april 2012 - Another Saturday Night & Welcome home, Elvis (Buch)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli1105

    Ich habe mir jetzt auch mal die CD angehört und leider feststellen müssen, dass es bei "Reconcider Baby" bei knapp einer Minute ein hörbarer Masteringfehler zu vernehmen ist Sowas darf einfach nicht passieren!

    Wenn ich den schlampigen Schnitt bei der "Another Saterday Night" und auch die bisher geleistete Arbeit mit einbeziehe, kann ich nicht mehr verstehen, dass Herr Jörgensen die Hand vor Frau Reidels Hintern hält

    Kommentar

    • Elvis1967
      Foren-Profi

      • 11.09.2009
      • 410

      Zitat von Olli1105
      Ich habe mir jetzt auch mal die CD angehört und leider feststellen müssen, dass es bei "Reconcider Baby" bei knapp einer Minute ein hörbarer Masteringfehler zu vernehmen ist Sowas darf einfach nicht passieren!

      Wenn ich den schlampigen Schnitt bei der "Another Saterday Night" und auch die bisher geleistete Arbeit mit einbeziehe, kann ich nicht mehr verstehen, dass Herr Jörgensen die Hand vor Frau Reidels Hintern hält
      Aha,es wird mal wieder über Ernst seine Arbeit rumgemotzt.Macht weiter so,aber : Haben uns die Bootleger bis zum Heutigen Tage einen SB Mitschnitt dieses Konzertes vom 07.06.1975 geliefert ? Machen nicht auch die Bootleger Fehler ? Ich finde ja auch nicht alles toll,was Ernst uns auf FtD abliefert ( ich habe mich ja schon des öfteren darüber beklagt,warum man nicht die vollen 80 minuten einer CD nutzen kann und das meistens bei den Outtakes der Songs ein Outtake fehlt,obwohl auf der CD noch genügend Platz gewesen wäre ),aber nur rummotzen ? Ich höre jetzt schon die Entsetzensschreie,wenn das SUN Buch auch nur einen Fehler hat.Ich möchte Ernst nicht in den Himmel heben,aber mal nachgedacht,wieviel neixx Material wir in den letzten 22 Jahren ohne Ernst und ohne FtD bekommen hätten ? Mit Sicherheit noch nicht mal 1/10 was Ernst uns geliefert hat,wenn überhaupt.

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9993

        Zitat von Olli1105
        "Reconcider Baby"
        "Another Saterday Night"
        zu viel cider getrunken oder woher kommt die schlampige rechtschreibung in deinen postings?

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • Olli1105

          Zitat von Elvis1967
          aber nur rummotzen ?
          Ich habe für das Buch inkl. CD 59 Euro bezahlt, da kann ich doch als Kunde eine gewisse Qualität erwarten? Dies gilt auch für eine CD für rund 21 Euro! Einen guten Übergang von zwei Aufnahmen haben Bootlegger schon des Öfteren besser hingekriegt. Beispiele wurden auch hier schon genannt! Einfach mal lesen! Und ja, ich finde es schon eine Frechheit, dass ein Konzert auf der "Young Man With The Big Beat" zu langsam läuft und würde so etwas auch bei einem fast 100 Euro Produkt stark kritisieren! Soll ich vor lauter Dankbarkeit eigentlich alles hinnehmen? Was ich sehr bedenklich finde ist, dass es wohl beim Podukt Elvis in keinster Weise eine Qualitätsprüfung statt findet bevor es veröffentlicht wird. Wenn ich zwei Monate vor der Pressung schon über Foren zu hören bekomme, dass etwas nicht richtig erscheint, kann man doch die Produktion verschieben. Verschiebungen sind wir doch gewohnt

          Und wenn ich bei einem fast 60 Euro Produkt, dass mit einer MONO CD beworben wird merke, dass ein Lied einen hörbaren Fehler aufweist kann ich dies ja wohl bemängeln! Das zweite Buch werde ich mir erst einmal nicht mehr kaufen! Du kannst ja gerne alles hinnehmen und Herrn Jörgensen die Füsse küssen. Übrigens müsste Herr Jörgensen selbst nicht immer der Leidtragende sein. Er braucht doch nur Frau Reidel zu kündigen! Nach so viel Bockmist wären Einige hier wahrscheinlich schon Ihren Job los
          Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2012, 16:58

          Kommentar

          • Olli1105

            Zitat von michael grasberger
            zu viel cider getrunken oder woher kommt die schlampige rechtschreibung in deinen postings?
            Ich schreibe einfach zu schnell! Wenn wir aber jetzt auf diese Dinge achten um jemanden anfahren zu wollen solltest die dann das Wort "Rechtschreibung" auch mit dem "R" schreiben.

            Oder schreibe doch eine hilfreiche CD Besprechung. Danke!

            Kommentar

            • Gast

              Zitat von Elvis1967
              Aha,es wird mal wieder über Ernst seine Arbeit rumgemotzt.
              Wenn Fehler vorkommen -und das ist bei FTD bei nahezu jeder Veröffentlichung der Fall- dann dürfen diese auch benannt werden.

              Kommentar

              • Elvis1967
                Foren-Profi

                • 11.09.2009
                • 410

                Zitat von Olli1105
                Ich habe für das Buch inkl. CD 59 Euro bezahlt, da kann ich doch als Kunde eine gewisse Qualität erwarten? Dies gilt auch für eine CD für rund 21 Euro! Einen guten Übergang von zwei Aufnahmen haben Bootlegger schon des Öfteren besser hingekriegt. Beispiele wurden auch hier schon genannt! Einfach mal lesen! Und ja, ich finde es schon eine Frechheit, dass ein Konzert auf der "Young Man With The Big Beat" zu langsam läuft und würde so etwas auch bei einem fast 100 Euro Produkt stark kritisieren! Soll ich vor lauter Dankbarkeit eigentlich alles hinnehmen? Was ich sehr bedenklich finde ist, dass es wohl beim Podukt Elvis in keinster Weise eine Qualitätsprüfung statt findet bevor es veröffentlicht wird. Wenn ich zwei Monate vor der Pressung schon über Foren zu hören bekomme, dass etwas nicht richtig erscheint, kann man doch die Produktion verschieben. Verschiebungen sind wir doch gewohnt

                Und wenn ich bei einem fast 60 Euro Produkt, dass mit einer MONO CD beworben wird merke, dass ein Lied einen hörbaren Fehler aufweist kann ich dies ja wohl bemängeln! Das zweite Buch werde ich mir erst einmal nicht mehr kaufen! Du kannst ja gerne alles hinnehmen und Herrn Jörgensen die Füsse küssen. Übrigens müsste Herr Jörgensen selbst nicht immer der Leidtragende sein. Er braucht doch nur Frau Reidel zu kündigen! Nach so viel Bockmist wären Einige hier wahrscheinlich schon Ihren Job los
                Ernst die Füße küssen ? Nein,denn ich nehme auch nicht alles hin und habe hier auch schon über einige FtD VÖ`s Kritik geäußert.Mein Hauptanliegen,das ist ja bekannt,sind nun mal die Laufzeiten der CD`s,denn und da gebe ich Dir Recht,FtD Produkte sind in der Regel Hochpreisig und da kann man schon etwas besseres erwarten,als eine " gewöhnliche " Sony CD.Kritik werde ich auch an der neuen " G.i.Blues " äußern,aber nicht jetzt. Eine andere Frage : Wer ist eigentlich Frau Reidel ?

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56277

                  Zitat von Olli1105
                  Wenn wir aber jetzt auf diese Dinge achten um jemanden anfahren zu wollen solltest die dann das Wort "Rechtschreibung" auch mit dem "R" schreiben.
                  schreib den satz doch bitte noch mal langsam, ja? danke fein!

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56277

                    Zitat von Elvis1967
                    Kritik werde ich auch an der neuen " G.i.Blues " äußern
                    wieso? weisst du was, was wir (noch) nicht wissen
                    Zitat von Elvis1967
                    Eine andere Frage : Wer ist eigentlich Frau Reidel ?
                    die frau, die bei ftd an den reglern sitzt, wenn die guten techniker keine zeit haben
                    [solltest du als ftd-kritiker aber eigentlich wissen..]

                    Kommentar

                    • Elvis1967
                      Foren-Profi

                      • 11.09.2009
                      • 410

                      Zitat von burroughs
                      wieso? weisst du was, was wir (noch) nicht wissen

                      die frau, die bei ftd an den reglern sitzt, wenn die guten techniker keine zeit haben
                      [solltest du als ftd-kritiker aber eigentlich wissen..]
                      Ich bin kein FtD Kritiker,denn ich kaufe mir die CD`s auch selber.- Über die FtD " G.I.Blues " weiß ich nicht mehr wie die Anderen hier im Forum,nur habe ich in einem anderen Thread hier mal geschrieben,es wird für Ernst schwierig,etwas aus dieser Session zu veröffentlichen,da der MRS Ernst hier die Butter vom Brot genommen hat.Wenn ich hier im Forum die Songauflistung lese,dann ist für uns Sammler,außer das es eine neue FtD für die Sammlung ist,an Material nichts neues dabei.Meines Erachtens hätte Ernst noch 2-3 Jahre warten sollen,ehe er uns die FtD G.I.Blues gibt.Dafür hat man die VÖ vom MRS nochzu gut in den Ohren.Mir wäre jetzt eine " Roustabout ",oder auch " Speedway " lieber gewesen.Aber gut,man kann ja nicht gleich alles haben.Das SUN Buch ist zur Zeit sowieso das Non Plus Ultra.Mensch,wäre doch schon August.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56277

                        Zitat von Elvis1967
                        Ich bin kein FtD Kritiker, denn ich kaufe mir die CD`s auch selber
                        seit wann schliesst das eine das andere aus?
                        im gegenteil, wie soll ich ein produkt kritisieren, das ich nicht kenne/habe

                        ausserdem gibts mit sicherheit genug fans, die weder mrs noch die alte 4 bzw 5-cd boot kennen
                        und für die die kommende ftd mehr als genug unbekanntes material bietet
                        wer´s nicht braucht, muss es ja nicht (zweimal) kaufen..
                        Zuletzt geändert von burroughs; 26.05.2012, 21:42

                        Kommentar

                        • Elvis1967
                          Foren-Profi

                          • 11.09.2009
                          • 410

                          Zitat von burroughs
                          seit wann schliesst das eine das andere aus?
                          im gegenteil, wie soll ich ein produkt kritisieren, das ich nicht kenne/habe

                          ausserdem gibts mit sicherheit genug fans, die weder mrs noch die alte 4 bzw 5-cd boot kennen
                          und für die die kommende ftd mehr als genug unbekanntes material bietet
                          wer´s nicht braucht, muss es ja nicht (zweimal) kaufen..
                          Da gebe ich dir Recht,man muß sich ja nichts zweimal kaufen.Ich möchte aber auch,daß es FtD noch viele Jahre geben wird und nicht nur noch ( wie es hier im Forum so rumgeistert ) 2 oder 3 Jahre.Außerdem finde ich,das wir hier versuchen,durch unsere " Kritik " aufzuzeigen,was uns an den CD`s nicht so ganz gefällt,was Ernst ( für uns ) besser machen kann.Und ich bin der Meinung,bei der " Promised land " ist er,zumindest was die Laufzeiten der CD`s betraf,auf unsere Wünsche eingegangen .

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56277

                            Zitat von Elvis1967
                            Und ich bin der Meinung,bei der " Promised land " ist er, zumindest was die Laufzeiten der CD`s betraf, auf unsere Wünsche eingegangen.
                            isses schon zeit für´s sandmännchen

                            [beim nächsten mal erklär ich die unnotwendigkeit eines fullquotes ]

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11710

                              Zitat von Olli1105

                              Wenn ich den schlampigen Schnitt bei der "Another Saterday Night" und auch die bisher geleistete Arbeit mit einbeziehe, kann ich nicht mehr verstehen, dass Herr Jörgensen die Hand vor Frau Reidels Hintern hält
                              Im booklet wird explizit darauf hingewiesen, war also wohl unvermeidbar.
                              Der Klangunterschied war demnach bekannt und so kann man es nicht als
                              Fehler bezeichnen, denn die macht man unbeabsichtigt.
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56277

                                Zitat von Ciscoking
                                so kann man es nicht als Fehler bezeichnen, denn die macht man unbeabsichtigt.
                                im normalfall schon
                                was aber, wenn man denselben fehler (nachdem man beim ersten mal schon darauf hingewiesen wurde) noch mal macht, bzw keine anstalten macht,
                                ihn beim zweiten mal auszubessern

                                Kommentar

                                Lädt...