FTD soll gefälligst die CAMDEN-alben veröffentlichen!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger.Man
    Foren-Experte

    • 20.02.2006
    • 881

    #76
    Zitat von Elvis1967
    Ich habe ja auch gesagt,daß nicht jedes Camden Album,oder jede ,teilweise noch so konzeptlose LP/CD , auf FtD erscheinen soll.Natürlich ist es unsinnig,eine Separate ways,Burning love & Hits from his movies oder auch I got lucky neu zu veröffentlichen.Warum auch.Und,machen wir uns mal nichts vor,viele Elvis Album sind nun mal konzeptlos,oder für FtD nicht geeignet.( Nehmen wir z.B.mal die Elvis in Nashville : zwar ein tolles Album,aber die Out- und Alternate Takes kann man auf anderen Alben ( FtD Elvis,Elvis Country,Now ) sinnvoller verwenden).Ein fiktives Album,daß hier mit The last movie Sessions betitelt wird,halte ich auch nicht für sinnvoll.Ob wir eine FtD Speedway bekommen,wissen wir doch noch gar nicht,da Ernst hiervon wohl keine Outtakes in Besitz hat.Da es gerade von Elvis seinen letzten Filmen wenig bis gar nichts an Outtakes gibt ,wir aber ,sollte es noch Material geben,dieses gerne in der Sammlung hätten,muß Ernst sich was einfallen lassen.Und mal ehrlich : Wollen wir wirklich auf neixx Material verzichten,nur weil man der Meinung ist, Camden ist Billig,Camden ist Ramsch ?
    Alles, was ich dir aufzeigen wollte, ist, dass es keine Veröffentlichung konzeptloser Camden-Alben braucht, um die unveröffentlichten Takes (ob existent oder nicht, sondern erst einmal als Annahme, dass es sie geben könnte) zu veröffentlichen, sondern das man diese durchaus auch mit einem Konzept - und damit wahrscheinlich im Sinne der meisten Fans und Sammler (?) - auf den Markt bringen kann.

    Und was spricht gegen ein fiktives Album? Haben wir doch mit "Elvis Sings Guitar Man", "Memphis, Tennessee" und im Prinzip auch mit "Standing Room Only" schon mehrfach bekommen? Oder hast du diese nicht gekauft, nur weil die darauf enthaltenen Outtakes auf einem realen Camden-Album besser aufgehoben gewesen wären? Für mich ist ein solches fiktives Album mit Konzept auf jeden Fall deutlich mehr wert, als die Wiederveröffentlichung eines konzeptlosen Camden-Albums (und damit will ich jetzt nicht sagen, dass alle Camden-Alben "schlecht" sind - aber sie sind nun einfach nicht für eine "saubere" Aufarbeitung einzelner Sessions geeignet).

    Warum du wieder die CD "Speedway" in's Spiel bringst erschließt sich mir leider nicht so ganz...!?

    Kommentar

    • PatrickVaals
      Gehört zum Inventar

      • 15.01.2008
      • 1711

      #77
      Wie speedway war doch so ein toller film


      Ich glaube weil, in par postings her, irgendwo das idee enstanden ist das Mine als bonus des speedway album auffullen konnte.

      Aber von dieser session (10-11 august 1967) ist auch noch nicht alles veroffentlicht, zwar wohl nur einzige takes...

      Vielleicht konnte man hier ja auch (wie schonmahl vorher gesagt) ein fiktieves album machen.... Eben als vorbild die cd 'Tomorrow is a long time', dan nur mit outtakes.

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11711

        #78
        Sie Sessions, die bis jetzt noch nicht ausreichend verö. wurden, werden alle kommen. Da ist noch genug da. Auch SB mässig......FTD wirds schon noch ein Weilchen geben. Sollte dann noch die Jackson Familie ihre SBs rausrücken,...
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • king_al
          Foren-Experte

          • 27.07.2011
          • 504

          #79
          Ist das denn schon im Gespräch, dass die Jacksons ihr SBs veräußern?
          Denke, dürfte doch auch ganz lukrativ sein, auch wenn ich keine Vorstellung habe, was so ein Soundboard wert ist. Hat man denn Anhaltspunkte, was die so besitzen?

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11711

            #80
            So genau weiss das keiner, aber da dürfte einiges dabei sein, dass man gerne im Besitz von FTD hätte. Meist treibt einen ja die Kohle dazu, so ein Ding zu veräussern. Aber Kohle spielt hier keine Rolle....die haben scheinbar genug..
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • Rusty Cage
              Posting-Legende

              • 17.01.2007
              • 5250

              #81
              Ich hätte auch kein Problem, wenn die Bänder in den Besitz von Venus, Gravel Road, Audionics oder einem ihrer Kollegen gelangen würde. So wäre dann vermutlich eher eine komplette Veröffentlichung gesichert.
              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11711

                #82
                Du kannst nur das veröffentlichen, was mitgeschnitten wurde...oder wie meinst du das..?
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • Rusty Cage
                  Posting-Legende

                  • 17.01.2007
                  • 5250

                  #83
                  Ich meinte, daß es wahrscheinlicher ist, daß die Bootlegger im Gegensatz zu FTD alle Shows veröffentlichen würden. Als Beispiel: es sind 5 Shows vom Juli 1976 dabei. FTD würde da vermutlich eine rauspicken, weil es für sie nicht interessant ist, alle Shows rauszubringen. Die Bootlegger schon, die haben eine andere Sichtweise und wollen uns Fans alle Shows zugänglich machen (und natürlich überhaupt kein Geld damit verdienen ).
                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                  Kommentar

                  • Tiger.Man
                    Foren-Experte

                    • 20.02.2006
                    • 881

                    #84
                    Zitat von Rusty Cage
                    Ich meinte, daß es wahrscheinlicher ist, daß die Bootlegger im Gegensatz zu FTD alle Shows veröffentlichen würden. Als Beispiel: es sind 5 Shows vom Juli 1976 dabei. FTD würde da vermutlich eine rauspicken, weil es für sie nicht interessant ist, alle Shows rauszubringen. Die Bootlegger schon, die haben eine andere Sichtweise und wollen uns Fans alle Shows zugänglich machen (und natürlich überhaupt kein Geld damit verdienen ).
                    Na ja, bei FTD würden die fünf Shows vielleicht auf zehn Jahre verteilt veröffentlicht, bei den Bootleggern gäbe es vielleicht eine Box oder die fünf CD's in zeitlich dichter Folge.

                    Mir wäre trotzdem FTD lieber - da ich für mich (und meine Finanzen) den Entschluss gefasst habe, dass ich mir keine Bootlegs mehr anschaffen werde.

                    Und die Jackson-Familie kennt doch das Bootleg-Dilemma selbst nur zu gut, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort dann gemeinsame Sache mit den Bootleggern macht.

                    Kommentar

                    • Rusty Cage
                      Posting-Legende

                      • 17.01.2007
                      • 5250

                      #85
                      Für die Finanzen wäre die FTD-Strategie sicherlich das Beste. Die Frage ist nur, ob es FTD noch so lange gibt bzw. was sie machen werden, wenn das Studiomaterial ausgegangen ist. Wird man dann nur SBs rauswerfen und ähnlich wie ein Bootlegger agieren oder läßt man das ganze dann auslaufen oder meldet sich alle paar Monate mal mit einem Konzert (was vermutlich nicht passieren wird). Oder beginnt das Downloadzeitalter und wir können dann unsere Live-Shows per Klick bei Sony ordern? Für den letzteren Fall bin ich dann definitiv für die Bootleg-Variante.
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                      Kommentar

                      • Tiger.Man
                        Foren-Experte

                        • 20.02.2006
                        • 881

                        #86
                        Zitat von Rusty Cage
                        Oder beginnt das Downloadzeitalter und wir können dann unsere Live-Shows per Klick bei Sony ordern?
                        In diesem Fall würde ich auch wieder auf Bootlegs zurück greifen...

                        Aber ich denke, bei FTD weiß man ganz genau, dass es den Fans nicht nur um Musik, sondern auch ein wenig um das "Drumherum" geht - schließlich hat man da in den letzten Jahren schon genug Prügel eingesteckt. Und sie scheinen ja auch zu lernen - auch wenn's manchmal etwas länger dauert.

                        Und ich kann mir schon vorstellen, dass FTD irgendwann zu einem "Live-Label" "mutiert", solange damit Geld verdient werden kann.

                        Aber wir werden hier extrem OT - schließlich sollte es um den Sinn und Unsinn von Camden-Alben als FTD-CD gehen...

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56282

                          #87
                          Zitat von Tiger.Man
                          Aber wir werden hier extrem OT..
                          besser hier als in den jeweiligen einzel-threads

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11711

                            #88
                            Zitat von Rusty Cage
                            Ich meinte, daß es wahrscheinlicher ist, daß die Bootlegger im Gegensatz zu FTD alle Shows veröffentlichen würden. Als Beispiel: es sind 5 Shows vom Juli 1976 dabei. FTD würde da vermutlich eine rauspicken, weil es für sie nicht interessant ist, alle Shows rauszubringen. Die Bootlegger schon, die haben eine andere Sichtweise und wollen uns Fans alle Shows zugänglich machen (und natürlich überhaupt kein Geld damit verdienen ).
                            FTD ist mit 1976 und 1977 recht gut bestückt,..viel interessanter sind doch Tour Aufnahmen von 1974 abwärts..sowie alle Tahoe Aufnahmen..da sind Welten offen..
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • Rusty Cage
                              Posting-Legende

                              • 17.01.2007
                              • 5250

                              #89
                              Auf jeden Fall sind Tour-Aufnahmen von vor 1976 besser als noch mehr der gelangweilten Shows 76/77. Wenn solche Shows in deren Besitz sind, können wir nur hoffen, daß sie sich davon trennen mögen. Ich fände es sehr wünschenswert Tour-SBs aus dem Frühjahr/Sommer 1973 zu bekommen (und auch Juli 75, sofern etwas existiert). Aus Tahoe wären bei mir in erster Linie wohl 71er Shows willkommen. Also warten wir, was FTD uns da noch präsentieren wird.
                              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                              Kommentar

                              • Ciscoking
                                Board-Legende

                                • 19.05.2006
                                • 11711

                                #90
                                Es ist kein Geheimnis, dass es keine Tour Shows von VOR März 1974 gibt.
                                Mit Ausnahme der MT natürlich. Von Tahoe Aufnahmen möcht ich erst gar nicht reden. Was die Fans gerne hätten ist - natürlich nachvollziehbar - immer dasselbe. Tours von 1970-1973, dann Tahoe aus 1971 und 1976....dann die July Tour von 1975. Oder Vegas Sommer 75/Winter 1976.
                                Die FTD Wahrheit sieht anders aus, als gefüllte Archive mit all diesen Shows.
                                Dennoch sind noch einige gute Sachen dabei, auch von 1976...ich sähe z.B. die Eugene Show vom 25.11.76 gerne auf FTD..was wir als AR haben klingt klasse...muss ne gute Show gewesen sein. Auch von 1975 und 1974 gibt es noch viele gute Tour Shows.
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                                Kommentar

                                Lädt...