Der Krieg zwischen MJ und Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derek
    Gehört zum Inventar

    • 03.06.2007
    • 3189

    #16
    Die sollen sich nicht so anstellen, die MJs. Elvis war nun einmal der Größte und ist seither der Größte geblieben, punktum. Dass MJ überhaupt ans goldene Türchen klopfen darf, liegt daran, dass der King ihm vorher alle Steine aus dem Weg geräumt hat.

    Elvis hat Pop- und Rockmusik groß gemacht und sich dafür immer beschimpfen lassen müssen - denn seine Musik war die Musik für die Anspruchlosen. Diesen Kampf musste MJ nie austragen.

    Elvis war die erste Popgröße, deren Tod eine ernstzunehmende mediale Resonanz erfuhr. Dass Verblichene wie MJ im Zeitalter von Satelliten-TV, Facebook und einem absoluten Mangel an echten Stars eine vielfach größere Medienpräsenz genießen, ist nichts anderes als ein Zeichen der Zeit. Ach Leute, was wäre der Colonel auf Hochtouren gekommen, wäre Elvis erst zu dieser Tag verstorben!

    Wer der Größte war, wird immer wieder neu entschieden und kann nie verglichen werden, da jede Zeit ihre eigenen Stars gebiert. Erst Frank Sinatra, dann der alle anderen überstrahlende Elvis, dann die Beatles, in den 70ern mussten sich schon ein Dutzend Stars den Thron teilen, in den 80ern nur noch Jackson und Madonna. Und seitdem ist sowieso totes Höschen.

    Immer schön locker bleiben und dem King nicht ins Süppchen spucken!

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9975

      #17
      Zitat von Captain Jonny

      . Das ist so, wie wenn ich eine Sahnetorte mit einem Rindersteak vergleichen würde -
      falsch. es ist so, wie wenn du ein lakritzbonbon mit einem rindersteak vergleichen würdest.

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14735

        #18
        Ich, z.B., liebe Lakritzbonbons und mache mir nicht soviel aus Rindersteaks. So ist das mit den verschiedenen Geschmacksvorlieben.
        Zuletzt geändert von Gilla; 18.12.2011, 12:01.
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • Take 1
          Gehört zum Inventar

          • 24.08.2009
          • 1447

          #19
          volksfront von judäa vs. judäische volksfront?

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56306

            #20
            Zitat von Ciscoking
            Elvis ist der Urvater der modernen Pop Musik..
            au ja.. elvis, elvis, du alleine.. über alles in de-her welt

            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56306

              #21
              Zitat von enesiboy
              Du hast recht. Wir müssen den MJ Fans erklären ..
              IHR müsst DENEN GAR NIX erklären.. genausowenig wie DIE EUCH irgendwas erklären müssen.
              meine sandburg ist aber grösser und besser als deine .. meine fresse
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7261

                #22
                Kindergartenkram ...

                Kommentar

                • Derek
                  Gehört zum Inventar

                  • 03.06.2007
                  • 3189

                  #23
                  Ja, genau, deshalb macht es ja so viel Spaß!

                  Kommentar

                  • Jesse
                    Board-Legende

                    • 03.01.2007
                    • 21522

                    #24
                    Zitat von michael grasberger
                    falsch. es ist so, wie wenn du ein lakritzbonbon mit einem rindersteak vergleichen würdest.

                    Ich mag Beides. Zwar nicht zeitgleich, aber ich mag's.
                    Genauso wie ich Elvis Fan sein und Songs von Michael Jackson gut finden kann.

                    Das geht in Ordnung oder?


                    Jesse

                    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                    Kommentar

                    • Dieter
                      Gehört zum Inventar

                      • 05.05.2008
                      • 1304

                      #25
                      Zitat von Jesse
                      Das geht in Ordnung oder?


                      Jesse
                      geht schon in ordnung, aber nicht für mich - ich kann mich so gut wie mit keinem mj song anfreunden
                      "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56306

                        #26
                        Off-Topic:

                        peinlich genug, dass man MJ mit einer lakritz-stange vergleichen muss..
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • PK_Elvis
                          Stammuser

                          • 23.07.2011
                          • 193

                          #27
                          Also ich mag auch beide, auch wenn Elvis für mich immer noch an erster Stelle steht. Ich finde diese Vergleiche total beknackt. Das geht mir mit Elvis und MJ so und auch mit Elvis und den Beatles und mit anderen. Die Zeiten sind doch vollkommen unterschiedlich und schon deshalb nicht vergleichbar. Gruppen und Einzelkünstler sind auch nicht wirklich vergleichbar. Frank Sinatra hat auch nichts selbst geschrieben, oder? Ob MJ alles selbst verzapft hat, wage ich auch zu bezweifeln, da kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus.
                          Ich jedenfalls hab neben vielen Elvis Dingen auch MJ's This is it als DVD auf meinem Weihnachtswunschzettel stehen. Sollte ich dafür jetzt geschlachtet werden? Einige von euch kennen mich mittlerweile sicher schon als großen Elvis-Fan, also hoffe ich, zu überleben. Nur was werden die MJ Fans davon halten? Da gibt es sicher auch ganz viele ganz normale und die paar Idioten finden sich überall, die nur ihren "eigenen Star" sehen, sowohl auf MJ's Seite als auch auf Elvis' Seite.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56306

                            #28
                            zum einen würd ich mir auf jeden fall die bluray wünschen
                            zum anderen: wieso hast du die nicht schon lange?
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • Tiger.Man
                              Foren-Experte

                              • 20.02.2006
                              • 881

                              #29
                              Man, man - was müsst ihr für Komplexe haben...

                              Viel Spaß bei eurem Krieg - ich erfreue mich lieber an der Musik von Elvis UND Michael Jackson (und vielen anderen tollen Künstlern).

                              Kommentar

                              • TheKing
                                Board-Legende

                                • 19.06.2006
                                • 20788

                                #30
                                Ist doch eine Familie.
                                Ohne Worte!

                                Kommentar

                                Lädt...