FTD soll gefälligst die CAMDEN-alben veröffentlichen!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

    • 17.01.2007
    • 5250

    #91
    Gibt es die Shows definitiv nicht oder sind nur einfach keine Bänder bekannt? Es ist doch durchaus möglich, daß das ein oder andere Band bei irgendwem sicher im Safe liegt. Ich wundert mich halt etwas, daß es vom März/April/Mai/Juni 1975 Soundboards gibt, vom Juli aber nicht. Es mag ja sein, daß wir nie welche zu hören bekommen, es aber von vornerein auszuschließen...ich lasse mich immer gerne überraschen.
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11711

      #92
      Dass davon generell keine SB existieren kann man natürlich nicht sagen.
      Ich habe Ernst einmal angeboten, doch ne feine AR aus dieser Zeit zu veröffentlichen, doch da hat er irgendwie Manschetten davor.
      Er hat damals gehofft, dass doch noch ein SB davon auftaucht. Diese Hoffnung könnte bei den Jackson tapes liegen. Er spielt da halt auf Zeit.
      Auf jeden Fall spiegelt das, was in den Tunzi Büchern über SBs steht in keinster Weise das wieder, was es grad gibt. Er behauptet zwar, das seien die Aufzeichnungen von Joan Deary,...aber selbst wenn sie es sind entsprechen sie nicht den Tatsachen. Vielmehr ist das wohl eine Aufstellung davon, was überhaupt von irgend wem, irgend wann mal (vielleicht ?) mitgeschnitten wurde. Also das Papier nicht wert.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • charro
        Posting-Legende

        • 03.09.2005
        • 8574

        #93
        Zitat von Rusty Cage
        Gibt es die Shows definitiv nicht oder sind nur einfach keine Bänder bekannt?
        Tippe eher auf letzteres. Das die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es Shows zumindest in Teilen als SB auch aus der Zeit vor 1974 geben könnte, zeigt die Ausnahme Boston 1971. Es wäre schon recht merkwürdig, wenn einzig dieses eine Konzert als SB mitgeschnitten wurde. Gründe für Mitschnitte gab es vor 1974 genauso wie nach 1974. Allein ein Mitschnitt um den Sound überprüfen oder mit anderen Shows vergleichen zu können dürfte Grund genug sein, vom Souvenir-Wert mal ganz abgesehen.
        Soweit allerdings nichts aufgetaucht oder verifiziert ist, erübrigt sich jegliche Annahme einer Veröffentlichung. Insoweit stimme ich Cisco zu: quod non est in actis, non est in mundo....

        Kommentar

        • Rusty Cage
          Posting-Legende

          • 17.01.2007
          • 5250

          #94
          Ich denke auch, daß bestimmt mehr mitgeschnitten wurde, als bisher bekannt ist. Desweiteren könnte ich Ernst aber auch verstehen, wenn er etwas hätte, es aber nicht sagt, weil er genau weiß, daß wir Geier hier sitzen und es dann sofort haben wollen. Er möchte sich ja vielleicht auch etwas für später aufheben und uns nochmal überraschen.
          Komme es wie wolle, ich werde dabei sein!
          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

          Kommentar

          • charro
            Posting-Legende

            • 03.09.2005
            • 8574

            #95
            Auch die Sache mit dem "Aufheben" von etwaigen Perlen macht Sinn. Dass in absehbarer Zeit die Classic-Alben mehr oder minder komplett sind, ist klar. Ebenso die Tatsache, dass sämtliche Studio-Sessions mit minimum einer CD abgedeckt sind. Für die Zeit danach heisst es vorbeugen. Allein mit Büchern - wenn auch interessant oder hochwertig - dürfte das Label auf längere Sicht kaum am Leben gehalten werden. Gleiches trifft auf SBs aus den späteren Jahre zu, für welche zwischenzeitlich bereits eine Übersättigung einzutreten schien.

            Hier einiges in der Hinterhand zu haben, ist nachvollziehbar und wünschenswert. Anderenfalls stellt sich die Grundsatzfrage: wie soll es mit FTD überhaupt weitergehen und wie lange lässt sich das ganze finanziell ausreizen ohne vollends in die Verlustzone zu rutschen.

            Ein Dementi hinsichtlich der Existenz etwaiger SBs aus der Zeit Frühjahr 1974 abwärts ist verständlich, denn es lenkt den Focus auf aktuelle Erscheinungen und schiebt der Nörgelei einen Riegel vor.

            Der Tee steht bereit, nun heisst es trinken und abwarten...

            Kommentar

            • king_al
              Foren-Experte

              • 27.07.2011
              • 504

              #96
              Ich denke, abwarten hilft. Schauen wir mal, was die Jacksons so haben, sollten sie mal irgendwann die Tapes verkaufen. Da kann bestimmt noch die eine oder andere Überraschung auf uns warten, denn immerhin saß Bruce Jackson an der Quelle und ich bin mir sicher, dass er sich von den Besonderheiten bestimmt auch die eine oder andere Kopie gezogen hat. Vielleicht taucht ja wirklich noch etwas auf, wo jetzt so leichtfertig gesagt wird, dass es das nicht gibt. Kann mir vorstellen, dass es gerade Tour Shows zwischen 1971 und 1974 gibt...

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11711

                #97
                Der Bosten 71 Mitschnitt steht ziemlich alleine da,....

                Zu den Jackson tapes sei noch anzumerken, dass ich bezweifle, dass Sony da mitspielt. Im Endeffekt kauft sie nicht Jörgensen sondern Sony. Und für nen Pappenstiel sind die nicht zu haben. Warum sollten da 1000e Dollar ausgegeben werden, wenn man selbst ein gut gefülltes Lager hat. Klaro mögen da Raritäten dabei sein, solange man selber noch verkauft...was soll`s...?

                Ich tendiere da eher auf bootlegger..aber die Dinger sind nicht billig...das sind keine ARs..
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • king_al
                  Foren-Experte

                  • 27.07.2011
                  • 504

                  #98
                  Was mich mal interessieren würde wäre, wie hoch das Budget von FTD ist, um solche Bänder zu erwerben... Nur mal interessehalber. Irgendeine Indikation?

                  Kommentar

                  • charro
                    Posting-Legende

                    • 03.09.2005
                    • 8574

                    #99
                    Zitat von king_al
                    Irgendeine Indikation?
                    Rechne es aus: die ungefähre Auflagenhöhe x Verkaufspreis ab Hersteller - Produktionskosten (reine Herstellungskosten, Arbeitslohn, Vertrieb usw.) - kleiner Gewinn.

                    Da dürfte die Preisspanne für einen SB nicht aberwitzig sein.

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11711

                      Die Dinger sind nicht billig,..doch wenn sie sich sauber verkaufen, kann man schon "gute" machen..die 23.2.71 CS (Showrooom Internationale) hat bestimmt guten Umsatz gemacht..
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • charro
                        Posting-Legende

                        • 03.09.2005
                        • 8574

                        Wobei hier sicherlich zu bedenken ist, dass die Kostenstruktur des offiziellen Weges in anders zu Buche schlagen wird als die Kostenstruktur des inoffiziellen Weges einer Veröffentlichung. Was für den einen lohnt, muss nicht äquivalent zum anderen sein.

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11711

                          Ich geh davon aus, dass man auf offizieller Seite noch weniger Ausgaben hat, als auf inoffizieller.....die Masse machts..dabei ist so ein SB doch eine feine Sache...den kann man direkt übernehmen...muss keine takeangaben usw.. beachten...der wird Probe gehört...ob alles komplett ist und gut isses..
                          Das grösste Problem dürfte noch das Beschaffen von geeignetem Bildmaterial fürs cover sein....
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • charro
                            Posting-Legende

                            • 03.09.2005
                            • 8574

                            Eben. Was FTD gegebenenfalls an den technischen Möglichkeiten sparrt muss auf der anderen Seite durch Zahlungen auf das Bildmaterial ausgegeben werden. Anders herum werden die Imports sich kaum durch Lizenzierung des verwendeten Bildmaterials hervortun, sodass hier wieder ein Posten gesparrt wird. Werden sonstigen Kosten (Personal etc.) durch erhöhte Auflagenstärke ausgeglichen, fallen diese Kosten bei einer Import eher weniger an, sodass die geringere Auflage nicht zum Kostenproblem wird.

                            Genaue Angaben zur Höhe des Kaufpreises eines SBs wird es sicherlich weder von der einen noch von der anderen Seite geben. Zudem dürfte auch das Jahr/ die Tour/ sonstige Veröffentlichung als AR einen entscheidenden Faktor haben.

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11711

                              Auch hier gibt es sicherlich Richtwerte....aber das ist ne andere Sache..
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              • Elvis1967
                                Foren-Profi

                                • 11.09.2009
                                • 410

                                Zitat von Tiger.Man
                                Alles, was ich dir aufzeigen wollte, ist, dass es keine Veröffentlichung konzeptloser Camden-Alben braucht, um die unveröffentlichten Takes (ob existent oder nicht, sondern erst einmal als Annahme, dass es sie geben könnte) zu veröffentlichen, sondern das man diese durchaus auch mit einem Konzept - und damit wahrscheinlich im Sinne der meisten Fans und Sammler (?) - auf den Markt bringen kann.

                                Und was spricht gegen ein fiktives Album? Haben wir doch mit "Elvis Sings Guitar Man", "Memphis, Tennessee" und im Prinzip auch mit "Standing Room Only" schon mehrfach bekommen? Oder hast du diese nicht gekauft, nur weil die darauf enthaltenen Outtakes auf einem realen Camden-Album besser aufgehoben gewesen wären? Für mich ist ein solches fiktives Album mit Konzept auf jeden Fall deutlich mehr wert, als die Wiederveröffentlichung eines konzeptlosen Camden-Albums (und damit will ich jetzt nicht sagen, dass alle Camden-Alben "schlecht" sind - aber sie sind nun einfach nicht für eine "saubere" Aufarbeitung einzelner Sessions geeignet).

                                Warum du wieder die CD "Speedway" in's Spiel bringst erschließt sich mir leider nicht so ganz...!?
                                Natürlich habe ich diese 3 FtD`s auch.Völlig klar.Ich habe mir halt Gedanken gemacht,was könnte Ernst tun,um uns die Sessions vom Oktober 1967-Oktober 1968,sowie die Songs Mine und Goin` home, so auf FtD zu bringen,ohne das hier datumsmäßig alles durcheinander läuft.Da es wohl von jeder dieser Sessions wenig bis gar keine Outtakes gibt ( selbst,wenn es von der Charro Session Outtakes gibt,was ich nicht weiß,wäre dieses für eine VÖ zu dünn ) und einige dieser Lieder aus den Sessions nun mal auf den beiden Camden LP`s Almost in love und Let`s be friends enthalten sind,hatte ich nun mal diese Camden Idee.Es ist mir klar,daß solche VÖ`s nicht zur Gewohnheit werden dürfen,aber Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel und dagegen ist doch nichts einzuwenden,oder ? Es würden ja sowieso nur die Beiden oben genannten Alben,sowie die Mahalo from Elvis gehen.Alles andere wäre unsinnig und das würde ich dann auch nicht gutheißen.

                                Kommentar

                                Lädt...