FTD soll gefälligst die CAMDEN-alben veröffentlichen!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli1105

    #16
    Ich höre die ersten Camden Alben lieber als "Blue Hawaii" oder "Fun In Acapulco"! Zuerst waren es auch gut anhörbare Resteverwerter sogar mit einigen vergessenden Highlights. Mit der "Hits From His Movies" und den folgenden Alben wurden diese dann zur künstlerischen Schande! Das Elvis nichts dagegen unternommen hat "Burning love" oder "Always On My Mind" in diesem Gewand zu präsentieren bleibt mir immer ein Rätzel

    Die Idee wenigstens diese ersten "Camden" Aben auf FTD zu veröffentlichen hätte auch ich begrüßt, kommt aber wohl zu spät bzw. wird wohl auch nicht kommen. Dennoch bleibe ich dabei, dass "Mine" wenn überhaupt zur "Speedway" und nicht auf eines dieser Alben gehört!!!

    Kommentar

    • Joe S.
      Gehört zum Inventar

      • 29.12.2009
      • 1030

      #17
      Die Camden sind teilweise sehr gut von der Zusammenstellung.Insbesondere mit den 69er Soundtrack Sachen.

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14638

        #18
        Ja von denen es leider keine Out-Takes gibt u. die Master besitzen wir schon.

        Kommentar

        • El Toro
          Foren-Profi

          • 12.11.2008
          • 211

          #19
          Ich hätte auch nichts gegen eine FTD-Serie einiger Camden Alben.

          Habe gerade die Camden-CD "Let's Be Friends" im Player, und staune über den guten Klang - höre das Teil zu ersten mal, obwohl seit Jahren im Schrank stehen

          Lässt sich sehr gut hören von den Songs her - mit 9 Liedern leider ein bisschen kurz.

          So eine Art "Camden Double-Feature" - FTD Serie wäre nicht schlecht.

          Kommentar

          • Elvis1967
            Foren-Profi

            • 11.09.2009
            • 410

            #20
            Zitat von Olli1105
            Ich höre die ersten Camden Alben lieber als "Blue Hawaii" oder "Fun In Acapulco"! Zuerst waren es auch gut anhörbare Resteverwerter sogar mit einigen vergessenden Highlights. Mit der "Hits From His Movies" und den folgenden Alben wurden diese dann zur künstlerischen Schande! Das Elvis nichts dagegen unternommen hat "Burning love" oder "Always On My Mind" in diesem Gewand zu präsentieren bleibt mir immer ein Rätzel

            Die Idee wenigstens diese ersten "Camden" Aben auf FTD zu veröffentlichen hätte auch ich begrüßt, kommt aber wohl zu spät bzw. wird wohl auch nicht kommen. Dennoch bleibe ich dabei, dass "Mine" wenn überhaupt zur "Speedway" und nicht auf eines dieser Alben gehört!!!
            Zu spät ist es für solche VÖ`s noch nicht und ich hatte ja auch schon erwähnt,daß nicht alle Camden Alben für FtD in Frage kämen ( Seperate ways oder auch Burning love & Hits from his Movies kämen natürlich nicht in Frage ),aber da auf den Camden Alben einige vergessene Highlits enthalten sind und wir aus einigen Sessions ( The Trouble with girls oder live a little,love a little oder auch Charro ) wohl kaum,oder gar keine Outtakes bekommen ( aus der The trouble with girls Session gibt es wohl nur Almost -bisher veröffentlicht Takes 6 und 11-,kann mir jemand sagen,ob es mehr Outtakes von Almost gibt ? ) wäre hier jede Session einzeln für eine FtD zu dünn und man fragt sich,wie will Ernst denn so etwas in der FtD Serie veröffentlichen.Wir können hier im Forum nur diskutieren und Ideen austauschen.Die Endentscheidung für VÖ`s trifft Ernst.Und wenn vielleicht die Eine oder Andere Idee mal angenommen wird,nun das hätte doch mal was.Ach ja,das Camden Album Mahalo from Elvis wäre auch gut für eine FtD VÖ.Hier könnte man z.B. die Out-und Alternate Takes der Songs nehmen,die Elvis nach der Aloha Show aufgenommen hat,sowie wenn vorhanden rehearsals.Aber wie gesagt,ist nur eine Idee um einige Songs auf FtD zu veröffentlichen,für die es sonst keine andere Möglichkeit gibt.

            Kommentar

            • Greg Nolan
              Foren-Profi

              • 26.11.2011
              • 480

              #21
              Super Neuigkeiten! Freu mich schon total drauf. Vor allem ist jetzt dadurch der Weg frei für die Camden-LPs, d. h., Outtakes von Sachen wie "Let's forget absout the stars, Let's be friends" werden kommen

              Kommentar

              • PatrickVaals
                Gehört zum Inventar

                • 15.01.2008
                • 1711

                #22
                Leute, hor mahl auf uber die camden cd's. Wenn hern Jorgenson die cd's raus bringen mochte, hort mann es spatestens wenn die cd's officiel prasentiert werden als neue releases.

                Die movie songs die wir nicht als full album bekommen wirden wir schon bekommen. Elvis sings guitar man ist doch das beste vorbild mit die memphis tennessee.

                Ich verstehe schon das die camdens ein schones low budget product war, aber ob das auch durch ftd rausgebracht muss werden? Der einzige grund warum ftd es veroffentlicht wurde fur mich sein um die bootlegger ein ohr zu drehen. Und diese cd's mit wirklich neuen takes raus zu bringen in gute qualitat. ( Das wird wohl auch nur ein traum sein haha)

                Kommentar

                • Gast

                  #23
                  Mia is es wiakli wuascht, hauptsoch neixx Material.

                  Kommentar

                  • Elvis1967
                    Foren-Profi

                    • 11.09.2009
                    • 410

                    #24
                    Zitat von PatrickVaals
                    Leute, hor mahl auf uber die camden cd's. Wenn hern Jorgenson die cd's raus bringen mochte, hort mann es spatestens wenn die cd's officiel prasentiert werden als neue releases.

                    Die movie songs die wir nicht als full album bekommen wirden wir schon bekommen. Elvis sings guitar man ist doch das beste vorbild mit die memphis tennessee.

                    Ich verstehe schon das die camdens ein schones low budget product war, aber ob das auch durch ftd rausgebracht muss werden? Der einzige grund warum ftd es veroffentlicht wurde fur mich sein um die bootlegger ein ohr zu drehen. Und diese cd's mit wirklich neuen takes raus zu bringen in gute qualitat. ( Das wird wohl auch nur ein traum sein haha)
                    Mir ist bewußt,daß es nicht mehr von allen Elvis Sessions Bänder gibt und gerade bei den Filmen Speedway,The trouble with girls,live a little-love a little sieht es wohl recht düster aus.Ich versuche doch nur einen Vorschlag zu machen,wie man gerade diese Sessions gut in die FtD Serie einbauen kann,so das es passt.Da kam mir nun mal die Idee mit den Camden Alben in den Sinn,weil einige dieser Songs eben auf diesen Alben drauf sind.Wenn schon über Camden-FtD CD`s negativ geredet wird,dann bitte ich doch von denen,die sich negativ äußern um Gegenvorschläge für diese Diskusion.

                    Kommentar

                    • PatrickVaals
                      Gehört zum Inventar

                      • 15.01.2008
                      • 1711

                      #25
                      The last movie sessions...
                      Elvis sings US Male...

                      Ist doch egal wie das ding heist, hauptsache es kommt raus in so complet mogliche form. 5 inch, 7 inch, mit booklet ohne booklet...

                      Jorgensen interessiert doch nicht was die fans davon halten oder was die sich wunschen. Ehr hat die quelle und ehr bestimmt was raus kommt und (noch) nicht. So einfach ist es. Ist doch schon ofters erwahnt das fans ihre hilfe angeboten haben!

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56282

                        #26
                        gegenvorschlag 1:
                        manchen gefallen die camden-compilations und manchen eben nicht.
                        damit müssen die, denen sie gefallen, wohl oder übel leben

                        gegenvorschlag 2:
                        boykottier(t) ftd solange, bis sie endlich damit rauskommen

                        ps:
                        wieso muss die camden(schnaps)idee in JEDEM gottverdammten FTD-thread hochgeholt werden?
                        machst du das absichtlich, damit vom eigentlichen thema abgelenkt wird ??

                        Kommentar

                        • Gast

                          #27
                          Zitat von burroughs
                          machst du das absichtlich, damit vom eigentlichen thema abgelenkt wird ??
                          Es gibt imma wöche, dei was oleinka wuin van wiaklichn Thema.

                          Kommentar

                          • The Welz

                            #28
                            Zitat von Olli1105
                            Das Elvis nichts dagegen unternommen hat "Burning love" oder "Always On My Mind" in diesem Gewand zu präsentieren bleibt mir immer ein Rätzel
                            Die Alben haben sich verkauft wie warme Semmeln und haben Platin-Status. Und da unser Freund aus Memphis schon immer mehr an Cash als an Kunst interessiert war, nahm er die Kohle dankend an. Insofern: Rätzel gelöst.

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20783

                              #29
                              Camden war ein Billiglabel, dass der Colonel sich zum Verwursten von Elvismaterial ausgedacht hat, die Zusammenstellungen sind teilweise deswegen abenteuerlich. Ich sehe eigentlich nicht, dass das ein Konzept für FTD wäre. Allerdings bleibt in der Tat offen wie man dann Dinge wie Stay Away Joe, Almost und ähnliche abarbeiten soll... Compilations sind ja quasi aus der Produktschiene rausgenommen worden. Ich bin mal gespannt, ob und wie es gelöst wird.
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • michael grasberger
                                Posting-Legende

                                • 16.02.2006
                                • 9993

                                #30
                                Zitat von PatrickVaals
                                Die movie songs die wir nicht als full album bekommen wirden wir schon bekommen. Elvis sings guitar man ist doch das beste vorbild mit die memphis tennessee.
                                ich würde auch qualitätsreleases in dieser art bevorzugen.

                                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

                                Kommentar

                                Lädt...