FTD soll gefälligst die CAMDEN-alben veröffentlichen!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger.Man
    Foren-Experte

    • 20.02.2006
    • 881

    #61
    Zitat von Circle G
    Aber, habe ich irgendwas übersehen oder wo ist das 70er Camden Weihnachtsalbum in Deiner Auflistung? Nicht zuletzt wegen "Mama Liked The Roses"?
    Ups, tatsächlich übersehen... Aber da können wir es ganz einfach machen - "Mama Liked The Roses" kommt auf "From Elvis In Memphis" oder "Back In Memphis".

    Und "Stay Away" finde ich auch nirgends, was ja dann zweieinhalb Jahre nach der "Almost In Love" bei der Camden-Wieder-VÖ der LP anstelle von "Stay Away, Joe" auf die Platte kam.
    Okay, und das hatte ich jetzt gar nicht so im Kopf (die Camden-Alben sind halt nicht so wirklich mein größtes Steckenpferd). Ist aber auch einfach - kommt auf die Soundtrack-CD "Stay Away Joe".

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14638

      #62
      Übrigens No More ist schon auf der FTD Blue Hawaii.Going Home ist kein Bonus Song sondern der Titel wurde für Stay Away Joe aufgenommen u. müsste daher auch auf der FTD Stay Away Joe zu finden sein.
      Ich glaube bei Mine wird einfach zu viel hinein interpretiert.Ernst hat den Song wahrscheinlich bei den Out- Takes einfach vergessen u. überlegt selbst wie er den Song am besten unterbringt.

      Kommentar

      • Olli1105

        #63
        Zitat von King77
        Übrigens No More ist schon auf der FTD Blue Hawaii.Going Home ist kein Bonus Song sondern der Titel wurde für Stay Away Joe aufgenommen u. müsste daher auch auf der FTD Stay Away Joe zu finden sein.
        Ich glaube bei Mine wird einfach zu viel hinein interpretiert.Ernst hat den Song wahrscheinlich bei den Out- Takes einfach vergessen u. überlegt selbst wie er den Song am besten unterbringt.

        Es ist schon interessant mal ein wenig die Fantasie spielen zu lassen. Aber vielleicht sollten wir einfach abwarten Ich glaube an meiner These und andere glauben an die "The Last Movies" und sogar noch an die "Almost In Love" Vielleicht werden wir es dann in zwei bis drei Jahren wissen?

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56282

          #64
          thesen sind was für die kirchentür

          Kommentar

          • Dwight1976
            Kommt langsam in Fahrt

            • 29.07.2009
            • 122

            #65
            Bist Du ungläubig? Thesen sind auch was für Politiker!

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56282

              #66
              gehts hier um politik? nein .. also verkriech dich wieder in deine kemenate

              Kommentar

              • Dwight1976
                Kommt langsam in Fahrt

                • 29.07.2009
                • 122

                #67
                ok...danke

                Kommentar

                • Elvis1967
                  Foren-Profi

                  • 11.09.2009
                  • 410

                  #68
                  Zitat von King77
                  Übrigens No More ist schon auf der FTD Blue Hawaii.Going Home ist kein Bonus Song sondern der Titel wurde für Stay Away Joe aufgenommen u. müsste daher auch auf der FTD Stay Away Joe zu finden sein.
                  Ich glaube bei Mine wird einfach zu viel hinein interpretiert.Ernst hat den Song wahrscheinlich bei den Out- Takes einfach vergessen u. überlegt selbst wie er den Song am besten unterbringt.
                  Nein,No more ( von 1973 ) ist NICHT auf der FtD Blue Hawaii.Auf der Camden LP Mahalo from Elvis ist die 1973er Version dieses Songs.Hier hat die RCA damals nämlich einen Fehler gemacht : Anstatt die bekannten 1961er Songs aus dem Film Blue Hawaii zu nehmen,nahn man damals ,wohl versehentlich, die unveröffentlichen Versionen,die Elvis nach der Aloha from Hawaii Show einspielte.

                  Kommentar

                  • Elvis1967
                    Foren-Profi

                    • 11.09.2009
                    • 410

                    #69
                    Zitat von Tiger.Man
                    Kucken wir uns doch mal die Camden-Alben an. Welche Songs enthalten diese, auf welcher FTD sind diese (evtl. inklusive Outtakes, wenn vorhanden) bereits veröffentlicht?

                    .
                    Ich habe ja auch gesagt,daß nicht jedes Camden Album,oder jede ,teilweise noch so konzeptlose LP/CD , auf FtD erscheinen soll.Natürlich ist es unsinnig,eine Separate ways,Burning love & Hits from his movies oder auch I got lucky neu zu veröffentlichen.Warum auch.Und,machen wir uns mal nichts vor,viele Elvis Album sind nun mal konzeptlos,oder für FtD nicht geeignet.( Nehmen wir z.B.mal die Elvis in Nashville : zwar ein tolles Album,aber die Out- und Alternate Takes kann man auf anderen Alben ( FtD Elvis,Elvis Country,Now ) sinnvoller verwenden).Ein fiktives Album,daß hier mit The last movie Sessions betitelt wird,halte ich auch nicht für sinnvoll.Ob wir eine FtD Speedway bekommen,wissen wir doch noch gar nicht,da Ernst hiervon wohl keine Outtakes in Besitz hat.Da es gerade von Elvis seinen letzten Filmen wenig bis gar nichts an Outtakes gibt ,wir aber ,sollte es noch Material geben,dieses gerne in der Sammlung hätten,muß Ernst sich was einfallen lassen.Und mal ehrlich : Wollen wir wirklich auf neixx Material verzichten,nur weil man der Meinung ist, Camden ist Billig,Camden ist Ramsch ?
                    Zuletzt geändert von cos; 05.02.2012, 21:11 Grund: Unnötigen Fullquote entfernt

                    Kommentar

                    • Dieter
                      Gehört zum Inventar

                      • 05.05.2008
                      • 1313

                      #70
                      ich mag die camden album alle gerne, aber auf FTD kann uns Ernst daß bitte ersparen (alles noch nicht vö und verwertbare material wäre schon ok)
                      lieber noch die paar classic alben und ein haufenweise sb

                      (vielliecht gibt es demächst noch eine petition für eine vö )
                      Zuletzt geändert von Dieter; 05.02.2012, 21:13
                      "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                      Kommentar

                      • Elvis1967
                        Foren-Profi

                        • 11.09.2009
                        • 410

                        #71
                        Zitat von Dieter
                        ich mag die camden album alle gerne, aber auf FTD kann uns Ernst daß bitte ersparen (alles noch nicht vö material wäre ok)
                        lieber noch die paar classic alben und ein haufenweise sb

                        (vielliecht gibt es demächst noch eine petition für eine vö )
                        Sicher, und Ernst kann uns auch einige RCA Alben ersparen,die vor 1977 veröffentlicht worden sind ( z.B.Welcome to my world ) ,denn das kann man wirklich nicht in die FtD Serie mit einbauen.Hier geht es nun mal um neixx Material,dafür sind die Classic Albums ja da,aber bitte nicht zu konzeptlos.Und gerade in der Zeit Oktober 1967- Oktober 1968 sehe ich die Gefahr,da es hier zu wenig Material für Classic Albums gibt.

                        Kommentar

                        • Rusty Cage
                          Posting-Legende

                          • 17.01.2007
                          • 5250

                          #72
                          Eine "Welcome To my World" wird es wohl nicht geben. Wenn sie nicht genug Material für ein Classic-Album haben, machen sie halt eine "normale" CD, die sich mit dem Material auseinandersetzt (wie z.B. "The Last Movies"). Muß ja nicht unbedingt unter "Classic" laufen...
                          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14638

                            #73
                            Zitat von Elvis1967
                            Nein,No more ( von 1973 ) ist NICHT auf der FtD Blue Hawaii.Auf der Camden LP Mahalo from Elvis ist die 1973er Version dieses Songs.Hier hat die RCA damals nämlich einen Fehler gemacht : Anstatt die bekannten 1961er Songs aus dem Film Blue Hawaii zu nehmen,nahn man damals ,wohl versehentlich, die unveröffentlichen Versionen,die Elvis nach der Aloha from Hawaii Show einspielte.
                            Die Songs hat man nicht versehentlich veröff. sondern ganz bewusst.Ursprünglich hätten die Versionen schon 73 auf dem Fool Album landen sollen.Eine weitere Planung das Mahola Album auf den Markt zu bringen gab es schon 73.es wurde dann 78 veröff.Man hat es nur versäumt auch auf dem Cover darauf hinzuweisen dass es sich um 4 unveröff. Versionen handelt die im Jahre 73 aufgenommen wurden.
                            Ich habe aber nicht auf das Mahola Album bezug genommen sondern auf die Burning Love u. dort ist der Master von Blue Hawaii zu hören.

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56282

                              #74
                              psst..

                              mahAlO

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14638

                                #75
                                Danke,habe ich A u. O durcheinander gebracht.

                                Kommentar

                                Lädt...