Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Last Time in Spectrum & Really don´t want to know - Memory
und wenn die frontseite schon so aussieht, will ich erst gar nicht wissen, wie´s innerhalb der - für memory-verhältnisse sensationellen - 8 seiten aussehen wird
Von Songs meistern ist bei der Show vom 28.5.77 keine Rede.Das Konzert gehört sicher zu den schlechtersten Shows die Elvis je gespielt hat.
Man darf sich von dieser CD nicht zu viel erwarten.Fans die nicht jede Show hören u. haben wollen sollten es sich 2.mal überlegen ob sie sich diese Import zulegen.
Das Selbe gilt für die 2. Show die jetzt von Memory veröff. wird.Elvis ist zwar bei dem 2. Konzert etwas besser in Form aber es ist auch keine Import für Jedermann.
Das sehe ich anders.Mir gefällt die vonm 30.5. besser.Schon die Songs Trying To Get To You u. I Really Don´t Want To Know machen für mich das Konzert interessanter.
Habe irgendwo mal gelesen, dass diese Aufnahme etwas besser sein soll als die "On The Road Again". Die würde mich interessieren. Gibt es irgenwo eine Soundsample?
Es gibt von der Miami Show eine CDR, die "Hello Miami" heißt. Der Sound klingt natürlich unbearbeitet nicht besonders gut, aber ich finde, dass der Klang weniger komprimiert, weniger blechern aber dafür deutlich natürlicher klingt. Wenn sich da mal jemand - wie z.B. Straight Arrows - dran macht, könnte das deutlich besser klingen als bei Memory. Beide Shows sind sehr gut. Mir persönlich gefällt die Show von Portland allerdings etwas besser. Meiner Meinung nach lieferte Elvis im November 1970 bessere Shows ab als noch im September.
Und für Elvis Aussehen kann ja Memory nicht unbedingt was (außer dass man vielleicht andere Fotos hätte nehmen können).
Mir persönlich geht es bei der Kritik am Cover gar nicht um die Elvis-Bilder, sondern um den Rest. Dieser komische bunte Rahmen, die verwendete Schrift in Regenbogenfarben usw.. Da muss jemand am Werk gewesen sein, der keinerlei ästhetisches Empfinden hat. Sorry, aber das kriegt ja jeder Grundschüler mit einem simplen PC-Grafikprogramm besser hin. Einfach furchtbar!
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt ____________________________
Memory hat mehrere sehr gute Konzerte mit teils sehr gutem Klang veröffentlicht (wo auch die Gestaltung stimmig war). Nach folgenden kannst du problemlos Ausschau halten:
A Bright Midnight With Elvis (August 1970)
A Dinner Bell With Elvis (August 1970)
On The Road Again (November 1970)
Spirit Of Sin City (August 1972)
Shining In Portland (April 1973)
October Encore In Lake Tahoe (Oktober 1974)
Aztec King (März 1975)
Lightning Storm In Florida (April 1975)
Die kann man alle bedenkenlos kaufen - sehr gute bis exzellente Shows in meist sehr guter Audience Qualittät. Die August Aufnahmen von 1970 haben bis heute noch nirgends besser geklungen.
Vielen lieben Dank, da werde ich mich umsehen! Danke!
Bei der Philadelphia show hat man die (fast) komplette Quelle wie wir sie von der cdr her (Looking For The Light In Phialdelphia) kennen, benutzt. Die cdr lief 66:54 ..dort war nur das 2001 Theme, Now Or Never und Early Morning unvollständig. Die alte Philadelphia 77 Import lief nur 45:30. Dort fehlte quasi der Mittelteil und die Intros waren unvollständig.
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar