Elvis Found Alive

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Welz

    Elvis Found Alive




    Gestern habe ich diese sehr schöne Doku über das Leben des Kings von 1935 bis 2012 bekommen. In dieser Mockumentary spricht Elvis erstmals über sein Leben und seine geheime Tätigkeit für die US-Regierung.

    Der Film dauert etwa zwei Stunden und ist sehr gut gemacht. Joel Gilbert verwebt äußerst geschickt die tatsächlichen Ereignisse im Leben des Kings mit allerlei Gerüchten und Stories, so dass der unkundige Zuschauer am Ende Fakten und Fiktion kaum trennen kann. Sehr schön ist auch, dass viele Aussagen von "Elvis" aus tatsächlichen Interviews und Pressekonferenzen stammen, bzw. eng an diese Aussagen angelehnt sind. Auch stimmlich klingt der King stark nach dem Original.

    Insgesamt hat mir ELVIS FOUND ALIVE sehr gut gefallen. Ein lustiger Mix aus Fakten, Fiktion und schön wirren politischen Thesen - und Elvis ist mittendrin!

    Mehr Infos gibt's übrigens hier: http://www.elvisfoundalive.com/

    Zuletzt geändert von cos; 02.02.2012, 12:21 Grund: Direktverlinktes Bild entfernt, bitte Uploader nutzen
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11711

    #2
    Klingt ganz interessant..besorg ich mir..!...
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • The Welz

      #3
      Wer mal so richtig lachen möchte, kann auf Amazon.com die DVD ELVIS FOUND ALIVE aufrufen und sich die Produktbesprechungen durchlesen. Da gibt es so manchen Schlaukopf, der tatsächlich dachte, es handele sich um eine ernsthafte Dokumentation und nun die Kunden vor diesem üblen Betrug warnt. Fast so lustig wie der Film selbst....

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56282

        #4
        dann doch lieber *when the rebel comes home* oder den stanley-streifen

        Kommentar

        • The Welz

          #5
          Der Film über das Treffen zwischen Elvis und Nixon ist auch nicht schlecht, ebenso empfehlenswert wie der Streifen, in dem der King zusammen mit JFK eine Mumie jagt.
          Vielleicht surft hier ja jemand rum, der ELVIS FOUND ALIVE auch gesehen hat und seine Meinung posten will.....

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56282

            #6
            Zitat von The Welz
            Der Film über das Treffen zwischen Elvis und Nixon ist auch nicht schlecht..
            jein. meiner meinung nach ist der genauso mies wie der titelgebende *film*..
            dann schon lieber die doku mit jerry schilling, der war wenigstens dabei

            Kommentar

            • The Welz

              #7
              Wer eine Doku über Elvis sehen will, sollte sich von ELVIS FOUND ALIVE fernhalten. Der Film ist etwas für Leute, die Spaß an kruden Theorien und wirren Ideen haben. Und Elvis wird ja nicht verarscht, sondern man spinnt nur ein bisschen mit den kursierenden Gerüchten und Stories herum.

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11711

                #8
                Also, als ich das Ding mit Bill Bixby damals gesehen hab,..da hab ich mir die Sache aber nochmals genau überlegen müssen...da bin ich echt ins Grübeln bekommen......
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56282

                  #9
                  ich muss dich leider enttäuschen: Bill Bixby ist/war NICHT der unglaubliche hulk











                  das war / ist nämlich Lou Ferrigno

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11711

                    #10
                    Zitat von burroughs
                    ich muss dich leider enttäuschen: Bill Bixby ist/war NICHT der unglaubliche hulk











                    das war / ist nämlich Lou Ferrigno
                    Hat der Hulk auch ne Doku über Elvis` angeblich vorgetäuschten Tod moderiert..? Was der burri alles weiss...
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56282

                      #11
                      [ .. besser is das]

                      Kommentar

                      • Lucy
                        Fühlt sich hier wohl

                        • 12.01.2011
                        • 78

                        #12
                        Ich hab den Film zwar nicht gesehen. Aber ich hab mir grade mal den Trailer angesehen und bin wirklich neugirig geworden. Klar das ist keine Elvisdoku. Aber ich finde es scheint sehr gut gemacht zu sein das Wahre mit Dazugedichtetem zu mischen ( soweit man das aus dem Trailer beurteilen kann).
                        Also insgesamt denke ich jeder Elvisfan hat schon mal überlegt was mit Elvis wäre wenn er jetzt noch leben würde und es ist bestimmt ganz amüsant zu sehen was sich die Leite von dem Film ausgedacht haben =)

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56282

                          #13
                          Zitat von Lucy
                          Aber ich finde es scheint sehr gut gemacht zu sein
                          jau. vor allem die nachgestellte sarg-szene

                          Kommentar

                          • The Welz

                            #14
                            ELVIS FOUND ALIVE trifft sicherlich nicht den Humor aller Fans, ist aber zweifellos gut gemacht.

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56282

                              #15
                              auch darüber könnte man streiten. aber du weisst ja, was man generell über *geschmack* sagt

                              Kommentar

                              Lädt...