Der Krieg zwischen MJ und Elvis
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Aber egal, Elvis wollte es so, weil er nichts anderes im Kopf hatte, als erfolgreich zu sein.Zuletzt geändert von Gilla; 31.12.2011, 13:50*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
das leben ist voller zwischentöne, und zum glück entsprechen die wenigsten menschen 1:1 einem klischee.
elvis war überdies zu selbstironie fähig, was zeigt, dass er nicht dumm war.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Wie die Aufnahmen aus Las Vegas, Little Rock oder von der Louisiana Hayride zeigen, gehörte die Selbstironie von Anfang an zu seinen Auftritten. Nur waren die Fans damals zu sehr mit Kreischen und die Kritiker zu sehr mit Verachten beschäftigt, als dass es irgendjemandem aufgefallen wäre.Kommentar
-
Genau das wollte ich sagen Das ist aber dann ein geschauspielertes Image und keines aus Überzeugung und ist - wie bei Elvis geschehen - von heute auf morgen austauschbar. Ein John Lennon z.B. hat seine rebellische Haltung gegenüber den Mächtiegn der Welt usw. nie aufgegeben, schon gar nicht aus Marketinggründen. Es gibt viele andere Künstler, die ihre ganze Karriere hindurch authentisch wirken, weil sie keinen Unterschied machen zwischen privat und öffentlich.
Ein deutsches beispiel fällt mir da spontan ein: Udo Lindenberg. Er bekannte sich schon vor über 30 Jahren zur Friedens- und Antiatombewegung, trat sogar bei Veranstaltungen der Grünen auf und unterstützt diese Bewegung heute noch.
Meinst du ernsthaft, so jemand würde plötzlich brave Schlagerliedchen auf Wahlkampfveranstaltungen der CSU singen, nur weil da vielleicht finanziell mehr zu holen wäre?
Elvis konnte man eben in jede Richtung biegen. Ein Rebell aus Überzeugung steht zu seinen Grundsätzen, ganz egal ob das den Medien, dem Management u.a. passt oder nicht.
Was, der Udo tritt für Frieden ein???Kommentar
-
Und wenn Jackson sich selber als Kaiser von China ausgerufen hätte, er war und bleibt einzigartig in seinem Genre.
Warum diese beiden Kings immer wieder miteinander vergleichen? Geht mir nicht in den KOpf. Es sind doch völlig andere Typen und Musikstile.
Naja, die Dummen sterben eben nicht aus....Kommentar
Kommentar