Alles, was ich dir aufzeigen wollte, ist, dass es keine Veröffentlichung konzeptloser Camden-Alben braucht, um die unveröffentlichten Takes (ob existent oder nicht, sondern erst einmal als Annahme, dass es sie geben könnte) zu veröffentlichen, sondern das man diese durchaus auch mit einem Konzept - und damit wahrscheinlich im Sinne der meisten Fans und Sammler (?) - auf den Markt bringen kann.
Und was spricht gegen ein fiktives Album? Haben wir doch mit "Elvis Sings Guitar Man", "Memphis, Tennessee" und im Prinzip auch mit "Standing Room Only" schon mehrfach bekommen? Oder hast du diese nicht gekauft, nur weil die darauf enthaltenen Outtakes auf einem realen Camden-Album besser aufgehoben gewesen wären? Für mich ist ein solches fiktives Album mit Konzept auf jeden Fall deutlich mehr wert, als die Wiederveröffentlichung eines konzeptlosen Camden-Albums (und damit will ich jetzt nicht sagen, dass alle Camden-Alben "schlecht" sind - aber sie sind nun einfach nicht für eine "saubere" Aufarbeitung einzelner Sessions geeignet).
Warum du wieder die CD "Speedway" in's Spiel bringst erschließt sich mir leider nicht so ganz...!?
Und was spricht gegen ein fiktives Album? Haben wir doch mit "Elvis Sings Guitar Man", "Memphis, Tennessee" und im Prinzip auch mit "Standing Room Only" schon mehrfach bekommen? Oder hast du diese nicht gekauft, nur weil die darauf enthaltenen Outtakes auf einem realen Camden-Album besser aufgehoben gewesen wären? Für mich ist ein solches fiktives Album mit Konzept auf jeden Fall deutlich mehr wert, als die Wiederveröffentlichung eines konzeptlosen Camden-Albums (und damit will ich jetzt nicht sagen, dass alle Camden-Alben "schlecht" sind - aber sie sind nun einfach nicht für eine "saubere" Aufarbeitung einzelner Sessions geeignet).
Warum du wieder die CD "Speedway" in's Spiel bringst erschließt sich mir leider nicht so ganz...!?
Kommentar