Just One More Smile - Convair

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joern
    Gehört zum Inventar

    • 16.03.2007
    • 1591

    #16
    Zitat von Ciscoking
    Warten wir die neue Touchdown, Verve, Showroom, Management 3.. usw. ab...da regen sich gewisse Gemüter wieder..

    ......
    Showroom oder Management 3 veröffentlichen doch im Moment gar nichts, oder weißt du wieder mal mehr???

    Ich fände eine Diskussion über eine Show der Juni-Tour 1973 bei weitem interessanter, als über eine wirklich schlechte (!!) Show von Juni 1977, die obendrein auch schon veröffentlicht wurde. Das die Show so gut ist, dass sie selbst wenn sie besser klingt, noch mal veröffentlicht werden müsste kann ich nicht sehen. Das kannst du sicher besser erklären...
    Zuletzt geändert von Joern; 01.03.2012, 23:50

    Kommentar

    • Muhoberac
      Foren-Experte

      • 19.07.2005
      • 605

      #17
      ojemine, handelt es sich bei dieser neuen "convair"-scheibe mit dem konzert vom 23.6.77 in des moines also um eine cd-wiederveröffentlichung?

      das wußte ich nicht. wie war nochmal der originaltitel der cd-erstveröffentlichung? wer weiß, vielleicht hab ich die ja. gut dass es so fachmänner wie joern gibt die das uns sammlern rechtzeitig mitteilen und uns so vor fehlkäufen warnen.

      aufgrund dieser information lass ich das ding natürlich aus und spare die 10,- euro dafür für eine andere scheibe.

      Kommentar

      • Dr.Nic
        Gehört zum Inventar

        • 05.11.2005
        • 1328

        #18
        nein, der sonst sehr fachkompetente Jörn hat sich hier ausnahmsweise vertan. Dieses Konzert ist noch nicht auf CD veröffentlicht.

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11711

          #19
          Ich kann Dr. Nic bestätigen, ..das Konzert gab es vorher nur auf cdr..



          Weitere bekannte cdrs...."Des Moins, Iowa" und "On Tour Des Moins".

          Die nun vorliegende Quelle ist völlig neu und klingt mit Abstand am besten.
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • Joern
            Gehört zum Inventar

            • 16.03.2007
            • 1591

            #20
            Zitat von Muhoberac
            ojemine, handelt es sich bei dieser neuen "convair"-scheibe mit dem konzert vom 23.6.77 in des moines also um eine cd-wiederveröffentlichung?

            das wußte ich nicht. wie war nochmal der originaltitel der cd-erstveröffentlichung? wer weiß, vielleicht hab ich die ja. gut dass es so fachmänner wie joern gibt die das uns sammlern rechtzeitig mitteilen und uns so vor fehlkäufen warnen.

            aufgrund dieser information lass ich das ding natürlich aus und spare die 10,- euro dafür für eine andere scheibe.
            Danke schön, aber ich habe mich schlicht vertan... an der Qualität der Show ändert sich trotzdem nichts.

            Kommentar

            • hollywood
              Foren-Profi

              • 14.01.2008
              • 338

              #21
              Zitat von Ciscoking
              Im Gegensatz zur neuen SR November Tour 1971 wurde hier sound technisch gegenüber der alten cdr doch einiges erreicht..egal wie..

              Old cdr

              Just One More Smile

              Die Qualität hat sich wirklich enorm verbessert, das ist sehr lobenswert, daher überlege ich mir vielleicht doch die Cd zu kaufen. Solch eine Arbeit muß ja auch belohnt werden

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56282

                #22
                dann spende doch an die - noch lebenden - musiker

                Kommentar

                • Rusty Cage
                  Posting-Legende

                  • 17.01.2007
                  • 5250

                  #23
                  Zu dieser CD werde ich mir mal eine ausführlichere Besprechung sparen. Es sollte nur gesagt werden: Juni 1977 und ab damit ins Regal. Und sollte der ein oder andere doch etwas aus dieser Tour haben wollen, besorgt euch lieber Indianapolis vom 26. (oder evtl. noch Cincinnati vom 25.).

                  Für den Allessammler ein weiteres Konzert auf gepresstem Silberling, das es bisher nicht gab. Die Tonqualität ist gegenüber der CD-R wirklich besser, da ein neues Band mit der Show aufgetaucht ist, und man kann es sich vom soundtechnischen Standpunkt anhören. Allerdings ist die neue Quelle nicht ganz vollständig, so daß man auf den Teil nach Hound Dog eben auf diese bereits seit längerem existierende CD-R zurückgreifen mußte. Can't Help Falling In Love ist dort aber wohl nicht komplett, jedenfalls bricht es auf der neuen CD ab.
                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                  Kommentar

                  Lädt...