Nachfolgende Beiträge sind aus dem Originalthread https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?p=882066 verschoben worden.
Tahoe, Chicago oder Anaheim - welches Konzert auf Bootleg?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Tahoe, Chicago oder Anaheim - welches Konzert auf Bootleg?
Mich wundert`s eh, dass sich noch niemand der Tahoe show vom 6.5.76 angenommen hat. Das Ding klingt nicht schlecht und Elvis gibt sich Mühe.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive ! -
Mich wundert, dass noch keins der guten Labels (Strait Arrow & Touchdown) sich die Chicago-Shows von 77 angenommen hat oder sich der Neuauflage der "Gyrating Asheville" widmet? Sind auch alles recht gute Shows die schon jetzt in guter Qualität vorliegenKommentar
-
Wo fängt das an. wo hört das auf ?....
Allerdings wird der Trend in Ermangelung gut klingender, neuer AR dahin gehen, alte Hüte neu zu verpacken. Ist dann und wann sicher auch nicht schlecht.
Hat aber den Nachteil, dass das zur neuen Masche wird, da manche Label hier mit wenig Aufwand schnelle Kohle machen können. "New source ", "best quality" , "remastered from original tape" usw. sind dann die Schlagworte.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !Kommentar
-
[ich geb allerdings zu, dass ich aufgehört hab, besseren bzw kompletteren sources nachzujagen ]
richtig .. wenn sie´s nicht ohenhin schon sindKommentar
-
Etwas zum besseren bearbeiteter Sound und ein schönes Booklet dazu wäre doch schön.Kommentar
-
das sind cds und als die 2007 erschienen sind, haben sie auch nicht mehr als 15 pro stück gekostet (gut, das kommt auf den jeweiligen händler an)
wenn es schon re-releases sein müssen, würd ich mir eher ein paar - gute - shows wünschen, die VOR 2000 das erste mal das licht der (unter)welt erblickt habenKommentar
-
Was fasziniert dich eigentlich so sehr an diesen Shows? Die Tracklistings sind zwar besser als sonst im Jahr nur der Hauptprotagonist selber ist es nur bedingt. Ich finde die Shows allesamt nich besonders hörenswert. Die Closing Show finde ich persönlich nur der Länge wegen bemerkenswert, aber sonst auch wegen nichts.Kommentar
-
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !Kommentar
-
Ich kann das Interesse an diesen Shows nachvollziehen. Als ich 1995 die A CRAZY SHOW... bekommen habe, war ich auch total fasziniert. Auch die ...AND THEN THE LIGHTS WENT DOWN fand ich super. Inzwischen sind noch ein paar andere CDs mit Konzerten dieses Engagements dazugekommen, aber mein Blickwinkel hat sich geändert.
Einige der Konzerte sind (für Elvis' Verhältnisse) recht lang und auch das Repertoire bietet die eine oder andere Überraschung.
Inzwischen höre ich aber etwas genauer hin und muss eben immer wieder feststellen, dass unser Freund aus Memphis nicht gerade in der besten Verfassung ist, sich lange Pausen zwischen den Songs nimmt und allzu oft müde und träge wirkt.
Hätte ich damals im Publikum gesessen, wäre ich sicherlich nicht enttäuscht gewesen. Da ich aber das Gefühl, live dabei zu sein, nicht habe und mir viele Konzerte zum Vergleich vorliegen, muss ich leider sagen, dass die 1976er Tahoe-Konzerte trotz allem nicht zu den Highlights der Bühnenarbeit des Kings gelten.Kommentar
-
Mir gefällt auch Vegas 1976, sowie weite Teile des späten Herbstes,..hier will ich irgend wann noch was Schönes bringen.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !Kommentar
-
Teile des Herbstes? Mmm, es gibt schon ein paar schöne Konzerte aus dem Oktober - aber FTD hat schon die beiden Chicago Konzerte und Minnesota veröffentlicht. South Bend gibt es als Import... Ist es da nicht eher unwahrscheinlich, dass von der Tour noch etwas kommen wird oder hast du "freie" Bahn bei der Auswahl der Konzerte?
Wäre es unter Umständen möglich, dass es in absehbarer Zeit ein Soundboard vom 30.11.1976 aus Anaheim zu kaufen gäbe? Meiner Meinung eines der besten Konzerte von 1976.Kommentar
-
Anaheim ist gut, aber auch Eugene ist gut. Hör mal in die AR rein, die ist klasse..leider fehlen grosse Teile der Show.
Eugene, 25.11.76
Ich hab die Shreveport ausgesucht, warum sollte ich nicht auch einen SB von 1976 vorschlagen können ?Zuletzt geändert von Ciscoking; 10.04.2012, 19:45Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !Kommentar
Kommentar