THE 8TH WONDER OF THE WORLD - VENUS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20783

    #61
    Operation Big Apple habe ich auch als einzige Venus ausgelassen. Nun habe ich keine komplette Venaus reihe mehr, aber ich brauche wirklich nicht Shows mehrfach. Ich bin einer von denen, die von den Re-Releases profitieren, weil ich noch nicht so lange dabei bin. Venaus steht für 1005 Qualität und ich vertraue dem Label absolut....trotzdem...soooo feine Ohren hab ich halt nicht...
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11715

      #62
      Jetzt im Ernst: Beide Shows gibt es seit Jahrzehnten..die eine ist schon als LP
      so lange gelaufen, bis die Nadel stumpf war...dier andere dann solange bis sie als CD zum Qualmen angefangen hat, so ist die heiss gelaufen.
      Wer in aller Welt braucht diese Dinger jetzt nochmal in einem vermeintlich besseren Klang, der nur bei gutem Hinhören mit einer sauteuren Anlage auszumachen ist..?
      WER ?

      Gut,..ich hab sie geschenkt bekommen...und werde sie demnächst weiter verschenken..null Problemo.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • Joern
        Gehört zum Inventar

        • 16.03.2007
        • 1591

        #63
        Ich bin grundsätzlich daran interessiert Aufnahmen in besserer Qualität bekommen zu können, ansonsten hätte ich vor zig Jahren aufgehört mir die offiziellen Veröffentlichungen (inklusive einiger FTD-VÖs) zuzulegen.

        Das muss man aber alles nicht machen und wer derlei Wiederveröffentlichungen in der Art kritisiert wie du das machst, liefert "Totschlagargumente", die eine weitere Diskussion vom Start weg unmöglich machen. Gott sei's gedankt, dass niemand kaufen muss, der das nicht will.

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11715

          #64
          Grundsätzlich will auch ich Aufnahmen in best möglicher Qualität, aber nicht von Material, dass es schon seit Jahrzehnten in guter Form und in zigfacher Auflage gibt. Und hier ist die Klangverbesserung ja beinahe imaginär. Und das nur bei der ersten Show. Auch das layout lässt zu wünschen übrig, wenn gleich ich es jetzt nicht schlechter machen will, als es tatsächlich ist. Aber auch hier hat die Welt schon Besseres gesehen. Das kann man ja nicht einmal dem Neu-Import-Sammler empfehlen, wenn er die regulären VÖ schon hat. Wem welchem Argument auch ? Klingt besser mit einer teuren Anlage und Sennheiser-Kopfhörer ?

          Das gleiche gilt in etwa auch übrigens für diese 8th Wonder Of The World...ich hab grad in die Event reingehört...hört sich soweit ganz okay an...also hier gilt: Wer das Original hat, braucht dieses Ding nicht. Wozu auch ?
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • charro
            Posting-Legende

            • 03.09.2005
            • 8574

            #65
            Momentan verstehe ich das ganze Geschwafel über unnötige Re-releases im Zusammenhang mit der 8th Wonder nicht.
            Das Konzert gabs, wenn ich das jetzt richtig überblicke, bislang 1 mal ( in Worten: ein mal!) und zwar vor 12 (!) Jahren bei Madison. Wo ist das Problem, wenn das jetzt neu aufgelegt wird?

            Bei Fällen wie der Big Apple mag ich das Gemoser noch nachvollziehen, aber ansonsten hab ich ehrlich gesat null Verständnis bei den Tiraden hinsichtlich der Wiederveröffentlichung von Material, was bislang nur in kleiner oder gar kleinst-Auflage erschienen und längst vergriffen ist. Dabei ist es dem Grunde nach sogar völlig Wurscht, ob die Sound-Quali nun verbessert wurde oder nicht, da das Material einfach mal seit etlichen Jahren nicht zur Verfügung steht und vermutlich so schnell auch keinen Eingang in den offiziellen Sony/BMG-Katalog finden wird.

            Ein Hoch auf den eloquenten Alles-Sammler, der sich das Zeug sämtlichst vor Jahren und Jahrzehnten bereits in Erstauflage in das Regal gestellt hat, aber kommt mal langsam wieder runter von dem hohen Roß....


            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11715

              #66
              Ich hab doch geschrieben..für den Neueinsteiger von Interesse...
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • charro
                Posting-Legende

                • 03.09.2005
                • 8574

                #67
                Zitat von Ciscoking
                Ich hab doch geschrieben..für den Neueinsteiger von Interesse...
                Dagegen sag ich auch nichts. Liest man sich jedoch einige der Beiträge durch, dann hat man fast den Eindruck, man solle sich schämen, diese oder jene Altveröffentlichung nicht bereits seit tausenden von Jahren im Schrank zu haben und statt dessen sich der Abzocke hinsichtlich von re-releases hinzugeben. Das betrifft nicht nur die 8th Wonder, sondern zieht sich durch sämtliche Themen, welche Neuveröffentlichungen behandeln.

                Nochmal: da wird für die neueste FTD der Opening-Teil des Memphis '75 Konzerts zum gefühlten tausendsten Male verwendet und es kräht kein Hahn (ja, ich weiss, es gibt nichts anderes. Es gibt aber andere Alternativen, etwa den Opening Teil weglassen und die CD mit sonstigen Bonus-Songs füllen oder eben 2 "halbe" Konzerte zweier Tage zu verwenden). Wird aber eine Show wie die 8th Wonder (nochmal: zum gerade mal 2. mal!!) neu aufgelegt, dann heisst es lauthals "vollkommen überflüssig!" "braucht kein Mensch". Sorry, aber diese Argumentation, welche sich durch zahlreiche Veröffentlichungsbesprechungen zieht, ist in meinen Augen nur armseelig.

                Kommentar

                • cos
                  Board-Legende

                  • 11.01.2004
                  • 26471

                  #68
                  Zitat von charro
                  Wo ist das Problem, wenn das jetzt neu aufgelegt wird?
                  Falscher Bootlegger...das zieht sich doch schon seit Monaten durch sämtliche Veröffentlichungen. Um den Inhalt geht es kaum noch, leider....

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11715

                    #69
                    Zitat von charro
                    Liest man sich jedoch einige der Beiträge durch, dann hat man fast den Eindruck, man solle sich schämen, diese oder jene Altveröffentlichung nicht bereits seit tausenden von Jahren im Schrank zu haben und statt dessen sich der Abzocke hinsichtlich von re-releases hinzugeben.
                    Man muss sich nicht schämen manch Originalscheibe nicht zu besitzen, übertreib bitte nicht so. Das habe ich nirgenwo behauptet. Nochmal: Für Neueinsteiger von Interesse. Ansonsten überflüssig.



                    Zitat von charro

                    Nochmal: da wird für die neueste FTD der Opening-Teil des Memphis '75 Konzerts zum gefühlten tausendsten Male verwendet und es kräht kein Hahn (ja, ich weiss, es gibt nichts anderes. Es gibt aber andere Alternativen, etwa den Opening Teil weglassen und die CD mit sonstigen Bonus-Songs füllen oder eben 2 "halbe" Konzerte zweier Tage zu verwenden). Wird aber eine Show wie die 8th Wonder (nochmal: zum gerade mal 2. mal!!) neu aufgelegt, dann heisst es lauthals "vollkommen überflüssig!" "braucht kein Mensch". Sorry, aber diese Argumentation, welche sich durch zahlreiche Veröffentlichungsbesprechungen zieht, ist in meinen Augen nur armseelig.

                    Du willst jetzt nicht ernsthaft 3 mehr oder weniger bekannte Eröffnungsnummern und eine vollkommen neue Show in SB-Qualität, die jedem Sammler das Herz höher schlagen lassen, mit einem völlig überflüssigen Ding wie der Operation Big Apple vergleichen ? Auch der Vergleich mit der 8th Wonder ist mehr als an den Haaren herbei gezogen. denn die ist nur für Neueinsteiger interessant.

                    Zur Arumentation: Diese Schönrederei sämtlicher Wiederveröffentlichungen ist genau so armeselig (wenn schon),... das kann man einfach nicht immer so stehen lassen, zumal sich die Dinger dann tatsächlich als viel Rauch um nichts herausstellen. Oder sollen wir artig sagen: Klasse Wiedeveröffentlichung, die alten Dinger sind das Geld nicht mehr wert...wäre Dir das lieber ?
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11715

                      #70
                      Zitat von cos
                      Falscher Bootlegger...das zieht sich doch schon seit Monaten durch sämtliche Veröffentlichungen. Um den Inhalt geht es kaum noch, leider....
                      Red kein Blech. Immer wenn ihr nicht mehr weiter wisst, kommt das.
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • charro
                        Posting-Legende

                        • 03.09.2005
                        • 8574

                        #71
                        Zitat von Ciscoking
                        Man muss sich nicht schämen manch Originalscheibe nicht zu besitzen, übertreib bitte nicht so. Das habe ich nirgenwo behauptet. Nochmal: Für Neueinsteiger von Interesse. Ansonsten überflüssig.
                        Ich hatte tatsächlich überlegt, ob ich in mein Posting noch reinschreibe, dass Du Dich nicht unmittelbar angesprochen fühlen solltest, sondern es um eine grundsätzliche Sache ging. Das ist hiermit nachgeholt.



                        Du willst jetzt nicht ernsthaft 3 mehr oder weniger bekannte Eröffnungsnummern und eine vollkommen neue Show in SB-Qualität, die jedem Sammler das Herz höher schlagen lassen, mit einem völlig überflüssigen Ding wie der Operation Big Apple vergleichen ? Auch der Vergleich mit der 8th Wonder ist mehr als an den Haaren herbei gezogen. denn die ist nur für Neueinsteiger interessant.
                        Ok, Du hast meine Intention nicht verstanden. Macht nichts, wer es verstehen will, wird es verstehen....

                        Zur Arumentation: Diese Schönrederei sämtlicher Wiederveröffentlichungen ist genau so armeselig (wenn schon),... das kann man einfach nicht immer so stehen lassen, zumal sich die Dinger dann tatsächlich als viel Rauch um nichts herausstellen. Oder sollen wir artig sagen: Klasse Wiedeveröffentlichung, die alten Dinger sind das Geld nicht mehr wert...wäre Dir das lieber ?
                        Ok, Du hast meine Intention nicht verstanden. Macht nichts, wer es verstehen will, wird es verstehen....

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11715

                          #72
                          Ich hab deine Intention sehr wohl verstanden. Ich hoffe, Du meine auch...

                          Und jetzt geh ich, bevor cossi wieder sauer wird. Vielleicht schenke ich ihm
                          meine Big Apple...er steht ja so darauf.....
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • cos
                            Board-Legende

                            • 11.01.2004
                            • 26471

                            #73
                            Das ist kein Blech. Lies Dir einfach mal die Kommentare durch, die bei Neuankündigungen kommen. Und vielleicht auch Deine.

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26471

                              #74
                              Zitat von Ciscoking
                              Und jetzt geh ich, bevor cossi wieder sauer wird. Vielleicht schenke ich ihm
                              meine Big Apple...er steht ja so darauf.....
                              Ich stehe nicht auf Copy-Müll.

                              Kommentar

                              • Olli1105

                                #75
                                Zitat von Ciscoking
                                Ich hab deine Intention sehr wohl verstanden. Ich hoffe, Du meine auch...

                                Und jetzt geh ich, bevor cossi wieder sauer wird. Vielleicht schenke ich ihm
                                meine Big Apple...er steht ja so darauf.....
                                Schenke mir die CD

                                Ich habe eine Frau und ein Kind zu ernähren und bei ebay kann man locker über 40 Euro dafür bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...