies jedoch 1956 auf die Spitze getrieben. Bis zum berühmten "Hound Dog"-Auftritt wurde doch jeder TV-Auftritt einen Hauch "schärfer" inszeniert. So blieb Elvis Woche für Woche im Gespräch - die Grenze wurde Woche für Woche ein wenig verschoben. Und als der Gipfel erreicht war, wurde Elvis in einen Anzug gesteckt, blieb brav vor der Kamera stehen und wurde nur noch von der Hüfte aufwärts gefilmt.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56300

                    Zitat von Tiger.Man
                    Und spätestens mit Sullivans Lob war Elvis Image ...
                    naja, *sonovabitch* würd ich - für die damalige zeit - nicht unbedingt als lob bezeichnen


                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Tiger.Man
                      Foren-Experte

                      • 20.02.2006
                      • 881

                      Zitat von burroughs
                      naja, *sonovabitch* würd ich - für die damalige zeit - nicht unbedingt als lob bezeichnen




                      Ich meinte doch das später geäußerte...

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14789

                        Das fand ich sowas von bigott, das hab ich Sullivan nicht abgenommen. Genau wie Sinatra über Elvis hergezogen ist, das glaubten sie wirklich. Aber als sie nicht mehr an Elvis vorbeikamen, weil er der Magnet war, machten sie einen Diener und hüpften hinter ihm her.
                        Zuletzt geändert von Gilla; 31.12.2011, 10:27
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56300

                          dass im showbiz ab und an gelogen wird, weisst du aber, ja?
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • Dwight1976
                            Kommt langsam in Fahrt

                            • 29.07.2009
                            • 122

                            Bitte, wo wird gelogen? Immer diese Unwahrheiten...
                            Alles wird gut!
                            Vg nach Vienna!

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56300

                              Zitat von Dwight1976
                              Immer diese Unwahrheiten...
                              richtig, genau DIE mein ich
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • Dwight1976
                                Kommt langsam in Fahrt

                                • 29.07.2009
                                • 122

                                Sachen gibt's...
                                Was sagen eigentlich die Beatles Fans dazu...?

                                Kommentar

                                Lädt...