Der Krieg zwischen MJ und Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Früher hätten mich sogar die strunzdummen Reaktionen auf meine Postings schockiert. Inzwischen habe ich die Erwartungshaltung aber nach unten korrigiert und weiß nun, dass einfach immer genau das Gegenteil von dem zutrifft, was ich hier poste.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56292

      Zitat von A. C. van Kuijk
      Früher hätten mich sogar die ... Reaktionen auf meine Postings schockiert.
      du weisst doch, wie das sprichwort lautet..
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Gast

        Zitat von burroughs
        du weisst doch, wie das sprichwort lautet..
        Na klar: "Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich auf Deine Meinung scheiß."

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56292

          aber über reaktionen wundern..
          ich würd mich eher wundern, dass überhaupt noch reaktionen auf den stuss kommen
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • Gast

            Naja, wenn hier niemand auf Stuss reagieren würde, dann wäre dieses Forum tot.

            Kommentar

            • Gast

              Zitat von A. C. van Kuijk
              Na klar: "Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich auf Deine Meinung scheiß."
              Keine Fachausdrücke hier, bitte.

              Kommentar

              • Jesse
                Board-Legende

                • 03.01.2007
                • 21519

                Zitat von michael grasberger
                ...in einer englischen liste werden immer die beatles auf platz 1 stehen.

                Was aber niemanden verwundern sollte.

                Jesse

                Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                Kommentar

                • Sivle5
                  Stammuser

                  • 02.08.2007
                  • 187

                  Zitat von A. C. van Kuijk
                  Naja, wenn hier niemand auf Stuss reagieren würde, dann wäre dieses Forum tot.

                  Stuss ist immer relativ und liegt im Auge, bzw im Sinne des Betrachters/Lesers......
                  Ohne ein Lied wird der Tag nicht enden,
                  ohne ein Lied hat der Mensch keine Freunde,
                  ohne ein Lied wirst du die Welt nicht bezwingen,
                  also singe ich das Lied!! (Elvis Presley)

                  Kommentar

                  • Mozart
                    Kennt sich hier aus

                    • 03.08.2008
                    • 51

                    Die Frage wer besser war , Elvis oder Jackson, läßt sich schwer beantworten. Ich persönlich kann mit MJs Musik meist mehr anfangen. Man muss festhalten, dass er einige Songs selber geschrieben hat, was Elvis nicht gemacht hat. Aber wenn wir vom Erfolg sprechen, weiss ich nicht ob man Jackson mit Elvis vergleichen kann. Und vor Jacksons Tod hat das auch keiner gemacht. Wenn wir die Indikatoren bemühen, die innerhalb der Musikindustrie möglich sind, steht Michael Jackson sicher sehr gut da. Er hatte sehr hohe Verkaufszahlen und sehr intensive und gut besuchte Konzerte. Aber ich beweifle stark, dass er einen solchen Einfluss auf die Gesellschaft und die Musik hatte wie es Elvis oder die Beatles hatten. Elvis und die Beatles haben fast jeden folgenden Musiker beeinflusst und die Gesellschaft verändert. Auch wenn Jackson einen ähnlichen Bekanntheitsgrad oder kommerziellen Erfolg hatte, hatte er nicht diese alles umspannende Wucht und Bedeutung wie die Beatles oder Elvis. Ich glaube auch nicht, dass er deren Langlebigkeit hat. Trotzdem ist er für mich definitiv einer der begabtesten und wirkungsvollsten Popmusikern aller Zeiten. Er konnte nicht nur gut singen und genial tanzen, sondern war auch ein großer Songwriter und Performer.

                    Kommentar

                    • ballony
                      Foren-Profi

                      • 24.07.2009
                      • 399

                      Zitat von Mozart
                      Er konnte nicht nur gut singen
                      Das ist Ansichtssache....

                      Kommentar

                      • MysteryTrain
                        Posting-Legende

                        • 12.07.2008
                        • 7260

                        Zitat von Mozart
                        Man muss festhalten, dass er einige Songs selber geschrieben hat.
                        Das muss man denke ich nicht festhalten, denn das ist kein Punkt, an dem man beide vergleichen kann.
                        Man kann sie als Performer vergleichen und in Bezug auf Erfolg, Einfluss, Nachhaltigkeit ...

                        Ein Bäcker wird ja auch nicht zum schlechteren Bäcker, wenn er nicht gleichzeitig auch Konditor ist ...
                        Zuletzt geändert von MysteryTrain; 27.07.2012, 10:42.

                        Kommentar

                        • Mozart
                          Kennt sich hier aus

                          • 03.08.2008
                          • 51

                          Zitat von ballony
                          Das ist Ansichtssache....
                          Ich weiss. Ich kann auch verstehen, wenn man es anders sieht, denn Jackson hatte eine relativ dünne Stimme. Trotzdem ist er für mich ein großer Sänger, der unwiderstehlich singen konnte und einen völlig eigenen Stil kreiert hatte.


                          Mytery Train:
                          Stimmt schon. Trotzdem darf man erwähnen, dass JAckson nicht nur Bäcker, sondern auch Konditor war. Man muss natürlich sagen, dass zu den Zeiten von Elvis es auch nicht üblich war Songs zu schreiben und zu performen. Heute ist das ja normal. Ich denke jedenfalls , dass Elvis und die Beatles die größten Namen in der Geschichte der Unterhaltungsmusik sind
                          und das man das in Zukunft auch so sehen wird.
                          Zuletzt geändert von Mozart; 27.07.2012, 10:57.

                          Kommentar

                          • michael grasberger
                            Posting-Legende

                            • 16.02.2006
                            • 9971

                            Zitat von Mozart
                            Die Frage wer besser war , Elvis oder Jackson, läßt sich schwer beantworten.
                            finde ich eigentlich nicht.

                            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56292

                              kommt drauf an. wenn man jackson generell nicht mag, dann wohl nicht..
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • Hase20

                                Gerade läuft 25 Jahre BAD, den Sender hätte ich am liebsten nach zwei Minuten abgeschaltet, aber woanderst läuft auch nix besseres.

                                Im Vorprogramm hieß es bereits der größte Entertainer aller Zeiten. Kann sich aber nur auf die Körpergröße beziehen.

                                Lese ich bei Wiki das Leben von Elvis und dem Michael, da ist der Elvis ein Musterknabe.

                                Kommentar

                                Lädt...