Last Time in Spectrum & Really don´t want to know - Memory

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56230

wie das bei cdrs halt meist so der fall is, ne?

und wenn die frontseite schon so aussieht, will ich erst gar nicht wissen, wie´s innerhalb der - für memory-verhältnisse sensationellen - 8 seiten aussehen wird

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14671

Von Songs meistern ist bei der Show vom 28.5.77 keine Rede.Das Konzert gehört sicher zu den schlechtersten Shows die Elvis je gespielt hat.
      Man darf sich von dieser CD nicht zu viel erwarten.Fans die nicht jede Show hören u. haben wollen sollten es sich 2.mal überlegen ob sie sich diese Import zulegen.
      Das Selbe gilt für die 2. Show die jetzt von Memory veröff. wird.Elvis ist zwar bei dem 2. Konzert etwas besser in Form aber es ist auch keine Import für Jedermann.

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11712

Die vom 28. ist aber besser wie die vom 30....
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14671

Das sehe ich anders.Mir gefällt die vonm 30.5. besser.Schon die Songs Trying To Get To You u. I Really Don´t Want To Know machen für mich das Konzert interessanter.

Kommentar

• Joern
            Gehört zum Inventar

• 16.03.2007
            • 1591

Zitat von Olli1105
            Wie ist den die "Better Than Ever"?

Habe irgendwo mal gelesen, dass diese Aufnahme etwas besser sein soll als die "On The Road Again". Die würde mich interessieren. Gibt es irgenwo eine Soundsample?
            Es gibt von der Miami Show eine CDR, die "Hello Miami" heißt. Der Sound klingt natürlich unbearbeitet nicht besonders gut, aber ich finde, dass der Klang weniger komprimiert, weniger blechern aber dafür deutlich natürlicher klingt. Wenn sich da mal jemand - wie z.B. Straight Arrows - dran macht, könnte das deutlich besser klingen als bei Memory. Beide Shows sind sehr gut. Mir persönlich gefällt die Show von Portland allerdings etwas besser. Meiner Meinung nach lieferte Elvis im November 1970 bessere Shows ab als noch im September.

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Zitat von Rusty Cage
              Und für Elvis Aussehen kann ja Memory nicht unbedingt was (außer dass man vielleicht andere Fotos hätte nehmen können).
              Mir persönlich geht es bei der Kritik am Cover gar nicht um die Elvis-Bilder, sondern um den Rest. Dieser komische bunte Rahmen, die verwendete Schrift in Regenbogenfarben usw.. Da muss jemand am Werk gewesen sein, der keinerlei ästhetisches Empfinden hat. Sorry, aber das kriegt ja jeder Grundschüler mit einem simplen PC-Grafikprogramm besser hin. Einfach furchtbar!
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20715

Zitat von Joern
                Memory hat mehrere sehr gute Konzerte mit teils sehr gutem Klang veröffentlicht (wo auch die Gestaltung stimmig war). Nach folgenden kannst du problemlos Ausschau halten:

A Bright Midnight With Elvis (August 1970)
                A Dinner Bell With Elvis (August 1970)
                On The Road Again (November 1970)
                Spirit Of Sin City (August 1972)
                Shining In Portland (April 1973)
                October Encore In Lake Tahoe (Oktober 1974)
                Aztec King (März 1975)
                Lightning Storm In Florida (April 1975)

Die kann man alle bedenkenlos kaufen - sehr gute bis exzellente Shows in meist sehr guter Audience Qualittät. Die August Aufnahmen von 1970 haben bis heute noch nirgends besser geklungen.

Vielen lieben Dank, da werde ich mich umsehen! Danke!
                Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20715

Sind die Memories allesamt CDR ?
                  Ohne Worte!

Kommentar

• Rusty Cage
                    Posting-Legende

• 17.01.2007
                    • 5257

Soweit ich weiß ist keine Memory eine CD-R. Jedenfalls sind alle Live-CDs gepresst.
                    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Joern
                      Gehört zum Inventar

• 16.03.2007
                      • 1591

Alles sind gepresste Silberlinge.

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11712

Bei der Philadelphia show hat man die (fast) komplette Quelle wie wir sie von der cdr her (Looking For The Light In Phialdelphia) kennen, benutzt. Die cdr lief 66:54 ..dort war nur das 2001 Theme, Now Or Never und Early Morning unvollständig. Die alte Philadelphia 77 Import lief nur 45:30. Dort fehlte quasi der Mittelteil und die Intros waren unvollständig.
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• The Welz

Eine 1977er Show ohne Intros? Da bleibt ja nichts mehr übrig....

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11712

Ich seh bei diesen beiden Shows eh nur die Sammler solcher Sachen gefragt...und das wissen die Leute von Memory auch.

Kommentar

• The Welz

Zitat von Ciscoking
                              Ich seh bei diesen beiden Shows eh nur die Sammler solcher Sachen gefragt...und das wissen die Leute von Memory auch.
                              Und weil die Sammler alles sammeln braucht man sich auch beim Cover keine Mühe geben.

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56230

wieso überhaupt die mühe machen, ins presswerk zu gehen
                                cdr beklebt, kartoncover rundherum und gut ist

Kommentar

Lädt...