Der Krieg zwischen MJ und Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56298

    #46
    Zitat von enesiboy
    Ja, die Fans sind doch im Krieg seit Jahren. Und ich will, dass es aufhört.
    dann solltest du damit anfangen, MJ seine erfolge auch mal zuzugestehen.. anstatt darauf herumzureiten, das Elvis sowieso der beste war

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56298

      #47
      Zitat von enesiboy
      Wofür halten sie mich?
      für jemanden, der sich einbildet, MJ fans erklären zu müssen, dass Elvis besser war

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56298

        #48
        moment mal.. gehts hier um kommentare bei youtube??

        leute, ihr nehmt das geschreibsel dort doch nicht wirklich ernst, oder

        gerade gestern wieder gesehen: house of the rising sun
        da sind unter anderem videos zu finden, deren einsteller felsenfest davon überzeugt sind, dass hier zB the doors oder led zeppelin zu hören wären..
        selbst wenn genannte bands den song jemals gespielt hätten; die ersten paar töne zeigen glasklar, dass es sich um das original der animals handelt

        Kommentar

        • crawfish
          Gehört zum Inventar

          • 15.09.2005
          • 4778

          #49
          Jackson ist der Größte - nein, Elvis!

          Was für eine Kinderkacke!

          Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

          Kommentar

          • Bronson
            Kommt langsam in Fahrt

            • 22.12.2008
            • 127

            #50
            Zitat von Derek
            Die sollen sich nicht so anstellen, die MJs. Elvis war nun einmal der Größte und ist seither der Größte geblieben, punktum. Dass MJ überhaupt ans goldene Türchen klopfen darf, liegt daran, dass der King ihm vorher alle Steine aus dem Weg geräumt hat.

            Elvis hat Pop- und Rockmusik groß gemacht und sich dafür immer beschimpfen lassen müssen - denn seine Musik war die Musik für die Anspruchlosen. Diesen Kampf musste MJ nie austragen.

            Elvis war die erste Popgröße, deren Tod eine ernstzunehmende mediale Resonanz erfuhr. Dass Verblichene wie MJ im Zeitalter von Satelliten-TV, Facebook und einem absoluten Mangel an echten Stars eine vielfach größere Medienpräsenz genießen, ist nichts anderes als ein Zeichen der Zeit. Ach Leute, was wäre der Colonel auf Hochtouren gekommen, wäre Elvis erst zu dieser Tag verstorben!

            Wer der Größte war, wird immer wieder neu entschieden und kann nie verglichen werden, da jede Zeit ihre eigenen Stars gebiert. Erst Frank Sinatra, dann der alle anderen überstrahlende Elvis, dann die Beatles, in den 70ern mussten sich schon ein Dutzend Stars den Thron teilen, in den 80ern nur noch Jackson und Madonna. Und seitdem ist sowieso totes Höschen.

            Immer schön locker bleiben und dem King nicht ins Süppchen spucken!


            Seitdem ist totes Höschen?

            Würde ich nicht so sagen.

            Es sieht so aus, als wenn Lady Gaga auch ein ganzes Jahrzehnt prägen könnte.

            Sie ist im Moment der größte Musikstar der Welt.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56298

              #51
              sie und kate perry wären um einiges *kleiner*, wenn sie sich nicht alle 4 minuten umziehen würden *abwink*

              Kommentar

              • marquardt72
                Posting-Legende

                • 19.08.2006
                • 5712

                #52
                Zitat von Bronson
                Es sieht so aus, als wenn Lady Gaga auch ein ganzes Jahrzehnt prägen könnte.
                Aber nur,was Image und Marketing anbelangt.

                Musikalisch geht sie im Hitparaden-Einheitsbrei unter.Nix Besonderes,kaum gehört und schon wieder vergessen.

                Kommentar

                • Elvislover76
                  Posting-Legende

                  • 18.02.2005
                  • 9221

                  #53
                  Zitat von marquardt72
                  Aber nur,was Image und Marketing anbelangt.

                  Musikalisch geht sie im Hitparaden-Einheitsbrei unter.Nix Besonderes,kaum gehört und schon wieder vergessen.
                  Dachte ich auch, bis ich DIESEN Auftritt von ihr sah.... und keiner kann behaupten, dass die Frau nicht singen kann oder ne s***** Stimme hat!!!
                  BItte mal ganz anschauen und danach urteilen. Für mich ist sie jetzt nicht Eine bei der ich sag: BOAHHHH WOOOW die gleiche Faszination wie bei ELvis, Ray Charles oder Johnny Cash blabla... aber sie hat ne tolle Stimme und ich finde, sie sollte viel mehr solche Songs machen, wie bei Oprah in der Show.
                  Was ihr Image angeht oder das Marketing, das stört mich nicht. Sie ist halt bissle ne Flippige... und? Was mir bei dir schon oft aufgefallen ist, dass du Musiker oft nur nach dem Äusseren bzw. Image beurteilst, dich aber bestimmt noch nie näher mit ihnen beschäftigt hast.
                  Du darfst eins nicht vergessen: Musiker sind Künstler und Künstler sind eben sehr kreativ!
                  [ame="http://www.youtube.com/watch?v=R24RQqVL5sg"]Lady Gaga on The Oprah Winfrey Show 2011-05-05 - YouTube[/ame]
                  If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                  Kommentar

                  • marquardt72
                    Posting-Legende

                    • 19.08.2006
                    • 5712

                    #54
                    Zitat von Elvislover76
                    Was mir bei dir schon oft aufgefallen ist, dass du Musiker oft nur nach dem Äusseren bzw. Image beurteilst, dich aber bestimmt noch nie näher mit ihnen beschäftigt hast.
                    Das ist totaler Quatsch!

                    Und im Übrigen habe ich den Sound und die Songs von Lady Gaga gemeint und nicht ihre Stimme(welche mir aber nicht sonderlich auffiel;weder positiv noch negativ).

                    Kommentar

                    • cos
                      Board-Legende

                      • 11.01.2004
                      • 26474

                      #55
                      Nur zählen wir "alten" Leute nicht wirklich für die Musikindustrie, sondern die kaufkräftigen jüngeren Menschen. Und ob wir sie mögen, juckt nicht wirklich jemanden.

                      Kommentar

                      • Elvislover76
                        Posting-Legende

                        • 18.02.2005
                        • 9221

                        #56
                        Zitat von marquardt72
                        Das ist totaler Quatsch!
                        Eben nicht! Hat man ja schon oft in deinen Postings lesen können.

                        Und im Übrigen habe ich den Sound und die Songs von Lady Gaga gemeint und nicht ihre Stimme(welche mir aber nicht sonderlich auffiel;weder positiv noch negativ).
                        Ich behaupte ja auch nicht, dass ihre Stimme jedem gefallen muss! Aber sie KANN wenigstens singen und das geht leider viel zu oft "unter" bei ihren Songs, die man so im Radio hört. Wenn sie mal ein Unplugged Album machen würde, könnte sie ihre Stimme bestimmt viel besser zur Geltung bringen. Ist nur meine Meinung...
                        If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                        Kommentar

                        • Elvislover76
                          Posting-Legende

                          • 18.02.2005
                          • 9221

                          #57
                          Zitat von cos
                          Nur zählen wir "alten" Leute nicht wirklich für die Musikindustrie, sondern die kaufkräftigen jüngeren Menschen. Und ob wir sie mögen, juckt nicht wirklich jemanden.
                          Stimmt.... DU bist echt schon ALT!
                          If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                          Kommentar

                          • Jesse
                            Board-Legende

                            • 03.01.2007
                            • 21522

                            #58
                            Zitat von Elvislover76

                            Ich behaupte ja auch nicht, dass ihre Stimme jedem gefallen muss! Aber sie KANN wenigstens singen ...

                            Ich finde auch, dass sie singen kann. Anfangs gefielen mir ihre Songs sogar, aber dieses ganze Drumherum ist mir zuviel, z.B. die Shows, die sie abzieht. Ihr Styling ist pure Provokation, mich stösst das ab. Von dem ganzen, bewusst herbeigeführtem, Medienrummel mal abgesehen. Das Alles lenkt vom eigentlich Wichtigem, ihrem vermutlich vorhandenem Talent zu Singen ab. Schade, aber der Erfolg gibt ihr ja scheinbar Recht.

                            Jesse

                            Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                            Kommentar

                            • marquardt72
                              Posting-Legende

                              • 19.08.2006
                              • 5712

                              #59
                              Zitat von Elvislover76
                              Eben nicht! Hat man ja schon oft in deinen Postings lesen können.
                              Du scheinst eher meine Postings zu fehlinterpretieren.

                              Aber mir ist es zu albern,darüber mit Dir zu streiten.

                              cos:
                              Die ältere Generation dürfte definitiv kaufkräftiger und-williger sein,allerdings investiert diese ihr Geld eher in aufgemotzte Neuveröffentlichung alter Alben von Pink Floyd,Rolling Stones,Nirvana usw.

                              Kommentar

                              • Gilla
                                Board-Legende

                                • 05.02.2007
                                • 14789

                                #60
                                Jeder erfolgreiche Star bedient auch immer einen gewissen Zeitgeist.

                                Ich habe mich mit Lady Gaga nur am Rande mal beschäftigt. Sie hat schon was. Ich lass ihr ihre künstlerische Freiheit, die ich ganz allgemein gesehen bei Künstlern immer sehr bewundere und unterstütze.

                                Aber ob da musikgeschichtlich und langfristig was hängenbleibt, sieht man erst später.
                                Zuletzt geändert von Gilla; 28.12.2011, 11:54
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                                Kommentar

                                Lädt...