Der Krieg zwischen MJ und Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26474

    #61
    Zitat von marquardt72

    cos:
    Die ältere Generation dürfte definitiv kaufkräftiger und-williger sein,allerdings investiert diese ihr Geld eher in aufgemotzte Neuveröffentlichung alter Alben von Pink Floyd,Rolling Stones,Nirvana usw.
    Die wie oft erscheinen? Alle 5 Jahre? Bei Gaga und Co. erscheinen fast monatlich irgendwelche Videos, CD-Auskopplungen etc. Da kommen wir alten Leute mit unserer Kaufkraft nicht hinterher. Einnahmen/Verdienst von 90 Millionen Dollar im Jahr bei Lady Gaga sprechen da wohl eine deutliche Sprache.

    Kommentar

    • Elvislover76
      Posting-Legende

      • 18.02.2005
      • 9224

      #62
      Zitat von marquardt72
      Du scheinst eher meine Postings zu fehlinterpretieren.
      Wenn du meinst....

      Aber mir ist es zu albern,darüber mit Dir zu streiten.
      Ja, mir auch!
      If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

      Kommentar

      • marquardt72
        Posting-Legende

        • 19.08.2006
        • 5713

        #63
        Lady Gaga hat überwiegend die Teenies als Zielgruppe.

        Musiker wie Katie Melua sind eher generationsübergreifend und verkaufen eben falls x-millionen Alben und Singles.

        Aber leider gibt es erstens nicht so viele neue Musiker,welche auch die Ü30-Zielgruppe ansprechen und zweitens sind die aktuellen nicht so präsent in den Medien(Amy Whinehouse war die Ausnahme).

        Schuld daran trägt in erster Linie die Plattenindustrie,welche mit angepassten Billigprodukten auf das schnelle Geld aus ist.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56305

          #64
          auf cd ganz gerne, visuell muss es aber nicht unbedingt sein
          wobei: ihr fleisch-kostüm kann schon was

          ich hör mir aber auch gern pink, gwen stefani und aktuell adele an
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • Tiger.Man
            Foren-Experte

            • 20.02.2006
            • 881

            #65
            Zitat von Jesse
            Ich finde auch, dass sie singen kann. Anfangs gefielen mir ihre Songs sogar, aber dieses ganze Drumherum ist mir zuviel, z.B. die Shows, die sie abzieht. Ihr Styling ist pure Provokation, mich stösst das ab. Von dem ganzen, bewusst herbeigeführtem, Medienrummel mal abgesehen. Das Alles lenkt vom eigentlich Wichtigem, ihrem vermutlich vorhandenem Talent zu Singen ab. Schade, aber der Erfolg gibt ihr ja scheinbar Recht.
            Erinnert mich ein wenig an das Jahr 1956 und die Argumente gegen Elvis...

            Ich finde es Klasse, wie die Frau sich vermarktet. Musikalisch hat sie mich allerdings noch nicht angesprochen (für mich der typische musikalische Einheitsbrei der 2010er Jahre). Aber nach dem Video muss ich wohl auch diese Meinung ändern!

            Kommentar

            • PK_Elvis
              Stammuser

              • 23.07.2011
              • 198

              #66
              Hallo Tiger.Man, du bist jetzt der erste hier, der genau das schreibt, was ich die ganze Zeit denke. Das kommt mir auch alles bekannt vor. Unsere Eltern und Großeltern haben wohl über Elvis zum Teil ähnlich gedacht, meine auf alle Fälle.
              Ich höre mit meinen Kindern alles Mögliche an Musik und manches davon finde ich richtig gut. Ich glaube, in den Ohren derjenigen, die Elvis damals - und heute - ablehnten und ablehnen, klang auch vieles gleich. Was man nicht richtig kennt, kann man wohl auch nicht wirklich beurteilen.

              Wie lange sich die einzelnen halten können in der Branche, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben. Ob das etwas über die Qualität aussagt, ist dann die nächste Frage. Nicht jeder, der sich lange hält, ist auch wirklich sooo gut - für mich. Ist letzten Endes alles eine Frage des Geschmacks.

              Kommentar

              • ballony
                Foren-Profi

                • 24.07.2009
                • 403

                #67
                Hier könnte man auch einen neuen Thread eröffnen. Eigentlich geht es hier um Elvis + Jackson.

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14628

                  #68
                  Da die beiden so gut wie keine Berührungspunkte hatten ist auch hier das Thema schon durch.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56305

                    #69
                    Zitat von ballony
                    Hier könnte man auch einen neuen Thread eröffnen.
                    hast du dir den satz irgendwo abgespeichert? wie wär´s damit als signatur
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • ballony
                      Foren-Profi

                      • 24.07.2009
                      • 403

                      #70
                      Ja diesen Satz habe ich auch schon gelesen.

                      Kommentar

                      • Ela68
                        Forum-Moderator
                        • 24.03.2007
                        • 11015

                        #71
                        Sollen wir dafür jetzt auch noch einen neuen Thread eröffnen?


                        Wenn du auf mein Posting in der He Touched Me Übersetzung anspielst, geh bitte nochmal nachlesen was ich meinte.

                        If tears build a stairway
                        and memories a lane.
                        I`d walk right up to heaven
                        and bring you home again.

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56305

                          #72
                          er ging.. und ward nie wieder gesehen
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • ballony
                            Foren-Profi

                            • 24.07.2009
                            • 403

                            #73
                            Ich weiss genau was Du meinst. Kommt aber auf das gleiche hinaus.

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56305

                              #74
                              ok, du weisst es. nur hast du es - deiner antwort nach - nicht verstanden
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • Jesse
                                Board-Legende

                                • 03.01.2007
                                • 21522

                                #75
                                Zitat von Tiger.Man
                                Erinnert mich ein wenig an das Jahr 1956 und die Argumente gegen Elvis...

                                Sorry, das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst?

                                Du hast die Frau schon gesehen und Auftreten, Kostümierung und Aussagen wahr genommen? Ich hab's von Anfang an verfolgt und war ihr, anfangs sehr wohlgesonnen. Als es, für meine Begriffe, zu eklig und provokativ wurde, bin ich ausgestiegen und hab sie und ihren Gesang zur Seite gelegt. Ich höre viel moderne Musik und bin Neuem stets offen gegenüber, daher lass ich mich auch ungern mit den Leuten vergleichen, die Elvis seinerzeit, aus bestimmten Gründen, verdammten.


                                Jesse

                                Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                                Kommentar

                                Lädt...