Welche DVD könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071119

    Welche DVD könnt ihr empfehlen?

    Moin,

    welche DVD vom King sollte man unbedingt haben, könnt ihr mir welche empfehlen (abgesehen von Aloha und 68)! Sie sollten alerdings in einer recht guten Qualität sein.
  • Flamingstar
    Gehört zum Inventar

    • 24.09.2003
    • 2218

    #2
    Moin,

    welche DVD vom King sollte man unbedingt haben, könnt ihr mir welche empfehlen (abgesehen von Aloha und 68)! Sie sollten alerdings in einer recht guten Qualität sein.
    Wenn ich Herbi wäre würde ich sagen alle

    Aber diese würde ich schon sagen sollten drin sein.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56299

      #3
      Menno.. nicht schon wieder
      Wie oft kam die Frage nach nach den empfehlenswerten dvd denn schon?
      Guck doch mal unter *news* bzw unter *alles was mit Elvis zu tun hat*.. da wirst du sicher fündig
      kannst es aber auch unter *dvd reviews* probieren
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • TheKing

        #4
        Ruhig Borroughs! Aus jetzt!

        Maul doch nicht immer so!

        Kommentar

        • TheKing

          #5
          Zitat von Flamingstar
          Wenn ich Herbi wäre würde ich sagen alle

          Aber diese würde ich schon sagen sollten drin sein.
          On Tour auf DVD? Gibt es das????

          Kommentar

          • semero

            #6
            Zitat von TheKing
            On Tour auf DVD? Gibt es das????
            ON TOUR und THAT`S THE WAY IT IS ( ALT wie SE ) gehören sicher in die Sammlung. Allerdings stehen die gezeigten Cover nicht für offizielle ( DVD- ) Veröffentlichungen. Für ON TOUR gibt es hierfür nicht mal eine ernst zunehmende Ankündigung.

            .
            Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2005, 22:46

            Kommentar

            • TheKing

              #7
              Zitat von semero
              Für ON TOUR gibt es hierfür nicht mal eine ernst zunehmende Ankündigung.

              .
              Ich hoffe ja, das wir uns auf eine ähnlich ausführliche Version freuen dürfen wie bei NBC,CBS und Aloha....aber wann die Herrn bei BMG das rausbringen weiß keiner? Frohes Neues, Semero!

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25203

                #8
                Zitat von TheKing
                Ich hoffe ja, das wir uns auf eine ähnlich ausführliche Version freuen dürfen wie bei NBC,CBS und Aloha.
                ...da wird bestimmt was kommen, da bin ich mir absolut sicher !! ....aber wann...............!?

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • semero

                  #9
                  Zitat von TheKing
                  Ich hoffe ja, das wir uns auf eine ähnlich ausführliche Version freuen dürfen wie bei NBC,CBS und Aloha....aber wann die Herrn bei BMG das rausbringen weiß keiner?
                  Bei NBC und ALOHA sehe ich noch eine Verbindung...Was es an Ausführlichem seitens CBS gibt, erschließt sich mir im Moment nicht annähernd. Und , nicht mit allen evtl. Veröffentlichungen ist BMG ( BMG / SONY ) in Verbindung zu bringen !

                  .

                  Kommentar

                  • TheKing

                    #10
                    Ja sicher, Du hast recht, das CBS Special liegt auch nicht in einer solchen Form vor, aber man kann ja einige Sachen bekommen, wenn auch ich diese nicht besitze, während ich sehr gerne On Tour irgendwie mal hätte wenigstens den Orginalfilm ohne zusätzliche Outtakes, einfach mal auf DVD, das scheint es überhauptnicht zu geben, aber die ganzen Spielfilme gibt es natürlich. TTWII ist zwar eine Special Edition, könnte ich mir aber auch als Sammlung des kompletten Materials sehr schön vorstellen...

                    Tja und mehr haben wir ja nicht von unserem guten Elvis...

                    Oder gibt es etwas, was man qualitativ ertragen kann aus dem ganzen Bootlegbereich? Schön wäre es ja...

                    Kommentar

                    • semero

                      #11
                      Zitat von TheKing
                      Oder gibt es etwas, was man qualitativ ertragen kann aus dem ganzen Bootlegbereich? Schön wäre es ja...
                      Wenn es einfach nur darum ginge, jenes Material auf einer DVD-R haben zu können, so sind schon einige Bootlegausgaben bzw. Scheiben in Homemade -Produktion vorübergehend dienlich. ON TOUR gibt es - wie jede andere große ELVIS- Produktion auch- auf Laserdisc, dies sogar in mehrfachen Versionen. Einige DVD- Transfers hiervon sind durchaus hinnehmbar. Entsprechende Angebote hierzu kommen vorallem aus Fernost.

                      Beim CBS- Material ( 1977 ) sieht es leider etwas anders aus. Hier finden nahezu alle VCD-Rs wie DVD-Rs ihren Ursprung in unaufgearbeitetem VHS- Material. Entsprechend nachbearbeitete / aufpolierte Transfers bzw. Direktkopien ( mit Remastering ) von Originalbändern sind schwer aufzutreiben.

                      Kommentar

                      • Johnny B.
                        Posting-Legende

                        • 17.07.2003
                        • 8551

                        #12
                        Zitat von TheKing
                        Ja sicher, Du hast recht, das CBS Special liegt auch nicht in einer solchen Form vor, aber man kann ja einige Sachen bekommen, wenn auch ich diese nicht besitze, während ich sehr gerne On Tour irgendwie mal hätte wenigstens den Orginalfilm ohne zusätzliche Outtakes, einfach mal auf DVD, das scheint es überhauptnicht zu geben, aber die ganzen Spielfilme gibt es natürlich. TTWII ist zwar eine Special Edition, könnte ich mir aber auch als Sammlung des kompletten Materials sehr schön vorstellen...

                        Tja und mehr haben wir ja nicht von unserem guten Elvis...

                        Oder gibt es etwas, was man qualitativ ertragen kann aus dem ganzen Bootlegbereich? Schön wäre es ja...
                        Du kannst On Tour und auch die CBS Tapes in sehr guter Qualität auf DVD bekommen, nicht auf offiziellen aber trotzdem sehr zufriedenstellend.
                        Wenn du Interesse hast frag mich einfach per PN und ich kann dir helfen

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56299

                          #13
                          Zitat von TheKing
                          Maul doch nicht immer so!
                          Lern du mal meinen Nick richtig zu schreiben..
                          sonst hab ich erst recht nen grund zu maulen
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56299

                            #14
                            Dokus auf dvd - was ist empfehlenswert? ...

                            bzw.. was muss man haben und was kann man sich sparen?

                            Ich hab jetz mal die für mich notwendingen aufgezählt, vielleicht fällt euch ja noch mehr dazu ein
                            (Ich hab die Adrenaline´s nicht erwähnt, weil die ja auch ne Menge live-sachen beeinhalten.. mir gehts hier wirklich nur um Doku´s)


                            Early Elvis
                            Elvis ´56

                            The great Performances 1 - 3
                            He touched me (2 dvd s)
                            Elvis by the Presleys (2 dvd s)
                            The definitve collection vol 1 (4 dvd s)
                            ------ vol 2 (4 dvd s)

                            The last 24 hours
                            The final years of Elvis Presley
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • TheKing

                              #15
                              Zitat von burroughs

                              Early Elvis
                              Elvis ´56

                              The great Performances 1 - 3
                              He touched me (2 dvd s)
                              Elvis by the Presleys (2 dvd s)
                              The definitve collection vol 1 (4 dvd s)
                              ------ vol 2 (4 dvd s)

                              The last 24 hours
                              The final years of Elvis Presley
                              Das ist interessant, ich hab zwar die goldene von den definitive Collection, war aber enttäuscht, weil es ja ausschließlich Interviews sind und keine Doku in dem Sinne, mit vielen Ausschnitten und so, da hatten die Macher wohl keine Rechte...

                              He touched me... worum geht es da, ist das eine Doku über sein ganzes Leben?

                              Kommentar

                              Lädt...