april 2012 - Another Saturday Night & Welcome home, Elvis (Buch)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56277

    aber wenn es doch limitiert ist

    Kommentar

    • Muhoberac
      Foren-Experte

      • 19.07.2005
      • 605

      hoppla, da scheinen sich die ereignisse zu überstürzen

      FTD macht ordentlich Dampf. Uff, meine Ersparnisse

      Siehe http://www.ftdelvis.com/page_4_1.html

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20783

        GEILO!!! YAAAAY!!!!
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • charro
          Posting-Legende

          • 03.09.2005
          • 8574

          Wenn das in dem Tempo weitergeht sind wir in 2 Jahren durch....

          Kommentar

          • Olli1105

            Freue mich. Liest sich gut. Ich hoffe nur, dass dies nicht wirklich das Cover der G.I. Blues bleibt. Mit dem Herz kann ich gerade noch leben, aber doch nicht dieses Original-Album als "Volume 1" kennzeichnen. Das darf nicht sein!

            Kommentar

            • PatrickVaals
              Gehört zum Inventar

              • 15.01.2008
              • 1710

              Die promo cd die bei em dabei ist, ist wenn ich mir das cover ansehe von ihn selbst gemacht. Glaube nicht das das was von ftd/sony ist! Der preis steigt aber bei ihnen nicht dadurch.




              (Die haben aber auch immer ne promo cd bei jedes magazine alle 3 monaten, also ein 'drucker' haben die sicher).


              Aber auch Elviscorner hat eine pre order action, die 5 sun singles bekommt mann dazu und auch fur 100 euro.



              Freue mich shon auf die angekondigte neue ftd's. Sehr gespannt nach die rehearsels von Seperate ways. Schade das der song nie live gebracht ist.

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20783

                Wenn die Covergestaltung analog zu Jailhouse Rock läuft bekommen wir bei der Vol.2 von G.I.Blues ein anderes Cover. Entweder das einer EP, Single oder gar ein selbstgestaltetes Cover. Die französische G.I. Blues EP sieht sehr schön aus...das wäre ein gutes Cover, wenn es denn sein muss.

                Was haben wir hier eigentlich was nicht auf der MRS Cafe Europa Sessions drauf war? Naja schnurz. Gekauft werden muss es ohnehin! Und die TTWII Vinyl sieht hammergeil aus, da überlege ich auch schon, obwohl ich noch nie FTD Vinyl gekauft habe...ach es ist alles so verlockend!
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20783

                  Die Auslobung des Buches macht einem auch den Mund wässrig...ich überlege schon fast, ob es ein Fehler war, als erstes Buch von FTD das Welcome home Elvis auszulassen...ich glaube das brauche ich doch...die FTD Sammlung darf doch keine Lücken haben! Oh je..armes Portemonnaie!
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • Olli1105

                    Zitat von TheKing
                    ich überlege schon fast, ob es ein Fehler war, als erstes Buch von FTD das Welcome home Elvis auszulassen...ich glaube das brauche ich doch
                    Es ist ein wirklich schön gemachtes informatives Buch. Wenn man die anderen Bücher hat, wäre das Auslassen gerade dieses Buches ein Fehler

                    Kommentar

                    • Tiger.Man
                      Foren-Experte

                      • 20.02.2006
                      • 881

                      Zitat von charro
                      Wenn das in dem Tempo weitergeht sind wir in 2 Jahren durch....
                      ... und alle vorzeitig pleite...

                      Kommentar

                      • Tiger.Man
                        Foren-Experte

                        • 20.02.2006
                        • 881

                        Zitat von Olli1105
                        Es ist ein wirklich schön gemachtes informatives Buch. Wenn man die anderen Bücher hat, wäre das Auslassen gerade dieses Buches ein Fehler
                        Na ja, ich habe gestern Abend endlich die Zeit gefunden, mit dem Lesen zu beginnen. Ich bin zwar noch nicht wirklich weit gekommen - tendiere aber schon dazu, das Buch ungelesen in den Schrank zu stellen.

                        Mein erster Eindruck ist, dass das Buch sehr "konfus" aufgebaut ist. Da wechseln sich Zitate mit Presseberichten (die man leider nicht in Reproduktion wiedergibt, sondern - inklusive Fehlern - abgeschrieben) ab. Die Presseberichte ähneln sich doch sehr stark, so dass ich nach 20 oder 30 Seiten den Eindruck habe, dass man das Buch irgendwie voll und dick kriegen wollte. Und der Informationsgehalt auf den ersten Seiten ist gleich null, denn einen begleitenden, erläuternden Text, der die Berichte und Zitate in einer erklärenden Rahmen stellen würde, gibt es leider nicht. Dafür aber durchaus schöne Fotos (wobei ich nicht beurteilen kann, ob diese wirklich so "selten" und "unveröffentlicht" sind, wie angekündigt, denn meine Fotosammlung ist sehr klein (bis gar nicht existierend).

                        Aber deine Ankündigung macht dann Mut, doch noch weiter zu lesen. Ich hoffe, es wird besser!

                        Kommentar

                        • Olli1105

                          Ich habe so gut wie keine Bücher (halt nur CD Kombis) und habe natürlich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten aber ich finde es schön bzw. mit Herz gestaltet. Ich finde die Sessionberichte bzw. die Kommentare zu den einzelnen Songs sehr nett

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20783

                            Das ist jetzt mal interessant. Es ist also kein zusammenhängender Text eine detailierte Bio über den Zeitraum 1960? Nur zusammengewürfelte Zeitungsberichte? Lieblos zusammengeballert oder liebevoll und detailliert?


                            Ich meine, Eindrücke können sich unterscheiden, aber doch nicht die Tatsachen, oder?


                            Es ist also kein zusammenhängender Rahementext vorhanden, dass man das Buch quasi im Zusammenhang lesen könnte? Dann ist der Werbetext auf der Seite von dem FTD Dealer ja glatt gelogen!

                            Mit "FROM MEMPHIS TO HOLLYWOOD" bringt FTD den zweiten Teil der "1960 Saga". Auf 320 Seiten wird in über 300 Fotos jene Zeit dokumentiert, als Elvis nach seiner heimkehr von der Armee und den Aufnahmen zu seiner Comeback-LP und dem vielbeachteten TV-Special mit Frank Sinatra zurück ins Film-Business kehrte und "G. I. Blues" drehte. Das ist natürlich ein weiteres ganz starkes Kapitel in der Biographie von Elvis - dem wahrlich gelungenen Teil 1 (das derzeit gerade brandaktuelle Buch "WELCOME HOME ELVIS 1960") zufolge wird wohl auch Teil 2 vor interessanten Inhalten nur so strotzen und das Buch zu einem weitetren "Pflichtkauf" machen.
                            Als Zusatz ist wiederum eine CD enthalten. Darauf befindet der originale "Mono Master" der zeitlich gesehen dazupassenden LP "G. I. BLUES". Hier dürfen wir wohl wieder davon ausgehen, dass dieser Master eine akustische Bereicherung darstellen wird.

                            Puuh, und nu? Soll ich das Buch kaufen? Ich bin ratlos...
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • Muhoberac
                              Foren-Experte

                              • 19.07.2005
                              • 605

                              im zweifel FÜR den angeklagten

                              ich habe mir das buch gegönnt und bereue keine cent. ich kann der oben genannten review einiges abgewinnen und hätte ebenso beim layout die eine oder andere entscheidung getroffen. das ändert aber nichts an dem enorm umfangreichen inhalt, bei dem es nicht nur um ein schlichtes fotobuch geht sondern um eine wie schon gesagt enorm große menge an inhalten. gelegentlich ist man dabei ein wenig angehalten, mit zu denken, was bei anderem layout vielleicht nicht so sehr der fall wäre.

                              wenn man sich jedoch, so wie ich es tat, ein paar stunden zeit nimmt und sich hineinfallen lässt in das thema und einfach drauf losliest, ist es super spannend, die sichtweise der presse in jenen tagen zu sehen, um es zugleich mit der sichtweise von elvis zu vergleichen. ich kenne bis dato keine dermaßen detaillierte abhandlung zum jahr 1960 (im speziellen der heimkehr von elvis mit den aufnahmen zum ELVIS IS BACK album und dem sinatra-special). deswegen mein persönliches urteil: pflichtlektüre!

                              würde demnach nicht meinen dass der "werbetext" vom angesprochenen händler "glatt gelogen" ist. ganz und gar nicht und ich habe das nächste buch auch schon geordert.

                              Kommentar

                              • Tiger.Man
                                Foren-Experte

                                • 20.02.2006
                                • 881

                                Zitat von TheKing
                                Ich meine, Eindrücke können sich unterscheiden, aber doch nicht die Tatsachen, oder?
                                Wie gesagt, von mir bislang nur ein erster Eindruck, ich befinde mich noch in Fort Hood. Und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es auf dem Weg nach Miami noch besser wird!

                                Kommentar

                                Lädt...