Der Krieg zwischen MJ und Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickVaals
    Gehört zum Inventar

    • 15.01.2008
    • 1709

    Wer kommt den jetzt, wie auch der anderen gegangen ist

    Oder bleiben die beide die schon gegangen sind nun doch

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9995

      Zitat von Glen D.
      Der Krieg geht weiter. :traurig:
      durchhalten, leute! bald haben wir die mj-luschen in die knie gezwungen.

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • Gast

        Zitat von PatrickVaals
        Wer kommt den jetzt, wie auch der anderen gegangen ist

        Oder bleiben die beide die schon gegangen sind nun doch
        Nein, Patrick,

        da kommt noch EINER, und der bleibt eine Weile, geht dann aber auch wieder, und kommt nie wieder.

        Kommentar

        • Heidi
          Schnupperuser

          • 23.11.2011
          • 13

          Es gibt keinen Krieg, Elvis und Michael hätten das auch sicher nicht gewollt

          Für mich sind sie beide Könige, jeder zu seiner Zeit und auf seine Art und Weise. Sie haben beide die Menschen unglaublich berührt und mit ihren Songs glücklich gemacht.
          Ich war 14 Jahre alt, als Elvis Presley gestorben ist und konnte es nicht fassen, der Tod von Michael Jackson hat mich ebenfalls sehr berührt. Sie waren beide so besondere Menschen, ich hätte ihnen eine glücklicheres Leben gewünscht. :traurig:

          Kommentar

          • Thorsten
            Fühlt sich hier wohl

            • 15.08.2009
            • 82

            Krieg zwischen MJ- und Elvis-Fans?

            Oh, was soll ich denn da jetzt machen?

            Höre Elvis UND Michael Jackson!

            Was mache ich denn jetzt nur? Werde ich diesen Krieg mit mir selbst überleben?

            O.K. Waffenstillstand. Ich erkläre mich zur Schweiz.
            Zuletzt geändert von Thorsten; 08.01.2012, 13:32.
            Before ELVIS there was nothing
            ::Always Elvis Radio Denmark::

            Kommentar

            • The Welz

              Und durch Lisa-Marie sind die Königshäuser Presley und Jackson ja auch irgendwie verbunden.

              Kommentar

              • Rusty Cage
                Posting-Legende

                • 17.01.2007
                • 5251

                Ja, aber nur, weil er die Prinzessin heiraten wollte, damit er in die richtige Königsfamilie kommt.
                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                Kommentar

                • PK_Elvis
                  Stammuser

                  • 23.07.2011
                  • 198

                  Da sind wir dann schon zweimal Schweiz oder wir haben halt gespaltene Persönlichkeiten. Ehrlich gesagt, finde ich den Thread-Titel extrem unglücklich gewählt. Jedesmal wenn ich den Titel sehe, finde ich, dass es solch einen Titel nicht geben dürfte. Nichts gegen die Diskussion, ich weiß, dass es im Internet genügend Seiten gibt, wo genau das diskutiert wird und sicher auch genügend Fans auf beiden Seiten, die das unterstützen. Meine Meinung ansonsten habe ich ja schon kundgetan.

                  Kommentar

                  • Hase20

                    So, laut wikipedia hat M.J. Elvis bei den Tonträgerverkäufe überholt.

                    Sehr interessant zu lesen.

                    Für den King of Pop werden 750 - 1 Miarde geschätzt, bei Elvis gigantische 150 Mio weniger.

                    Ich schätze jetzt mal, dass wikipedia auch noch an den Weihnachtsmann glaubt??

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56305

                      Zitat von Hase20
                      Ich schätze jetzt mal, dass wikipedia auch noch an den Weihnachtsmann glaubt??
                      genau.. wie können die nur sowas schreiben
                      weiss doch schliesslich eh JEDER, dass elvis der tollste und beste überhaupt war
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • MysteryTrain
                        Posting-Legende

                        • 12.07.2008
                        • 7260

                        Zitat von Hase20
                        So, laut wikipedia hat M.J. Elvis bei den Tonträgerverkäufe überholt.

                        Sehr interessant zu lesen.

                        Für den King of Pop werden 750 - 1 Miarde geschätzt, bei Elvis gigantische 150 Mio weniger.

                        Ich schätze jetzt mal, dass wikipedia auch noch an den Weihnachtsmann glaubt??
                        Wie man solche Zahlen zu bewerten hat, wurde hier schon oft diskutiert. Genaue Zahlen gibt es nicht, schon gar nicht von weltweiten Plattenverkäufen - weder von MJ, noch von Elvis oder irgendeinem anderen. Man geht meistens von irgendwelchen, willkürlichen Zahlen aus und rechnet die dann hoch. Dass dabei so ein paar zig Milliönchen mehr oder weniger rauskommen, dürfte klar sein. Es steht ja auch nirgendwo dabei, auf was sich die Zahlen beziehen. Sind es die kompletten Plattenverkäufe von Anfang der Karriere bis heute? Oder nur die zu Lebzeiten verkauften? Sind es nur die Originalalben oder auch Best of Compilations, Singles u.a., die mit einbezogen wurden? ...

                        Fazit: Man weiß es nicht! Das Einzige was man weiß: Elvis und MJ rangieren ganz oben unter den erfolgreichsten Musikern. Für mich sind alle, die dort unter den ersten 10-20 sind, ganz Große, völlig egal, ob nun Platz 1, 5 oder 10.
                        Streitereien, wer nun wo steht, haben Kindergartenniveau.

                        Kommentar

                        • Kismet
                          Foren-Profi

                          • 10.05.2012
                          • 366

                          Sorry, ich hab mich zwar noch nicht vorgestellt, hoffe aber, dass mir das
                          nachgesehen wird.
                          Hier musste ich jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben:
                          Es ist einfach grandios diesen Thread zu lesen, hab jetzt ungefähr die
                          Hälfte durch...Rest kommt noch
                          Was ich wirklich nicht verstehe ist: Wie kann Einer besser sein als der
                          Andere?
                          Ich liebe Elvis und meiner Meinung nach, ist er einer der Besten Sänger der
                          Welt gewesen. MJ war genauso gut, nur hauts mich nicht um und ich krieg
                          auch keine Gänsehaut, wenn ich ihn höre, und ich kann Jacko auch nicht
                          den ganzen Tag hören ohne dass mir langweilig wird...aber andere können
                          das, ist doch schön!
                          Diese Diskussionen, wer der Bessere von Beiden ist, sind müßig und
                          eigentlich nutzlos, weil man sowieso auf keinen grünen Zweig kommt. Ich
                          lass mich nicht zum Jacko-Glauben bekehren und andersrum kann ich auch
                          keinem die Elvis-Gehirnwäsche verpassen (Was ich sehr sehr schade
                          finde...seufz ) Also sollte man mal eine Elvis-Jacko-Party machen und
                          wir hättet den ganzen Abend tolle Musik!!!

                          Liebe Grüße
                          Kismet
                          Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.

                          Kommentar

                          • Olli1105

                            Ganz nebenbei. Wusstet ihr eigentlich dass vom New Country Sänger "Garth Brooks" noch zu M.J. Lebzeiten mehr LP's bzw. CD's in den U.S.A. über den Ladentisch gingen

                            Ist ein super Musiker, der leider bis auf wenige spezielle Konzerte eine künstlerische Pause macht. Wenn der mal wieder richtig in Fahrt kommt und dann plötzlich und medienwirksam abtreten sollte, überholt "G.B." in den U.S.A. gleich M.J. und Elvis

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14628

                              Iht seit euch aber schon im klaren dass es bei diesen Zahlen immer nur um die von der RIA ausgezeichneten Tonträger geht.Ein Interpret wie Elvis der gnadenlos vermarktet wurde hat hiereinen Nachteil.Von Elvis gibt es nicht nur die 110 Alben die ausgezeichnt wurden sondern mindestens 500 mehr.Wenn man jetzt mal rechnet u. sagt die 5oo Longplay die von der RIA nicht gezählt werden haben sich so im Schnitt im laufe der Jahre 200000 mal verkauft dann kommt man auf eine Gesamtzahl von 100 Mill. LP´s die keine RIA mitrechnet. Für die beiden anderen genannten trifft dass nicht zu da sie weniger LP´s am Start haben u. die sind alle in der RIA Abrechnung berücksichtigt.

                              Kommentar

                              • Basti
                                Gehört zum Inventar

                                • 02.05.2007
                                • 2044

                                Zitat von Kismet
                                ...wir hättet den ganzen Abend tolle Musik!!! .....Kismet
                                Bloß nicht. Die passen überhaupt nicht zusammen, die Musikrichtungen. Elvis ist 1977 gestorben. Michael hat noch bis 2009 gelebt und Musik gemacht. Michael startete durch als Elvis schon Jahre tot war. Still wurde es um Michael nur wegen der angebl. Kindesmisshandlungen und deren Folgen und die haben auch Michael zerstörrt. Michael jackson und Elvis musikalisch zu vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Roy Black und AC/DC.
                                Eine getrennte Party ist Ok, für mich. Herzlich Willkommen hier

                                Kommentar

                                Lädt...