THE 8TH WONDER OF THE WORLD - VENUS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11715

    #46
    Zitat von burroughs
    abgesehen davon, dass du deinen ftd-bonus auf lebenszeiten (und rückwirkend auch noch ) wieder los wärst
    Mann,..da wäre ich echt unten durch..ich könnt mich nirgend wo mehr blicken lassen..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56291

      #47
      Zitat von Elvis1967
      Es ist also keine Abzocke,wenn ein und das selbe Konzert mehrmals auf CD erscheint ?
      Nur 2 Beispiele : 1. 24.04.1977 ,8:30 pm Show = 4x auf CD. 2. 26.06.1977 ,8:30 pm show = 5x auf CD. Soll man sich etwa hier 9 CD`s kaufen ?
      ist doch das selbe wie bei den offiziellen re-releases bzw compilations:
      wer´s haben will, soll´s kaufen.. gezwungen wird keiner

      Zitat von Ciscoking
      ..ich könnt mich nirgend wo mehr blicken lassen..
      naja, du könntest immer noch bei venus anheuern

      Kommentar

      • charro
        Posting-Legende

        • 03.09.2005
        • 8574

        #48
        Zitat von Elvis1967
        Einerseits mosern wir rum über die Wiederveröffentlichungen von Sony ,andererseits " erlauben " wir den Bootleggern die ganzen Wiederveröffentlichungen.
        Abzocke wäre es, wenn Dir nichts anderes übrig bliebe, als die CD mit dem wiederveröffentlichten Konzert zu kaufen. Davon kann wohl keine Rede sein.

        Wenn ein Konzert binnen 15 Jahren 2 oder 3 mal wiederveröffentlicht wird und dies Abzocke ist, dann will ich nicht wissen, was die Wiederveröffentlichung in dutzenden Greatest Hits-/ Complete-/ Anthology-CDs seitens Sony/BMG darstellt. Achso, klar, das ist ja "Sammeln".....

        Kommentar

        • Elvis1967
          Foren-Profi

          • 11.09.2009
          • 410

          #49
          Zitat von Ciscoking
          Fakt ist: Es gibt noch zig Soundboards, die noch in den Archiven schlummern.
          Fakt ist: Ich bin kein Bootlegger und verdiene mit meiner Arbeit für die Fans keinen Cent, will ich auch gar nicht.
          Fakt ist: Von den Bändern, die ich von Jörgensen bekomme, wird niemals auch nur eine Note mein Heim verlassen.
          Fakt ist demnach: Die mir zur Verfügung gestellten Bänder gelangen niemals in die Hände von Bootleggern..

          War das klar genug ?
          1. Du hast ja schon oft erwähnt,daß noch zig SB`s in den Archiven schlummern.Schön,wir warten auf VÖ`s ( offiziell oder inoffiziell ).
          2. Das Du kein Bootlegger bist ist klar,sonst würde Ernst garantiert nicht mit Dir zusammen arbeiten und wenn du für deine Arbeit keinen Cent bekommst,so bekommst Du aber Elvis Material zu hören,welches wir nie hören werden.
          3.& 4. Die Bänder die Du hast,sollen ja auch gar nicht " Dein Heim " verlassen,oder in " falsche Hände gelangen ".
          Ich bin nun mal Gegner von Veröffentlichungen,die wir schon haben und Du weißt sicherlich auch,daß seit den 90er Jahren eine Vielzahl von SB`s oder auch Studio-Tapes gebootlegt worden sind.Ich bin auch kein Bootlegger,aber warum soll ich mir Material doppelt und dreifach zulegen ?

          Kommentar

          • cos
            Board-Legende

            • 11.01.2004
            • 26471

            #50
            Zitat von Elvis1967
            Ich bin nun mal Gegner von Veröffentlichungen,die wir schon haben und Du weißt sicherlich auch,daß seit den 90er Jahren eine Vielzahl von SB`s oder auch Studio-Tapes gebootlegt worden sind.Ich bin auch kein Bootlegger,aber warum soll ich mir Material doppelt und dreifach zulegen ?
            Was DU hast, interessiert eigentlich niemanden von den Bootleggern, denn die Veröffentlichungen sind ja nun auch für die Leute, die es SELBST noch nicht haben. Nicht immer nur an sich denken, sondern an die, die es eben noch nicht haben. Oder sollen sich die Leute eine teure, vergriffene Bootleg für viel Geld kaufen, wenn sie eine Neuauflage billiger bekommen können? Dann warten die, die es schon haben halt auf die grosse Überraschung einer unveröffentlichten Aufnahme.

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11715

              #51
              Ich seh diese Dinger - egal was es nun ist - für alle geeignet, die das Original noch nicht haben. Ansonsten kann man sich das doch sparen, die Klangverbesserungen sind doch, wenn überhaupt gemacht, (fast) unerheblich.
              Völlig übeflüssig fand ich die Operation Big Apple, denn die gab ja nun auf RCA, BMG, Sony und was weiss ich noch.....
              Venus sollte sich wieder auf die, das muss ich uneingeschränkt zugeben, vielen tollen Studiosachen besinnen, dann kommt auch kein Eindruck von "schneller Kohle" mehr zustande.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • PatrickVaals
                Gehört zum Inventar

                • 15.01.2008
                • 1709

                #52
                Ich finde die idee, um was zu re- releasen nicht schlecht. Wie schon gesagt, nicht jeder ist lange in der scene des bootlegs. Also neu einsteiger konnen die cd's kaufen, und sammler eben fur eine serie complet zu machen oder verbesserten sound, booklet usw.

                Im grunde bin ich auch gegen schnelle koole machen, aber mann hat manchmahl eben etwas geld notig fur neue tapes.

                Wie immer gilt wer's nicht mag oder nicht notig hat... finger weg

                Kommentar

                • Schorni
                  Posting-Legende

                  • 09.12.2003
                  • 8638

                  #53
                  Zitat von Ciscoking
                  Ich seh diese Dinger - egal was es nun ist - für alle geeignet, die das Original noch nicht haben..
                  Eben. Mehr aber auch nicht.

                  Völlig übeflüssig fand ich die Operation Big Apple, denn die gab ja nun auf RCA, BMG, Sony und was weiss ich noch.....
                  Aber sowas von. Dann aber hier auch noch von einem wesentlich besseren Klang zu quatschen um einige hier(warum auch immer?) zum Kauf dieser absolut sinnlosen Veröffentlichung zu animieren, ist schon ein schlechter Witz.
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                  Kommentar

                  • Joern
                    Gehört zum Inventar

                    • 16.03.2007
                    • 1591

                    #54
                    Zitat von Schorni
                    Aber sowas von. Dann aber hier auch noch von einem wesentlich besseren Klang zu quatschen um einige hier(warum auch immer?) zum Kauf dieser absolut sinnlosen Veröffentlichung zu animieren, ist schon ein schlechter Witz.
                    Die Nachmittagsshow klingt um etliches besser als die "An Afternoon In The Garden". Um das herauszuhören braucht es nur eine vernünftige Anlage und ein paar gesunde Ohren...

                    Die Abendshow verliert im Vergleich mit dem Anesini-Mix des Complete Masters-Set, steckt aber den grottigen 90er Mix, den man sonst für gewöhnlich kaufen muss locker in die Tasche.

                    Das zu akzeptieren scheint bei einigen nahezu körperliches Unwohlsein auszulösen.

                    Ihr könnt dann jetzt wieder anfangen "Kloppe" - den IKEA Meinungsverstärker aus der Tasche zu holen... und feste druff! Ich zieh' mir 'nen Helm an!
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56291

                      #55
                      mit DIESEM mantra bist du im falschen thread

                      Kommentar

                      • Joern
                        Gehört zum Inventar

                        • 16.03.2007
                        • 1591

                        #56
                        Ich gewinne eher den Eindruck hier überhaupt falsch zu sein.

                        Kommentar

                        • Elvis1967
                          Foren-Profi

                          • 11.09.2009
                          • 410

                          #57
                          Zitat von Joern
                          Die Nachmittagsshow klingt um etliches besser als die "An Afternoon In The Garden". ....
                          Danke für den Beitrag,denn auch ich habe nur einen ganz gewöhnlichen CD Player,da höre ich keinen Unterschied zur Evening / Afternoon Show.Mir gefällt die Tonqualität dieser CD`s ( und nicht nur diese,auch der SB-Mitschnitte der 90er Jahre ) sehr gut .Mag ja sein,das unter uns der ein oder andere Klangfanatiker ist,der der Meinung ist,mit einer besten Stereo Anlage den Besten Sound hören zu müssen ( nur so weiter, in 10 Jahren gibt es alle SB`s dann nocheinmal neu auf CD in neuer besserer Tonqualität-nur auf neuen Stereoanlagen zu hören- zu kaufen ),nur werde ich nicht dazu gehören.Ich bin mit meiner Stereo Anlage zufrieden und mit den Sound der bisher veröffentlichten SB`s auch.
                          Zuletzt geändert von cos; 16.05.2012, 18:22 Grund: Unnötigen Fullquote entfernt....

                          Kommentar

                          • Loverdoll
                            Gehört zum Inventar

                            • 16.01.2010
                            • 3954

                            #58
                            Zitat von Joern
                            Ich gewinne eher den Eindruck hier überhaupt falsch zu sein.

                            N E I N, bist du nicht
                            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                            Kommentar

                            • Olli1105

                              #59
                              Zitat von Joern
                              Die Nachmittagsshow klingt um etliches besser als die "An Afternoon In The Garden". Um das herauszuhören braucht es nur eine vernünftige Anlage und ein paar gesunde Ohren...!
                              Die Nachmittagsshow klingt wirklich besser aber halt nicht um etliches besser In diesem Fall hat mich VENUS enttäuscht. Nicht nur weil der Sound grundsätzlich sogar von beiden Shows extrem angepriesen wurde, sondern weil man hier mit der Aussage "extrem limitiert" Stimmung gemacht hat und somit den Preis etwas nach oben gestalten konnte.

                              Eine CD mit der (etwas) besseren Afternoon Show hätte für rund 15 Euro gereicht. Wenn aber schon beide, dann doch bitte als Buch-Kombi, denn das konnten die Leute von VENUS bisher wirklich gut

                              Nette Buch-Kombi mit der Pressekonferenz als Bonus und ein Preis von 35 - 45 Euro wären (für mich) angemessen gewesen

                              Kommentar

                              • El Toro
                                Foren-Profi

                                • 12.11.2008
                                • 211

                                #60
                                Zitat von Schorni

                                ... Dann aber hier auch noch von einem wesentlich besseren Klang zu quatschen um einige hier(warum auch immer?) zum Kauf dieser absolut sinnlosen Veröffentlichung zu animieren, ist schon ein schlechter Witz.
                                Diejenigen, die über den besseren Klang quatschen können allerdings nichts dafür, wenn du den besseren Sound nicht heraushören kannst.

                                Ich höre da schon einen besseren Klang, zumindest gegenüber der "In The Garden". Von daher macht diese Veröffentlichung für mich einen Sinn.

                                Kommentar

                                Lädt...